Blog

Hive – Der Publicare Blog

Tags

Von „Hilfe, meine Farben!” zu cleveren Lösungen: Marken-Farben barrierefrei und Darkmode-aware gestalten.

Was hat Vorrang bei der E-Mail-Gestaltung – Corporate Design oder Barrierefreiheit? Viele Unternehmensfarben entsprechen nicht den WCAG-Kontrast-Vorgaben. Erfahren Sie, welche Optionen E-Mail-Marketer haben und was der Darkmode damit zu tun hat!

Alle Artikel

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Journey Builder Salesforce Activities

Am heutigen Feature Friday stellen wir eine Reihe von Journey Builder-Aktivitäten vor, die Marketer unbedingt kennen sollten: Die Sales und Service Cloud Activities.

e-mail-marketing, studie
Alle Kategorien

Nur ein flüchtiger Blick im Dunkeln

Dark Mode zerstört Engagement. Werden E-Mails im Nacht- und Tageslichtmodus unterschiedlich intensiv gelesen? In unserem Blogbeitrag "Wie verbreitet ist der Dark Mode?" haben

e-mail-marketing
Alle Kategorien

Wie verbreitet ist der Dark Mode?

(Keine) Angst vor der Dunkelheit! Darkmode: Bis zu 25 % Ihrer Leser:innen betrachten E-Mails mit invertierten Farben. Eine dunkle Gefahr versetzt E-Mail-Marketing-Spezialisten in

e-mail-marketing, kontaktgewinnung
Alle Kategorien

Höhere Relevanz (und mehr Aufwand) durch Preference Center

Wer jedem Empfänger nur E-Mails schickt, die ihn wirklich interessieren, sollte wesentlich bessere Ergebnisse und zufriedenere Kunden erzielen – so das Konzept hinter Preference Centern. Die Vorteile einer zielgerichteteren Kommunikation liegen auf der Hand: Höhere Relevanz und Akzeptanz beim Empfänger, Weniger Inaktivität und weniger Abmeldungen, Bessere KPIs fürs Marketing, Bessere Zustellbarkeit

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Das ist neu im Summer ’21 Release

Salesforce hat die Vorschau auf das anstehende Summer ’21 Release veröffentlicht. Für uns ist das wieder der Anlass, die Ankündigungen genau unter die Lupe zu nehmen und eine erste Einschätzung dazu zu geben. Wie gewohnt, stellen wir im Folgenden die aus unserer Sicht fünf wichtigsten Neuerungen vor.

e-mail-marketing, studie
Alle Kategorien

Wann ist der ideale Versandzeitpunkt und was hat Corona damit zu tun?

Der perfekte Versandzeitpunkt: Wer genau zur richtigen Zeit E-Mails verschickt, stößt auf maximales Interesse und wird durch höhere Klickraten belohnt. Moderne Marketingautomation-Tools berechnen den idealen Zeitpunkt mittels Versandzeitoptimierung kundenindividuell – und die Corona-Pandemie hat hier massive Änderungen in den Mustern bewirkt.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud Release Highlights April 2021

Das Salesforce Marketing Cloud April-Release ist live! Im heutigen Post stellen wir unsere Highlights vor.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud Journey History

In unserer Feature Friday-Reihe zum Thema Journey Builder widmen wir uns einem Feature, das es ermöglicht den Fluss der Kontakte über alle Activities einer Journey hinweg nachzuverfolgen – der Journey History.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud Journey Templates

Sind Journey Templates ein nützliches Hilfsmittel - oder doch nur eine nette Spielerei?

e-mail-marketing
Alle Kategorien

Behalten Sie die Kontrolle über Ihr E-Mail-Design

E-Mail-Templates und der Dark Mode: Was muss ich tun, damit meine E-Mails auch im Dunkelmodus gut aussehen? Der erste und einfachste Schritt, mit

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud Templates und der Dark Mode

Wir erklären in diesem Beitrag, was der Dark Mode ist und wie Salesforce Marketing Cloud-Templates für ihn optimiert werden können.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Reply Mail Management

Am heutigen Feature Friday wenden wir uns einer der Grundfunktionalitäten der Salesforce Marketing Cloud zu: dem Reply Mail Management (RMM).

multichannel-marketingautomation
Alle Kategorien

Auf welche E-Mail-Kampagnentypen sollten Sie setzen?

Lifecycle-E-Mail-Automationen: Welche Maßnahmen zahlen sich aus? Erfahrene Marketer berichten, was sich im E-Mail-Marketing tatsächlich lohnt und auf was sie verzichten können. Warenkorbabbruch-Mails sollen

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - WhatsApp Messages

Seit Februar 2021 gibt es in SFMC ein WhatsApp Messaging Feature. Wir stellen es vor und erklären, warum unsere Freude darüber ziemlich getrübt ist.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Neuerungen bei Marketing Cloud Einstein Januar 2021

In diesem Beitrag stellen unsere Salesforce Marketing Cloud-Experten die wichtigsten Neuerungen in Marketing Cloud Einstein vor.

salesforce-marketing-cloud

Amp for Email vs. Interactive Email Form Block in Salesforce Marketing Cloud

Wir stellen in diesem Beitrag die beiden Technologien für den Bau interaktiver E-Mails dar und zeigen, was bei ihrer Nutzung zu beachten ist.

studie
Alle Kategorien

10 Praxistipps für Online-Konferenzen

Wie man größere virtuelle Veranstaltungen erfolgreich durchführt: Tipps für B2B-Online-Konferenzen. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind Webmeetings und Webinare zur Routine geworden. Wurden anfangs

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Pardot Spring '21 Release

Publicares Salesforce Pardot Consultants stellen die interessantesten Neuerungen im Pardot Spring '21 Release vor.

salesforce-marketing-cloud

Datorama Reports für Salesforce Marketing Cloud

Erfahren Sie in unserem Beitrag, warum wir die Datorama Reports für eine der spannendsten Neuerungen des Januar-Release 2021 halten.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Release Highlights Januar 2021

Erfahren Sie welche Features im Januar 2021 Release in Salesforce Marketing Cloud ausgerollt werden und worauf sich Marketer schon lange freuen.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Marketingautomation mit Pardot Lightning App

Erfahren Sie von Publicares Pardot-Experten wie sie mit Pardot Lightning App Ihre Marketingautomation aufs nächste Level bringen.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Highlights 2020

Erfahren Sie, welche neuen Marketing Cloud Features unsere Salesforce Marketing Cloud Consultants im Jahr 2020 am besten und nützlichsten fanden.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Journey Builder Wait Steps

Erfahren Sie von unseren Salesforce Marketing Cloud Consultants, wie Sie Wait Activities im Journey Builder nutzen und wie Wartezeiten für jeden Journey-Kontakt individualisiert werden können

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Discover Reports

Nutzen Sie Discover Reports im Salesforce Marketing Cloud Analytics Builder? Erfahren Sie von unseren Consultants, wie diese Reports bei der Fokussierung auf die relevantesten Metriken helfen.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - SAP & Content Sharing

Unsere Consultants erläutern, worauf Sie beim Content Sharing zwischen Salesforce Marketing Cloud Business Units mit unterschiedlichen Sender Authentication Packages achten müssen.

b2b-website-besuchererkennung
Alle Kategorien

B2B-Website-Besuchererkennung: Was können Leadinfo und Albacross?

Das Tracking und Identifizieren von Firmenbesuchern auf B2B-Webseiten ist schon in normalen Zeiten eine enorme Bereicherung für Vertrieb, Kundenservice und die Management-Ebene – mehr noch jetzt in Ermangelung von Präsenzveranstaltungen. Deshalb beobachtet Publicare Markt und Neuerungen in diesem Bereich.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Gestiegene HTTPS-Anforderungen

Unsere Consultants erläutern, worauf Sie beim Arbeiten mit nicht SSL-zertifizierten Inhalten in Marketing Cloud achten müssen und warum dringender Handlungsbedarf besteht.

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Einstein Send Time Optimization

Unsere Consultants erläutern, wie Einstein Send Time Optimization (STO) den optimalen Versandzeitpunkt für eine E-Mail oder Push Notification für jeden einzelnen Contact bestimmt.

e-mail-marketing
Alle Kategorien

Mit sauberen Listen ins Weihnachtsgeschäft

Mit sauberen Listen ins Weihnachtsgeschäf? Zustellbarkeitsprobleme mitten im Weihnachtsgeschäft? Ein Albtraum für viele Unternehmen! Deshalb bietet Publicare seinen E-Mail List Cleaning Service zu

salesforce-marketing-cloud

Salesforce Marketing Cloud - Einstein Data Quality Score

Unsere Salesforce Marketing Cloud-Experten: Wir stellen in diesem Beitrag den Data Quality Score vor, der auf dem Einstein Send Time Optimization Dashboard angezeigt wird.