Ihre Botschaft - zur richtigen Zeit, im richtigen Kanal, mit maximaler Wirkung.
Als Full Service-Agentur entwickeln wir Multichannel-Strategien, die nicht nur auf Reichweite, sondern auf echten Dialog und nachhaltige Kundenbeziehungen setzen. Wir planen, automatisieren, steuern und optimieren kanalübergreifende Kampagnen - für E-Mail, Web, Messenger, Mobile Push, SMS Direct Mail und mehr. Unser Ziel: ein messbarer Beitrag zu Ihren Marketingzielen durch ein exzellentes Kundenerlebnis und hohe Relevanz entlang der gesamten Customer Journey.

Kampagnen mit Mehrwert, relevant, personalisiert, kanalübergreifend
- E-Mail-Marketing
Newletter, Promotions, Transaktions- und Service-Mails, Lifecycle-Mailings - Web & Mobile
Erstellung von Microsites, Landing Pages, Aussteuerung von profil- und interaktionsbasierter Web-Personalisierung, App- und Browser-Push-Nachrichten - Social Advertising & Retargeting
Nutzung von 1st-Party-Daten für CRM-basierte Werbung, zielgruppengenaue Ads & Retargeting - Programmatic Print & Direct Mail
Höhere Conversions durch personalisierte Mailings im Lifecycle-Marketing - SMS, RCS, Chat & Messenger
Transaktionale, servicerelevante oder werbliche Kurznachrichten
Effiziente Kommunikation, perfekt orchestriert
Wir entwickeln Multichannel-Kampagnen, die nicht nur relevant, sondern auch intelligent sind. Ob Ad-hoc-Mailings, automatisierte CRM-Kampagnen oder triggerbasierte Kommunikation: Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über alle Kanäle hinweg zur richtigen Zeit ankommen - personalisiert, datenbasiert und synchronisiert.
Die Kombination aus Automatisierung, Personalisierung und intelligenter Segmentierung schafft eine konsistente User Experience entlang der gesamten Customer Journey. Wir konzipieren und realisieren kanalübergreifende Kampagnen, nutzen KI-gestützte Personalisierungs- und Prognosefunktionen und setzen Progressive Profiling für eine zielgerichtete Kommunikation ein. Durch die Integration individueller Preference Center erreichen wir maximale Relevanz für Ihre Empfänger:innen. Alle Maßnahmen unterliegen einer kontinuierlichen Optimierung durch datenbasiertes Testing und systematisches Monitoring.

Personalisierte Inhalte - kreativ, relevant, kanalübergreifend
Starker Content ist die Grundlage für erfolgreiches Multichannel-Marketing. Auf Basis Ihrer Briefing, strategischer Vorgaben, Zielgruppenanalysen, Interviews und Recherchen entwickeln wir Contentkonzepte, Redaktionspläne und personalisierte Inhalte - in Text und Design.
- Contentkonzeption für alle Kanäle und Formate
- Produktion von zielgerichteten Texten und Grafiken - passgenau für den jeweiligen Kanal
- Lokalisierung für internationale Märkte (KI-gestützt oder mit muttersprachlichen Fachübersetzern)
- Dynamische Inhalte basierend auf Nutzerverhalten und Interessen

Plattformunabhängig. Systemübergreifend. Zukunftssicher.
Als technologieoffene Agentur arbeiten wir mit zahlreichen Marketingplattformen und beraten bei der Auswahl, Integration und Nutzung geeigneter Systeme und sorgen für reibungslose Datenflüsse und skalierbare Lösungen.
- Integration von Marketingplattformen wie Salesforce, SAP Emarsys, Bloomreach, Braze u.v.m.
- Anbindung und Nutzung von CDPs und DMPs
- Cloud- und Drittanbieter-übergreifende Datenintegration, Datenmigration & Key-Management
- Beratung und Umsetzung individueller MarTech-Architekturen

Nutzerdaten gezielt und DSGVO-konform einsetzen
Wir sorgen dafür, dass alle marketingrelevanten Nutzerdaten aus Ihren Quellsystemen korrekt, vollständig und rechtssicher in Ihre Marketingkommunikation einfließen - für effiziente und DSGVO-konforme Kampagnen. Dafür übernehmen wir die kanalübergreifende Datenintegration und -synchronisation, sorgen für die nahtlose Anbindung externer Datenquellen und Systeme und unterstützen Sie beim Einwilligungsmanagement sowie mit fundierter Beratung zu Best Practices im Datenschutz.
- Strategische Zielgruppenanalyse
Entwicklung geeigneter Buyer Personas als Basis für Ihre Marketingaktivitäten - Vertriebsunterstützung
Wir verbinden Inbound-Marketing mit CRM-Integration und B2BWebsite-Besuchererkennung – für gezielte Lead-Identifikation und effiziente Vertriebsprozesse - Professionelle Datenpflege und Adressvalidierung
für verlässliche Marketingdaten - Lead Management
Lead Nurturing, Scoring und Grading zur systematischen Qualifizierung von Interessenten - Account Based Marketing
Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Account-basierter Marketingstrategien - Integration von Offline-Touchpoints
Nahtlose Integration von Messen, Events & Seminaren in Ihre digitale Customer Journey - Kanalübergreifende Kampagnen für alle Phasen der Customer Journey
Personalisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung. Automatisierte Cross- und Upselling-Kampagnen für nachhaltiges Bestandskundenwachstum
Mehr als Leads: Potenziale erkennen, Kundenwerte steigern
Gerade im B2B-Umfeld entscheidet eine zielgerichtete und automatisierte Kommunikation über den Markterfolg. Wir unterstützen Sie entlang des gesamten Marketing- und Vertriebsprozesses - von der Leadgenerierung über die Qualifizierung und das Account Based Marketing bis hin zur CRM-Anbindung und Übergabe an den Vertrieb. Dabei behalten wir nicht nur potenzielle Neukunden im Blick, sondern helfen Ihnen auch, mehr aus Ihren bestehenden Kundenbeziehungen herauszuholen.

Was wir tun, messen wir - und verbessern es kontinuierlich
Erfolg ist kein Zufall. Wir sorgen dafür, dass Ihre KPIs stimmen - mit kontinuierlichem Testing und datengetriebener Optimierung.
- A/B- und multivariates Testing
- Performance-Analysen über alle Kanäle basierend auf Ihren KPIs und ausgerichtet auf Ihre Marketing-Ziele
- Dashboards mit Tableau, BI Tools oder für Sie individuell entwickelte Lösungen auf AWS
- Attributionsmodelle und handlungsorientierte Analysen

Unterstützung von Tool-Auswahl bis CRM-Integration
Ihr CRM-Marketing Team braucht Verstärkung? Wir sind für Sie da. Ob projektbezogen oder als verlängerter Arm Ihrer Marketingabteilung: Wir übernehmen das operative Kampagnenmanagement inklusive SLA-gestütztem Support.
- Full-Service-Kampagnenumsetzung
- Langfristige Betreuung durch Serviceverträge
- SLA-gestützter Support mit fixen Reaktionszeiten
Welches Tool passt zu Ihren Anforderungen?
In einem unübersichtlichem Markt von Technologien, Plattformen und Tools behalten wir den Überblick, sprechen objektive Empfehlungen aus und unterstützen unsere Kunden bei Auswahl, Setup sowie bei der Daten- und Prozessintegration. Unser Vorteil: Herstellerunabhängigkeit und fundierte Plattform-Expertise seit 2001.
Hinter jedem Logo steckt eine Erfolgsgeschichte
Multichannel- Marketing-Services aus einer Hand
Von der strategischen Beratung & Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zur Realisierung datengetriebener Multichannelmarketing-Kampagnen - bei Publicare erhalten Sie alles aus einer Hand:
Kick-off & Briefing
In unserem initialen Kick-Off legen wir gemeinsam den genauen Fahrplan für die Umsetzung Ihrer Multichannel-Kampagnen fest, klären Zuständigkeiten und Timings.
Umsetzung & Integration
Wir entwickeln sowohl technische als auch inhaltliche Konzepte und setzen Prozesse und Kampagnen nach höchsten Qualitätsstandards um. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten Daten und Assets für Ihre Multichannel-Kampagnen verfügbar sind – sei es für die Zielgruppenselektion, die Personalisierung oder die gezielte Ausspielung von Inhalten.
Kampagnen-Managment
Wir übernehmen die Produktion oder unterstützen Sie bei der Produktion Ihrer kanalspezifischen Inhalte. Inklusive Template-Erstellung, dynamischer Inhalte , Kreation von Texten und Grafiken, Testing, Qualitätssicherung und Versandsteuerung.
Monitoring, Optimierung & Reporting
Wir richten Monitoring-Prozesse ein zur Überwachung Ihrer KPIs und der Zielerreichung und unterstützen Sie bei der laufenden Analyse und Verbesserung Ihrer Kampagnen & Journeys für maximalen ROI.
Ihre Experten für Multichannel Marketing-Automation
- Persönliche Beratung
- Schnelle Rückmeldung
- Unverbindlich & schnell
