Blog

Hive – Der Publicare Blog

Tags

Mehr Effizienz im B2B-Marketing und Vertrieb: Lead-Qualifizierung systematisch aufbauen

So meistern Sie die Herausforderungen bei der Lead-Qualifizierung im B2B Marketing. Checkliste für eine erfolgreiche Leadqualifizierungsstrategie. Stellen Sie sich vor: Ihr Vertriebsteam bearbeitet wochenlang einen vielversprechenden Lead, nur um am Ende festzustellen, dass das Unternehmen gar nicht in Ihr Zielkundenprofil passt.

Artikel zu Salesforce Marketing Cloud Account Engagement

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Mehr Effizienz im B2B-Marketing und Vertrieb: Lead-Qualifizierung systematisch aufbauen

So meistern Sie die Herausforderungen bei der Lead-Qualifizierung im B2B Marketing. Checkliste für eine erfolgreiche Leadqualifizierungsstrategie. Stellen Sie sich vor: Ihr Vertriebsteam bearbeitet wochenlang einen vielversprechenden Lead, nur um am Ende festzustellen, dass das Unternehmen gar nicht in Ihr Zielkundenprofil passt.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Das Editor-Trauerspiel in Marketing Cloud Account Engagement

Erfahren Sie, welche Probleme der Classic Editor mit sich bringt und warum der neue Lightning Editor diese nicht löst - und was Marketingverantwortliche tun können bis Salesforce Abhilfe schafft.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Marketing Cloud Account Engagement - Ein klares Jein zu Marketing Cookies?

So können Sie Ihr Consent Management in Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Pardot) User-freundlich und DSGVO-konform aufsetzen.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Winter '24 Release - Account Engagement Updates

Das Salesforce Winter ’24 Release steht in den Startlöchern und bringt auch für Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Pardot) einige neue Funktionen und Verbesserungen mit sich.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Summer '23 Release - Account Engagement Updates

Das Salesforce Summer ’23 Release steht in den Startlöchern und bringt auch für Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Pardot) einige neue Funktionen und Verbesserungen mit sich.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Spring '23 Release - Pardot-Updates

Das Spring'23 Release steht in den Startlöchern! Für Pardot sind einige spannende Neuerungen angekündigt, von denen wir die interessantesten kurz vorstellen.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Winter '23 Release - Pardot-Updates

Das Winter'23 Release steht in den Startlöchern! Für Pardot sind einige spannende Neuerungen angekündigt, von denen wir die interessantesten kurz vorstellen.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Summer'22 Release - Pardot-Updates

Das Summer '22 Release steht bevor! Für Pardot sind einige spannende Neuerungen angekündigt, von denen wir die interessantesten kurz vorstellen.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Spring'22 Release - die interessantesten Pardot-Updates

Das Spring '22 Release steht in den Startlöchern! Für Pardot sind einige spannende Neuerungen angekündigt, von denen wir die interessantesten kurz vorstellen.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Die sechs wichtigsten Pardot-Updates im Salesforce Winter 22 Release

Welche Updates sind für Pardot-Nutzer besonders relevant? Drag & Drop Landingpage-Editor, Lightning Email Builder Templates für Engagement Studio , Custom Components für den Email Content Builder uvm

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Abhängige Felder für Checkboxen und Radiobuttons in Salesforce Pardot-Formularen

Abhängige Felder oder auch dependent fields sind wichtig für jede erfolgreiche Formularstrategie (weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserem Blog Post über Pardot-Formular Best Practices). Allerdings ist diese Funktionalität in Pardot aktuell nur für die Feldtypen „Text" oder „Dropdown" verfügbar. Was aber, wenn Sie ein abhängiges Feld mit einer Checkbox oder einem Radiobutton verwenden möchten?

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Fünf Best Practices für Salesforce Pardot-Formulare

Für die Erstellung von Formularen in Salesforce Pardot gibt es einige nützliche Out-of-the-Box-Features, die von Anwendern häufig übersehen werden. In diesem Blogpost stellen wir fünf wichtige Funktionen vor, die sich durchaus positiv auf die Absenderate Ihrer Formulare auswirken können. Weitere Tipps wie Sie die Conversion-Rate ihrer Lead-Formulare in Salesforce Pardot verbessern können, teilen wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch!

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Das ist neu im Summer ’21 Release

Salesforce hat die Vorschau auf das anstehende Summer ’21 Release veröffentlicht. Für uns ist das wieder der Anlass, die Ankündigungen genau unter die Lupe zu nehmen und eine erste Einschätzung dazu zu geben. Wie gewohnt, stellen wir im Folgenden die aus unserer Sicht fünf wichtigsten Neuerungen vor.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Pardot Spring '21 Release

Publicares Salesforce Pardot Consultants stellen die interessantesten Neuerungen im Pardot Spring '21 Release vor.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Marketingautomation mit Pardot Lightning App

Erfahren Sie von Publicares Pardot-Experten wie sie mit Pardot Lightning App Ihre Marketingautomation aufs nächste Level bringen.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Die 5 spannendsten Neuerungen im Salesforce Pardot Winter ’21 Release

Kaum zu glauben, wie weit dieses Jahr – dominiert von der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf uns alle – inzwischen fortgeschritten ist. Der Herbst ist da und bringt uns kürzere Tage, kühlere Temperaturen und … voraussichtlich noch im Oktober das Salesforce Winter ’21 Release!

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Wiederanmeldung in Salesforce Pardot

"Hello Again" - Wer Salesforce Pardot bereits seit längerer Zeit nutzt, kennt die Situation vermutlich noch: Ein Kontakt, der zuvor ein Opt-Out gegeben hatte, meldet sich über das entsprechende Registrierungsformular erneut zum Newsletter an, bekommt nach erfolgreichem Absenden die Danke-Seite angezeigt und ist fortan im guten Glauben, die neuesten Infos von Ihrem Unternehmen zu bekommen.

salesforce-marketing-cloud-account-engagement

Salesforce Marketing Cloud Einstein Engagement Scoring

Unser zweites Thema in der Reihe „Einstein-Komponenten in der Salesforce Marketing Cloud“ ist Einstein Engagement Scoring (EES). Auch hier geht es wieder darum, das Engagement der eigenen Empfänger zu optimieren, allerdings auf etwas andere Weise als bei Einstein Engagement Frequency (EEF). Während bei EEF die optimale Menge der zu versendenden E-Mails pro Kontakt ermittelt wird, bietet EES ein Dashboard, aus der der Marketer Erkenntnisse über die Reaktion seiner Empfänger auf die versendeten E-Mails gewinnen kann.