Kundenreferenzen? Referenzkunden? Eigentlich beides.
Unsere Kunden (Auszug)

Digitale Winback-Kampagne mit personalisierten URLs
Für Vodafone entwickelte Publicare eine automatisierte Retention-Lösung, die kündigende Kund:innen mit personalisierten E-Mails und maßgeschneiderten Tarifangeboten zurückgewinnt. Jede Push-Kommunikation enthält eine individuelle Vorteilskommunikation basierend auf dem bisherigen Tarif und einem attraktiven Angebot sowie eine personalisierte Landingpage für den direkten Vertragsabschluss. Durch die intelligente Angebotslogik erhalten Kund:innen automatisch das für sie vorteilhafteste Angebot – sei es günstiger, schneller oder beides. Die Lösung funktioniert vollautomatisiert und erreicht Kund:innen zum optimalen Zeitpunkt vor Vertragsende. Das Ergebnis: 129 Prozent Steigerung der digitalen Winback-Rate.

Technische CRM-Expertise
Als strategischer Partner begleiten wir mobile.de seit 2008 bei der technischen Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung ihrer CRM-Prozesse. Unsere Spezialist:innen entwickeln technische Konzepte, die den individuellen Anforderungen von mobile.de gerecht werden. Wir unterstützen den Aufbau von E-Mail- und Push-Kampagnen, übernehmen das Workflow-Management und liefern datenbasierte Analysen zur kontinuierlichen Verbesserung. Wir identifizieren Optimierungsmöglichkeiten für eine effiziente Kundenkommunikation. Mit unserer Expertise stellen wir sicher, dass die digitalen Kommunikationskanäle von mobile.de optimal genutzt werden.

Softwarentwicklung
Für 1&1 Versatel haben wir ein maßgeschneidertes Trigger- und Steuerungssystem entwickelt, das die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit optimiert. Die cloud-native Lösung integriert alle Prozesse im Glasfaserausbau und schafft vollständige Transparenz über alle Clusteraktivitäten. Das Triggermodell zur Vertriebssteuerung und die Integration aller relevanten Systeme verhelfen 1&1 Versatel zu effizienten Prozessen und einer verbesserten Datenbasis für strategische Entscheidungen. Die Lösung verbindet Marketing, Vertrieb, Business Development, Controlling und Realisierung.

Ganzheitliches E-Mail-Marketing
Seit 2018 begleiten wir toom Baumarkt als strategischer Partner im E-Mail-Marketing und Cross-Channel-Marketing Wir verbinden Beratung und operative Umsetzung: Unsere Spezialist:innen für Marketing Automation unterstützen bei der Produktion, Qualitätssicherung und dem Versand von E-Mail-Kampagnen, implementieren Marketing- Automationen und entwickeln maßgeschneiderte E-Mail-Templates für ein einheitliches Markenerlebnis. In der Gewinnspielkommunikation - vom digitalen Adventskalender bis zu Sonderaktionen - bringen wir unsere Prozess- und Plattformexpertise ein. Auf technischer Ebene implementierten wir Schnittstellen zwischen E-Mail- und Kundenstammdatensystem.

Optimierung der Bestellkommunikation mit FastForward für Marketing Cloud
Publicare hat für Villeroy & Boch eine Lösung für die Aussteuerung und das Monitoring transaktionaler E-Mails über die Salesforce Marketing Cloud entwickelt. Die FastForward-Plattform fungiert dabei als intelligente Zwischenschicht zwischen den Quellsystemen und dem E-Mail-Versand. Sie sorgt für eine fehlerfreie Datenvalidierung und ein transparentes Monitoring. Mithilfe des Process Designers können neue Transaktionsmails ohne Entwicklerunterstützung konfiguriert werden. Das Control Center bietet Echtzeit-Monitoring und automatisierte Benachrichtigungen bei Versandfehlern. Das Ergebnis sind deutlich reduzierte Fehlerquoten, eine verbesserte Versandperformance und die Möglichkeit für das Marketing-Team, selbstständig Anpassungen an geschäftskritischen E-Mails in 20 Sprach-Land-Kombinationen vorzunehmen und bei etwaigen Problemen sofort zu reagieren.

Ganzheitliches E-Mail-Marketing für Alnatura:
Seit 2017 begleiten wir Alnatura als strategischer Partner im Digital-Marketing. Wir verbinden Marketing-Strategie,- Marketing-Technologie Beratung und Best Practices mit operativer Umsetzung. Unsere Spezialisten für Marketing Automation unterstützen beim Datenmanagment, der Erstellung, Qualitätssicherung und dem Versand von E-Mail-Kampagnen und Customer Journeys und entwickeln E-Mail-Templates für ein einheitliches Markenerlebnis im Omnichannel.
Weitere Kunden

























Individuelle Lösungen für digitales Marketing
Welches Tool passt zu Ihren Anforderungen?
In einem unübersichtlichem Markt von Playern, Plattformen und Tools behalten wir den Überblick, sprechen objektive Empfehlungen aus und unterstützen beim Setup sowie bei der Daten- und Prozessintegration. Unser Vorteil: Herstellerunabhängigkeit, Fokussierung auf E-Mail-Marketing und fundierte Plattform-Expertise seit 2001.
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