Marketing Automation, Lead Management und Kampagnen mit HubSpot
Wir bieten Unterstützung und Beratung zur effizienten Nutzung von HubSpot – egal ob Sie HubSpot bereits im Einsatz haben oder gerade erst loslegen. Als HubSpot-Partner mit langjähriger Expertise im B2B Marketing und mit Schwerpunkt auf datengetriebener Marketing Automation und Account-Based Marketing (ABM) unterstützen wir Sie bei der strategischen Planung, technischen Umsetzung und operativen Nutzung Ihrer HubSpot-Lösung – von der Einrichtung über das Lead Management bis zur Integration individueller Workflows und Smart Content.

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Wir beraten Sie gerne zu unseren Services rund um HubSpot. Kontaktieren Sie uns jetzt!
HubSpot – maßgeschneidert für Ihre Ziele
Wir begleiten Sie mit umfassenden Best Practices und Richtlinien durch alle Phasen der HubSpot-Einführung – vom ersten Planungs-Workshop bis hin zu bedarfsgerechten Schulungen. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung im B2B-Digitalmarketing und richtet Ihren Account so ein, dass Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse optimal unterstützt werden.
Zu unseren Setup-Leistungen gehören:
- Im HubSpot Discovery-Workshop ermitteln wir Ihre Anforderungen und Zielsetzungen – und entwickeln daraus ein Pflichtenheft für die maßgeschneiderte Implementierung Ihres HubSpot-Accounts;
- Konfiguration von Lifecycle-Stufen und Lead Scoring
- Strukturierung Ihrer Custom Properties für präzise Segmentierung
- Einrichtung von Smart Content für personalisierte Nutzererlebnisse
- Technische Implementierung von ABM-Funktionen wie Target Accounts und Firmenzuordnung
- Anbindung externer Systeme und Datenquellen: CRM, CMS, Shop-System oder ERP über die HubSpot-API
- Gestaltung von E-Mail-Vorlagen und Landingpage-Templates ganz nach Ihren Wünschen und gemäß Ihrer Corporate Identity
- Einrichten DSGVO-konformer Opt-in- und Opt-out-Prozesse
Optimieren Sie Ihr Lead Management mit HubSpot
Wir richten Ihr Sales Funnel-Management in HubSpot ein und verhelfen Ihnen zu mehr und qualitativ besseren Leads. Mit HubSpot können Sie schnell und differenziert nachvollziehen, welche Organisationen an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind und an welchem Schritt im Lead Funnel sie sich befinden. Sie können jederzeit detaillierte Informationen zu potenziellen Kunden einsehen, Aufgaben automatisieren und Deals schneller abschließen. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei allen Maßnahmen, die Ihre Lead-Generierung und -Konvertierung stärken
Wir automatisieren Ihre Prozesse entlang der Customer Journey
- Wir automatisieren Ihre Prozesse entlang der Customer Journey
- Personalisierte Workflows, die Leads effizient nurturen
- Personalisiertes E-Mail-Marketing und Multichannel-Kampagnen, automatisiert durch HubSpot-Workflows
- Lead Scoring und -Qualifizierung zur Identifikation vertriebsreifer Kontakte, um genau diejenigen Leads zu priorisieren, die am wahrscheinlichsten zu einem Kauf bereit sind
- Integration von Tracking- und Attribution-Reports zur Erfolgsmessung
- Account Based Marketing: Identifikation und Management von Target Accounts
- Implementierung von personalisierter Kommunikation auf Firmen- und Entscheidungsträgerebene
- Erstellung von ABM-Dashboards
Vertrieb und Marketing im Blick
Wir beraten Sie zu Best Practices bei der Nutzung von HubSpot CRM, dem kostenlosen integrierten CRM-System, mit dem Sie Ihre Kunden und Interessenten in HubSpot verwalten und organisieren. Mithilfe übersichtlicher Dashboards haben Sie Ihre Sales-Pipeline im Blick und können Deals mit nur einem Klick zu Marketingkampagnen, Follow-Ups oder Vertriebsaufgaben hinzufügen. Wir unterstützen Sie beim Setup der CRM-Software von HubSpot und helfen Ihnen, das volle Potential an der Schnittstelle von Vertrieb und Marketing optimal auszunutzen.
Sie möchten Ihr eigenes CRM-System in Verbindung mit HubSpot nutzen? Über die HubSpot API lassen sich CRM-Systeme, wie z.B. Microsoft Dynamics 365, Zoho, Sugar und Salesforce Sales Cloud anbinden. Gerne unterstützen wir Sie dabei, eine reibungslose HubSpot CRM-Integration sicherzustellen. So vermeiden Sie doppelte Datenhaltung und erzielen erhebliche Ressourcen- und Kosteneinsparungen. Wir unterstützen Sie, HubSpot als zentrale Instanz zu etablieren, an der die Kunden- und Interessenten-Response aus allen Kanälen gemessen und für ein hoch effektives Targeting genutzt wird.
Multichannel-Marketing mit HubSpot
Benötigen Sie zusätzliche Ressourcen, um Ihre Inbound Marketing-Strategie ganzheitlich in HubSpot zu realisieren? Nutzen Sie unseren Digitalmarketing-Full Service für HubSpot: Wir konzipieren, erstellen und versenden Ihre zielgerichteten und personalisierten Kampagnen ganz nach Ihren Wünschen.
Unser Digitalmarketing-Full Service:
- Unterstützung Ihres Content Marketings: Kampagnenkonzeption und Themenplanung für Website, Blog und Social Media-Kanäle
- Text- und Grafikerstellung, auch für mehrsprachige Kampagnen
- Erstellung von Vorlagen für Landingpages, Blogs oder Lead-Formulare
- Einrichtung ihrer Website mit HubSpot CMS Hub
- Konzeption, Setup und Überprüfung automatisierter, mehrstufiger Kampagnen
- Unterstützung beim Einsatz des Live-Chats oder bei der Einrichtung von Chatflows
- Erstellung und Management von Ads für Facebook, Instagram, LinkedIn und Google
- Aufsetzen benutzerdefinierter Berichte für die Erfassung der Kampagnenerfolge über alle Kanäle hinweg
HubSpot-Support & Schulung
Haben Sie Fragen zu HubSpot oder benötigen Sie Hilfe in der Anwendung? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite. Wir beraten Sie zum besten Vorgehen, bieten Ihnen zuverlässigen Support und schulen Ihr Marketing- und Vertriebs-Team persönlich im Umgang mit HubSpot – ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen – vor Ort oder in einem individuellen HubSpot-Online-Trainingskurs.
Diese Unternehmen vertrauen auf uns
Agentur für HubSpot Services
- Persönliche Beratung
- Schnelle Rückmeldung
- Unverbindlich & schnell
