Blog

Hive – Der Publicare Blog

Tags

Von „Hilfe, meine Farben!” zu cleveren Lösungen: Marken-Farben barrierefrei und Darkmode-aware gestalten.

Was hat Vorrang bei der E-Mail-Gestaltung – Corporate Design oder Barrierefreiheit? Viele Unternehmensfarben entsprechen nicht den WCAG-Kontrast-Vorgaben. Erfahren Sie, welche Optionen E-Mail-Marketer haben und was der Darkmode damit zu tun hat!

Alle Artikel

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Einstein Engagement Frequency Split

In diesem Beitrag stellen unsere Salesforce Marketing Cloud-Experten den Einstein Engagement Frequency Split vor.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Customer 360 Audiences

Erfahren Sie von unseren Salesforce Marketing Cloud Consultants, wie Sie mit Customer 360 Audiences Kundendaten erfassen, zusammenführen, segmentieren und für Marketing-Aktionen verfügbar machen können.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Die 5 spannendsten Neuerungen im Salesforce Pardot Winter ’21 Release

Kaum zu glauben, wie weit dieses Jahr – dominiert von der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf uns alle – inzwischen fortgeschritten ist. Der Herbst ist da und bringt uns kürzere Tage, kühlere Temperaturen und … voraussichtlich noch im Oktober das Salesforce Winter ’21 Release!

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Release Highlights Oktober 2020

In diesem Beitrag berichten wir über die Marketing Cloud Release Highlights Oktober 2020.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Free Form, HTML Content und Code Snippets

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über Free Form, HTML Content und Code Snippets.

e-mail-marketing, studie
Alle Kategorien

87 % der Onlineshops versenden E-Mails – was ist mit dem Rest?

E-Mail-Marketing gehört nach wie vor zu den wichtigsten Vermarktungskanälen im deutschen E-Commerce. Das konnten wir auch für 2020 erneut nachweisen im Rahmen der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2020" vom EHI Retail Institute und Statista: 934 der untersuchten Shops bieten ein E-Mail-Abo an, 872 haben uns im dreimonatigen Untersuchungszeitraum mindestens eine Marketing-E-Mail geschickt (reine Bestätigungs- und Opt-In-Emails sind dabei bewusst nicht berücksichtigt).

e-mail-marketing, studie
Alle Kategorien

Das E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands 2020

Marktanteile der E-Mail-Service-Provider im EHI Top 1000 E-Commerce. E-Mail und E-Commerce gehören zusammen - daran hat sich auch 2020 nichts geändert: Die überwiegende Mehrheit der 1000

b2b-website-besuchererkennung
Alle Kategorien

B2B-Besuchererkennung kann noch mehr, als es auf den ersten Blick scheint

Mehr als nur neue Leads: Sieben Anwendungsfälle für B2B-Besuchererkennung auf Ihrer Website: Geschäftsbeziehungen, Vertrieb und Kundenberatung finden mehr denn je im digitalen Raum

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Einstein Content

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über Einstein Content.

e-mail-marketing
Alle Kategorien

Endlich kommt Bewegung in die E-Mail

Die Bedeutung von Videos im Online-Marketing – vor allem im Social Media-Marketing – ist dank YouTube, Instagram, Facebook etc. enorm gewachsen. Nur im E-Mail-Marketing spielten Videos lange keine große Rolle. Einige Clients spielen HTML5-Videos direkt ab, andere erwarten Videos im MP4-, MP3- oder MOV-Format oder zeigen nur Standbilder.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Dynamic Content

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über Dynamic Content.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Content Builder FAQ Teil II

Zweiter Teil unserer FAQ-Reihe: In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über häufig gestellte Anwenderfragen.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Content Builder FAQ Teil I

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über häufig gestellte Anwenderfragen.

e-mail-marketing
Alle Kategorien

Interaktive Elemente im E-Mail-Marketing richtig nutzen

Formulare, Umfragen und Bewertungen. Interaktive Elemente im E-Mail-Marketing richtig nutzen Im E-Mail-Marketing sind Kanal- und Medienumbrüche allgegenwärtig: Eine E-Mail wird gelesen, die Empfänger

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Wiederanmeldung in Salesforce Pardot

"Hello Again" - Wer Salesforce Pardot bereits seit längerer Zeit nutzt, kennt die Situation vermutlich noch: Ein Kontakt, der zuvor ein Opt-Out gegeben hatte, meldet sich über das entsprechende Registrierungsformular erneut zum Newsletter an, bekommt nach erfolgreichem Absenden die Danke-Seite angezeigt und ist fortan im guten Glauben, die neuesten Infos von Ihrem Unternehmen zu bekommen.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Alert Manager

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über den der Alert Manager. Dieser macht es möglich, kritische Systembenachrichtigungen für E-Mail-Versendungen an die E-Mail-Adresse eines SFMC-Nutzers zu schicken.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Multi-Faktor-Authentifizierung

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über die Multi-Faktor-Authentifizierung.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Behavioral Triggers

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über das lange herbeigesehnte Marketing Cloud Behavioral Triggers.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Transactional Send Email Journeys

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über Transactional Send Email Journeys.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Kontakte in Journeys finden und entfernen

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über die Nachverfolgung einzelner Kontakte in Journeys.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Marketing Cloud Einstein Engagement Scoring

Unser zweites Thema in der Reihe „Einstein-Komponenten in der Salesforce Marketing Cloud“ ist Einstein Engagement Scoring (EES). Auch hier geht es wieder darum, das Engagement der eigenen Empfänger zu optimieren, allerdings auf etwas andere Weise als bei Einstein Engagement Frequency (EEF). Während bei EEF die optimale Menge der zu versendenden E-Mails pro Kontakt ermittelt wird, bietet EES ein Dashboard, aus der der Marketer Erkenntnisse über die Reaktion seiner Empfänger auf die versendeten E-Mails gewinnen kann.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Release Highlights Juli 2020

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über die Release Highlights Juli 2020 .

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Evergage

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über die neue Version von Interaction Studio, die live gegangen ist: Das neue Interaction Studio ist jetzt Evergage.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Chrome-Erweiterung "SFMC Quick Search"

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über die Chrome-Erweiterung "SFMC Quick Search".

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Interactive Email Form Block

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über Interactive Email Form Block.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Neues CloudPages-Interface

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über das neue CloudPages-Interface.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Mai '20 Release: Einstein Highlights

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über das Mai ´20 Release: Einstein Highlights.

studie
Alle Kategorien

Online-Meeting-Plattformen für Marketing, Vertrieb und Service

Welche Online-Meeting-Plattformen eignen sich für Marketing, Vertrieb und Service? Online-Meetings und Webinare für B2B-Unternehmen. Die Coronavirus-Epidemie hat das Thema Online-Meetings auf der Agenda

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Single Send Push Journeys

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über Single Send Push Journeys.

salesforce-marketing-cloud

Mit SSJS komplexe Projekte in Salesforce Marketing Cloud realisieren

Erfahren Sie, wie sich komplexe Projekte in Salesforce Marketing Cloud mit höchster Qualität durch testgetriebene Entwicklung umsetzen.