Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud Release Highlights April 2021Salesforce Marketing Cloud Release Highlights April 2021
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Salesforce Marketing Cloud Journey History
    16. April 2021
    Der optimale E-Mail-Versandzeitpunkt
    Versandzeiten, Herdenverhalten und Corona
    24. April 2021
    23. April 2021

    Salesforce Marketing Cloud

    Release Highlights April 2021

    Das Salesforce Marketing Cloud April-Release ist live! Im heutigen Post stellen wir unsere Highlights vor.

    Package Manager

    Die umfassendste Neuerung stellt sicherlich die Einführung des Package Managers da. Mit diesem neuen Tool können komplett konfigurierte Inhalte, Automationen, Journeys und Datenmodelle aus einer Marketing Cloud-Instanz exportiert und in eine andere Instanz importiert werden. Der Package Manager wird allen Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine spannende Entwicklung für das Deployment verschiedenster Daten und Inhalte, über die wir in Zukunft noch ausführlicher berichten werden!

    Journey Builder Wait Until API-Event Activity

    Im Journey Builder gibt es eine neue Warte-Aktivität: „Wait Until API-Event“. Dabei verbleiben Journey-Kontakte so lange in einem Warte-Schritt, bis ein externes Ereignis eintritt, wie zum Beispiel der Kauf eines Produkts. Die neue Wait Activity ermöglicht also innerhalb einer Journey Reaktionen auf Handlungen des Kontakts, welche über das reine E-Mail-Engagement oder zeitlich definierbare Ereignisse hinausgehen, und das nahezu in Echtzeit.

    Contact History in Journey Builder Activities einsehen

    In Journeys können nun noch deutlich mehr Details zur Kontakthistorie in den einzelnen Activities eingesehen werden. Klickt man auf die Kontaktzahl unter einer Journey Activity, bekommt man nun nicht nur angezeigt, wie viele Kontakte die Activity bereits durchlaufen haben, sondern auch, um welche Kontakte es sich handelt und bei wie vielen die Activity erfolgreich war oder fehlschlug. Diese Informationen sind in allen Activities außer Wait Steps für den Zeitraum letzten 30 Tage verfügbar und stellen eine große Vereinfachung beim Troubleshooting dar.

    Weitere Data Quality Scores für Einstein-Produkte

    Bisher stand nur für Einstein Send Time Optimization ein Data Quality Score zur Verfügung, mit dem die Aussagekraft der erhobenen Daten beurteilt werden konnte. Das hat sich mit dem neuen Release geändert: Nun sind auch für Einstein Engagement Frequency und Einstein Engagement Scoring Data Quality Scores verfügbar. Anhand dieser neuen Metriken können Marketer auch bei diesen Produkten besser beurteilen, wie zuverlässig die von Einstein gemachten Prognosen sind.

    In den kommenden Wochen werden wir einige der neuen Features noch einmal im Detail vorstellen. Wer sich vorab schon genauer informieren möchte, findet wie immer weiterführende Informationen in der Dokumentation.

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

    Mehr erfahren

    Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

    Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter