Von Datenschutz bis Datenmodell: So vermeiden Sie kostspielige Fehler bei der Implementierung 25. Oktober 2024 Diese Stolperfallen gefährden den Erfolg Ihrer Marketing-Plattform Nachdem Sie die Hürden […]
Erfolgreiche Plattform-Auswahl: Diese 13 Fehler sollten Sie vermeiden 24. Oktober 2024 So treffen Sie die richtige Entscheidung für eine neue Marketing-Plattform Die Auswahl der richtigen Marketing-Technologie […]
E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Onlineshops: 23. Oktober 2024 Marktanteile der E-Mail Service Provider, Zugewinne und Verluste Die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland setzen im E-Mail-Marketing […]
Revolution im Postfach Gmail verdrängt GMX und Web.de 21. Oktober 2024 Die Deutschen wenden sich von deutschen E-Mail-Anbietern ab Die digitale Welt ist ständig in Bewegung […]
Von Kundenorientierung zu Kundenloyalität: Braucht Ihr Unternehmen ein Loyalty-Programm? 24. September 2024 Marketer wissen, dass es bis zu fünfmal mehr kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen, […]
E-Mail-Template-Baukästen im Test: Welches Tool überzeugt 2024? 15. September 2024 Es gibt zahlreiche E-Mail-Marketing-Plattformen auf dem Markt (allein im deutschen E-Commerce werden 75 verschiedene Marketing-Plattformen genutzt!) […]
E-Mails für alle: Tipps und Tricks für barrierefreies E-Mail-Marketing 10. Juni 2024 Bei der Gestaltung von Websites und Apps ist Barrierefreiheit schon lange ein wichtiges Thema, […]
Marketing-Automation mit Salesforce Pardot Unsere zertifizierten Salesforce Pardot-Spezialisten posten hier regelmäßig zu neuen Features und Releases, teilen ihr Praxiswissen, Anwender-Tipps und -Tricks rund um Salesforce Marketing […]
Multichannel Digitalmarketing mit Salesforce Marketing Cloud Unsere zertifizierten Salesforce Marketing Cloud Consultants posten im Rahmen des Feature Friday regelmäßig zu neuen Marketing Cloud-Features und -Releases, teilen […]
Marktanteile der E-Mail Service Provider der Top 1.000 Online-Shops in Nordamerika Wer eine Lösung für professionelles E-Mail-Marketing sucht, hat in etwa so viel Auswahl wie bei […]
3-2-1-Schluss? 2. Januar 2024 Warum Countdown-Clocks in E-Mails (fast) am Ende sind Knappheit ist eine uralte Verkaufsstrategie, Zeitdruck eine Variante davon: Wer sich zu spät entscheidet, […]
E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Onlineshops: 27. September 2023 ESP-Marktanteile 2023 und Marketing-Trends: Wo bleibt die Innovation? Alle Jahre wieder analysieren wir das E-Mail-Marketing der 1.000 […]
B2B-Website-Besuchererkennung im indirekten Vertriebsmodell 26. September 2023 Ist die Weitergabe identifizierter Website-Leads an Vertriebspartner erlaubt? von Dr. Thomas Schafft, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, SSH Rechtsanwälte Viele namhafte […]
14 Mythen, wann man wem Werbe-E-Mails schicken darf – und wann nicht 15. September 2023 Die Frage, welche rechtlichen Leitplanken werbetreibende Unternehmen beim Aufbau von E-Mail-Adressverteilern […]
Gebt den Content frei! 30. August 2023 Warum Gated Content zum Bumerang für Marketing und Vertrieb wird Relevanter Content ist pures Gold für das Marketing – […]
Schnell mehr gute Leads? 6. Juni 2023 Mit Voucher Networks B2C-Kontakte für den E-Mail-Verteiler gewinnen Wer Publicare und unseren Blog kennt, weiß, dass wir Listbroking sehr […]
Mit Fake-PDFs E-Mail-Opt-In-Adressen waschen 20. Mai 2023 Deutsche E-Mail-Listbroker und das schmutzige Geschäft ihrer ausländischen Helfer Als E-Mail-Marketing-Agentur bieten wir eine Vielzahl von Dienstleistungen an - […]
Hey JUNE, make it better! 27. Januar 2023 Der E-Mail-Builder von JUNE im Test Drag-and-Drop-E-Mail-Builder gibt es viele. JUNE von der gleichnamigen Hamburger Softwareschmiede will die […]
B2B-Website-Besuchererkennung: Was können Leadfeeder und LeadRebel? 13. Dezember 2022 Die Identifikation anonymer Firmenbesucher hilft Unternehmen, das Potenzial ihrer B2B-Website im Hinblick auf neue Leads systematisch auszuschöpfen. […]
Website-Besuchererkennung für den Vertrieb: die zehn wichtigsten Anforderungen für die CRM-Integration 12. Dezember 2022 Nach einer Studie von Lattice Engine haben 42 % der Vertriebler:innen das […]
E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Onlineshops: ESP-Marktanteile 2022 und 5-Jahres-Trend. 12. Oktober 2022 Hier finden Sie die aktuellen Analyse-Ergebnisse zum E-Mail-Marketing der Top 1000 E-Commerce Unternehmen […]
Jetzt sparen, entdecken und nichts verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Analyse-Ergebnisse zum E-Mail-Marketing der Top 1000 E-Commerce Unternehmen Deutschlands 2023 12. Oktober 2022 Die beliebtesten […]
Mehr Newsletter-Abonnenten: So machen es die Top 1.000 Online-Shops. Hier finden Sie die aktuellen Analyse-Ergebnisse zum E-Mail-Marketing der Top 1000 E-Commerce Unternehmen Deutschlands 2023 12. Oktober […]
Deutschland, Deine E-Mail-Postfächer Ein Tornado in Zeitlupe Hier finden Sie die aktuellsten Analyse-Ergebnisse zu den beliebtesten E-Mail-Diensten Deutschlands 2024 13. September 2022 Ist es nicht schön, […]
Next Level Inbox Wie bekomme ich mein Firmenlogo in der Inbox angezeigt? 12. September 2022 Wie können Unternehmen zeigen, dass Newsletter wirklich von ihnen kommen? Zwar […]
Top oder Flop? Wir testen sieben Drag- & Drop-Lösungen zur E-Mail-Erstellung 8. Juni 2022 Web-basierte Drag- & Drop-Lösungen sollen Marketern die unkomplizierte Erstellung individuell gestalteter E-Mails […]
Suche: E-Mail-Opt-In. Biete: Mehrwert. 3. November 2021 Ist eine Kopplung der E-Mail-Werbeeinwilligung an einen Service oder Gewinnspiel erlaubt? Seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) suchen Werbetreibende verstärkt […]
Update 2021: Das E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands 12. Oktober 2021 Hier finden Sie die aktuellen Analyse-Ergebnisse zum E-Mail-Marketing der Top 1000 E-Commerce Unternehmen Deutschlands […]
Bleiben Sie sauber 9. Oktober 2021 Warum sich List Cleaning und Deliverability Checks schnell auszahlen So wie jedes Arbeitswerkzeug verschleißen auch Listen: Kontakte veralten, fehlerhafte Adressen […]
WhatsApp ist wieder da! Wenigstens ein bisschen … 1. Oktober 2021 Wie WhatsApp dem Multichannel-Marketing neue Möglichkeiten eröffnet Wir E-Mail-Marketer rechtfertigen die Bedeutung unseres Kanals häufig […]
Marktanteile der E-Mail-Service-Provider bei den Top 1.000 US Online-Shops Hier finden Sie die aktuellen Analyse-Ergebnisse zum E-Mail-Marketing der Top 1000 E-Commerce Unternehmen Deutschlands 2023 22. Juni 2021 […]
Lead-Qualifizierung ist ein Marathon - kein Sprint 6. Juni 2021 Anonyme Website-Besucher als Leads zu qualifizieren, erfordert einen langen Atem und taktische Klugheit. Erfahren Sie, warum […]
Dark Mode zerstört Engagement 10. Mai 2021 Werden E-Mails im Nacht- und Tageslichtmodus unterschiedlich intensiv gelesen? In unserem Blogbeitrag "Wie verbreitet ist der Dark Mode?" haben […]
(Keine) Angst vor der Dunkelheit 30. April 2021 Darkmode: Bis zu 25 % Ihrer Leser:innen betrachten E-Mails mit invertierten Farben! Eine dunkle Gefahr versetzt E-Mail-Marketing-Spezialisten in […]
Höhere Relevanz (und mehr Aufwand) durch Preference Center 25. April 2021 Wenn Empfänger selbst über den Content entscheiden Wer jedem Empfänger nur E-Mails schickt, die ihn […]
Wann ist der ideale Versandzeitpunkt und was hat Corona damit zu tun? 24. April 2021 Was Millionen E-Mails über die optimale Versandzeit verraten Der perfekte Versandzeitpunkt: […]
E-Mail-Templates und der Dark Mode 7. April 2021 Was muss ich tun, damit meine E-Mails auch im Dunkelmodus gut aussehen? Der erste und einfachste Schritt, mit […]
Hyperpersonalisierte Direct Mailings in Cross-Channel Customer Lifecycle Journeys integrieren 2. März 2023 Was im E-Mail-Marketing längst selbstverständlich ist, galt bei Print-Mailings lange als zu komplex und […]
Lifecycle-E-Mail-Automationen: Welche Maßnahmen zahlen sich aus? 23. Februar 2021 Erfahrene Marketer berichten, was sich im E-Mail-Marketing tatsächlich lohnt und auf was sie verzichten können. Warenkorbabbruch-Mails sollen […]
Wie man größere virtuelle Veranstaltungen erfolgreich durchführt 1. Februar 2021 Tipps für B2B-Online-Konferenzen Seit Beginn der Corona-Pandemie sind Webmeetings und Webinare zur Routine geworden. Wurden anfangs […]
B2B-Website-Besuchererkennung: Was können Leadinfo und Albacross? 27. November 2020 Zwei Website-Analyse-Tools im Test Das Tracking und Identifizieren von Firmenbesuchern auf B2B-Webseiten ist schon in normalen Zeiten […]
Mit sauberen Listen ins Weihnachtsgeschäft 11. November 2020 Zustellbarkeitsprobleme mitten im Weihnachtsgeschäft? Ein Albtraum für viele Unternehmen! Deshalb bietet Publicare seinen E-Mail List Cleaning Service zu […]
Marktanteile der E-Mail-Service-Provider im EHI Top 1.000 E-Commerce. E-Mail und E-Commerce gehören zusammen – daran hat sich auch 2020 nichts geändert: Die überwiegende Mehrheit der 1.000 […]
87 % der Onlineshops versenden E-Mails – was ist mit dem Rest? Hier finden Sie die aktuellen Analyse-Ergebnisse zum E-Mail-Marketing der Top 1000 E-Commerce Unternehmen Deutschlands […]
Mehr als nur neue Leads: Sieben Anwendungsfälle für B2B-Besuchererkennung auf Ihrer Website 5. Oktober 2020 Geschäftsbeziehungen, Vertrieb und Kundenberatung finden mehr denn je im digitalen Raum […]
Endlich kommt Bewegung in die E-Mail 2. Oktober 2020 Video-Newsletter mit Playable. Die Bedeutung von Videos im Online-Marketing – vor allem im Social Media-Marketing – ist […]
Formulare, Umfragen und Bewertungen 10. September 2020 Interaktive Elemente im E-Mail-Marketing richtig nutzen Im E-Mail-Marketing sind Kanal- und Medienumbrüche allgegenwärtig: Eine E-Mail wird gelesen, die Empfänger […]
“Hello Again” - Lösung zum nahtlosen Resubscribe in Salesforce Pardot: Wer Salesforce Pardot bereits seit längerer Zeit nutzt, kennt die Situation vermutlich noch: Ein Kontakt, der […]
Welche Online-Meeting-Plattformen eignen sich für Marketing, Vertrieb und Service? 22. Juni 2020 Online-Meetings und Webinare für B2B-Unternehmen Die Coronavirus-Epidemie hat das Thema Online-Meetings auf der Agenda […]
Die drei wichtigsten Ausbaustufen im Multichannel-Digitalmarketing für mehr Leads und nachhaltigen Erfolg 17. Juni 2020 Welche Instrumente aus dem riesigen Werkzeugkoffer des Digitalmarketings sollten B2B-Unternehmen wählen, […]
Datenschutz beim Website-Tracking für die Leadgenerierung 21. April 2020 Ist die B2B-Website-Besuchererkennung rechtlich zulässig? von Dr. Thomas Schafft, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, SSH Rechtsanwälte Verschiedene Anbieter spezieller […]
Keine Sales-Events, kein Außendienst. Wie gewinnt Ihr Vertrieb trotzdem neue Aufträge? 30. März 2020 Effektive B2B-Leadgenerierung trotz Corona-Krise Seit Wochen werden Messen abgesagt, Konferenzen vertagt und […]
Online-Meetings und Telefonkonferenzen in Zeiten von Corona: Worauf es bei der Auswahl ankommt 24. März 2020 Sieben cloudbasierte Webkonferenz-Services im Test Im Zuge der Corona-Epidemie ist […]
Warum nutzen die 1000 größten Online-Shops 66 verschiedene E-Mail-Marketing-Plattformen? 9. Februar 2020 Im Rahmen der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2019“ haben wir untersucht, ob und wie Deutschlands […]
Marktanteile der E-Mail Service Provider im EHI Top 1.000 E-Commerce Das EHI Retail Institute hat auch in 2019 in einer Studie die 1.000 umsatzstärksten deutschen E-Commerce-Unternehmen […]
B2B-Website-Tracking: Hubspot, Salesforce Pardot und Adobe Marketo im Vergleich mit SalesViewer 6. September 2019 Getestet: Wie gut identifizieren B2B-Marketing-Automationsplattformen anonyme Websitebesucher mit Vertriebspotenzial? Die gesamte User-Journey […]
Vom anonymen Tracking zu echten Leads 16. Mai 2019 Heutzutage gehört es zur Standardausrüstung einer Business-Website, Website-Analyse-Werkzeuge wie Google Analytics, Etracker, Webtrekk oder Adobe Analytics einzusetzen. […]
Website-Analyse-Tools für B2B-Firmen: Wer trackt besser? 16. Mai 2019 Drei gängige Web-Plattformen zur Erkennung von Lead-Potenzial im Überblick Bei der Identifizierung von B2B-Website-Besuchern wird die IP-Einwahladresse […]
Schwung in der E-Mail 2. Mai 2019 Bestandsaufnahme: E-Mails mit dynamischen und interaktiven Inhalten? Unter Begriffen wie Kinetic- oder Interactive-E-Mail versteht man E-Mails, die bewegliche oder […]
Branding in der Inbox 11. April 2019 Lassen Sie Newsletter im Posteingang herausstechen Das Erreichen des Posteingangs ist für E-Mail-Newsletter-Marketer nur die erste Hürde. Die Zahl […]
Messenger-Marketing mit WhatsApp & Co. 10. April 2019 Mit dem Newsletter auf der Freundesliste Für das EHI Retail Institute ermittelten wir 2018 erstmals, wie die 1.000 […]
Vier E-Mail Builder mit Drag & Drop-Interface im Vergleich 7. März 2019 Responsive HTML-Newsletter ohne Programmierkenntnisse einfach per Drag & Drop zusammenklicken – ganz unabhängig vom […]
Was leisten E-Mail-Editoren und Newsletter-Baukästen? 12. Februar 2019 Nützliche Arbeitserleichterung oder Quell der Mehrarbeit? Es gibt verschiedene Programme auf dem Markt, die – unabhängig vom jeweils […]
13 Millionen E-Mail-Abos hat die Publicare E-Mail-Studie im vergangenen Jahr ausgewertet. Sie zeigt, dass sich der Trend weg von den deutschen Providern fortsetzt. In der Rangliste […]
Wie E-Mail-Marketers für das Re-Opt-In werben Bitte melde dich: Geradezu verzweifelt haben viele E-Mail-Marketing-Betreibende versucht vor Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018, ihre […]
Manche Firmen riskieren wegen der DSGVO ihre Verteiler – die Nichtstuer profitieren Die DSGVO hat E-Mail-Marketers vor zwei schlechte Alternativen gestellt: Frage ich meine Abonnenten nach […]
So betreiben Onlineshops in Deutschland E-Mail-Marketing Für das EHI Retail Institute haben wir das E-Mail-Marketing von 1.000 Online-Shops untersucht, die das EHI Retail Institute als die […]
„Was ist der perfekte Zeitpunkt für meine E-Mail-Kampagnen? Können wir in dieser Hinsicht noch weiter optimieren? Systematisch testen?“ Diese Fragen stellen uns unsere Kunden immer wieder. […]
Als wir Mitte letzten Jahres unsere Studie zum E-Mail-Marketing von 6.000 US eCommerce-Firmen per E-Mail-Kampagne bei einigen Tausend Digitalmarketing-Fachleuten bewarben, entdeckten wir bei genauer Prüfung der […]
Bei der Newsletter-Entwicklung für Bestandskunden gibt es einiges zu beachten. Marketing-Einheitsbrei mögen Kunden nämlich nicht. Was hilft, ist ein Blick über den Marketing-Tellerrand – und das […]
Mit dem Update auf iOS 10 verbreitet sich die erste provider-unabhängige E-Mail-Anwendung, die den List-Unsubscribe-Header ausliest. Prominent platziert vor dem Absender und der Betreffzeile erleichtert der […]
Die Beziehung zum E-Mail-Provider gleicht einer Ehe. Hinter unverbrüchlicher Treue steckt oftmals pure Bequemlichkeit. Die dritte E-Mail-Provider-Studie von Publicare zeigt: ein Großteil der Deutschen steht fest […]
Lange Zeit haben wir bei Publicare genauso gearbeitet wie viele unserer Konkurrenten. Jedes unserer E-Mail-Templates war ein Einzelstück – vom Grafiker nach Kundenwünschen individuell gestaltet, jedes […]
Warum verschenken Unternehmen teuren Content? Nicht nur, um die Markenwahrnehmung mit relevanten Informationen zu stärken. Sondern auch, um mehr über Interessenten und Kunden zu erfahren – […]
Im Mail-Inhalt ermöglicht UTF8 schon lange das Anzeigen von Umlauten und Sonderzeichen. Doch wie sieht es in der Adresszeile aus? Unser Test ergab: In der Verarbeitung […]
Die Website kann es, die E-Mail kann es nicht. E-Mail-Marketing-Manager können ein Lied davon singen. Oder, wie Justin Khoo auf freshinbox.com schreibt: Although HTML email has […]
Wie mache ich meine E-Mails für Empfänger attraktiver und relevanter? Das ist die Herausforderung, vor der E-Mail-Marketer bei jeder neuen Kampagne stehen. In den letzten Jahren […]
Eine E-Mail von einem Reiseanbieter ist im Postfach. Beim Öffnen erwartet der Empfänger eine typische Werbemail, die an Hunderte geht. Da fällt ihm plötzlich das Bild […]
In Seniorenheimen ist es üblich, Bewohnern, die nicht mehr kauen können, das Mittagessen zu pürieren. Alle anderen genießen ihr Steak mit Bratkartoffeln selbstverständlich auf die herkömmliche […]
In unserem Deliverability-Vergleich im Februar 2014 berichteten wir über lückenhafte und teils sogar komplette fehlende Implementierungen von DKIM-Mailheader-Signaturen (DomainKeys Identified Mail) bei insgesamt neun von 20 […]
Die Publicare eCommerce-Studie 2015 Hier finden Sie die aktuellen Analyse-Ergebnisse zum E-Mail-Marketing der Top 1000 E-Commerce Unternehmen Deutschlands 2023 22. Januar 2015 Publicare hat 1001 Online-Shops […]
Die Publicare eCommerce-Studie unter 1001 deutschen Online-Shops mit EHI- oder Trusted Shops-Siegel hat aufgedeckt, dass knapp 90 % der Shop-Betreiber auf das Double Opt-in-Verfahren zur Newsletter-Anmeldung […]
Vor fast genau einem Jahr hat Publicare in einer ersten großen E-Mail-Studie mehrere Millionen anonymisierte Datensätze ausgewertet, um herauszufinden, an welche Provider Deutschlands Marketing-E-Mails tatsächlich zugestellt […]
„Deliverability“ ist ein heikles Thema, das insbesondere bei den E-Mail-Plattformanbietern einen empfindlichen Nerv trifft. Das bekamen wir unmittelbar nach der Veröffentlichung unseres CSA-Deliverability-Vergleichs Zwischendrin fand sich […]
Am Sonntag feierte die E-Mail in Deutschland Geburtstag! Vor 30 Jahren, am 2. August 1984, empfing Michael Rotert – damals Leiter der Informatikrechnerabteilung der Universität Karlsruhe, […]
Bei der Konzeption von E-Mail-Kampagnen müssen wir uns täglich mit der entscheidenden Frage befassen: Wie können Marketing-E-Mails (fast) genau so relevant und persönlich gestaltet werden wie […]
Ein neuer strategischer Partner: Kickdynamic 24. Juli 2014 In der E-Mail-Marketing-Branche zeichnet sich momentan deutlich ein neuer und vielversprechender Zukunftstrend ab: Context Awareness. Dynamische Bildauslieferung in […]
Publicare hat untersucht, inwieweit 20 gängige E-Mail-Marketing-Dienstleister die technischen Vorgaben der CSA für die Teilnahme an ihrem Whitelistprojekt umsetzen.
Nicht alle Versanddienstleister, die auf der Positivliste der Certified Senders Alliance stehen, erfüllen die strengen Aufnahmekriterien der CSA. Was bedeutet dies für Unternehmen und ISPs? Publicare […]
Bei der Wahl einer neuen Versandplattform spielen viele Faktoren eine Rolle. Über die technische Konfiguration des Systems wird dabei eher am Rande gesprochen – denn technische […]
Die perfekteste E-Mail-Kampagne kann ihre Marketingziele nicht erreichen, wenn sie nicht zuverlässig an die Empfänger zugestellt wird. Gute Zustellbarkeit ist deshalb kein Randthema für Experten – […]
Sender-Reputation lautet das Zauberwort, wenn es um die Zustellbarkeit von Marketing-E-Mails geht. Wer bei Providern wie GMX, WEB.DE, Gmail und Co. eine erstklassige Reputation als Versender […]
1. Opt-In-Kampagnen sind der Todesstoß für die E-Mail-Kontaktbasis Die gewachsenen Adresslisten im E-Mail-Marketing sind durch die Bank allenfalls halblegal – und es gibt keinen Weg zurück […]
Unterhaltsame Einsichten jenseits der „harten Fakten“ Jenseits der businessrelevanten, „harten Fakten“ haben wir ein paar unterhaltsame Einsichten gewonnen, die wir Ihnen an dieser Stelle nicht vorenthalten […]
Gespräche mit Kunden und Interessenten bestimmen den Arbeitsalltag vieler Mitarbeiter – in Ladengeschäften und Callcentern, im Außendienst und Vertrieb, auf Messen und an vielen weiteren Kundenkontaktpunkten. […]
Wenn sich User heute auf der Suche nach Informationen durchs Web bewegen, stoßen sie auf unzählige Formulare mit den unterschiedlichsten Zwecken. Sie alle haben eins gemein: […]
Bei Publicare stellen wir uns täglich eine entscheidende Frage: Was brauchen unsere Kunden, um ihr Online- und E-Mail-Marketing nachhaltig erfolgreich aufzustellen? Wir sind daher unablässig auf […]
Campaign2Event von Publicare 14. Juni 2013 Events sind keine Selbstläufer. Damit sie erfolgreich sind, bedarf es einer professionellen Eventkommunikation, die Aufmerksamkeit erregt, Interesse erzeugt und Begeisterung […]
Eigentlich müsste der Vertrieb das E-Mail-Marketing lieben. Denn es löst ein, was der Vertrieb immer gefordert hat: Die Messbarkeit digitaler Interaktionen ermöglicht es, dem Vertrieb genau […]
Die technischen Eigenheiten von Web-Browsern und E-Mail-Clients können den Gesamteindruck einer E-Mail-Kampagne stark beeinflussen. Damit das Endergebnis stimmt, sollten alle Beteiligten über die wichtigsten Tücken bei […]
Ihre Kunden lesen Ihre E-Mails mal am Smartphone, mal am Desktop-PC – je nach Situation. Damit Ihre Message maximale Wirkung beim Kunden erzielen kann, müssen E-Mail-Kampagnen […]
Ihre Kunden vertrauen auf Ihren guten Namen und den guten Namen Ihrer Marke. Ohne zu zögern öffnen sie Ihre Nachrichten, klicken auf Download-Buttons oder loggen sich […]
Ich schaue aus meinem Bürofenster und sehe die ersten Tropfen fallen. Hat das Potenzial für einen Dauerregen? Ja, hat es! Dann schnell die E-Mail-Kampagne versenden. Am […]