Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2022
12. Oktober 2022B2B-Website-Besuchererkennung: Top 10 Anforderungen an eine CRM-Integration
12. Dezember 2022Salesforce Marketing Cloud
Release Highlights Oktober 2022
Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2023 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights.
Neue Import-Möglichkeiten im Automation Studio
Im Automation Studio können jetzt Dateien direkt aus einem Microsoft Azure Blob Storage importiert werden. Außerdem ist es nun möglich, Automations per API-Call aus Amazon S3, Microsoft Azure und Google Cloud Storage zu triggern.
Neue Data Views
Es gibt zwei neue Data Views, die dabei helfen sollen, Fehlerquellen in Automations zu identifizieren und herauszufinden, was die Ursache für sehr lange Durchlaufzeiten sind: _AutomationInstance und _AutomationActivityInstance.
Custom Domains selbst im Setup sichern
Custom Domains können nun von Administratoren selbst im Setup gesichert werden. Damit verkürzt sich die Wartezeit von vier Wochen auf zehn Tage und es muss kein Support-Ticket mehr eröffnet werden.
Einstein Content Testing
Mit dem neuen Einstein Content Testing-Block können bis zu 32 Bilder in einem A/B/n-Test gegeneinander getestet werden. Dabei können entweder Vorab-Tests durchgeführt werden oder Einstein wählt automatisch im Verlauf eines größeren Versands das Bild aus, welches die höchste Click-to-Open-Rate hat.
Einstein Probabilistic Opens
Da Öffnungen seit Apples Mail Privacy Protection kein zuverlässiger KPI mehr sind, hat Salesforce das Feature Einstein Probabilistic Opens entwickelt. Dabei errechnet Einstein die Wahrscheinlichkeit, dass eine Öffnung tatsächlich stattgefunden hat. Alle Einstein-Features, die Öffnungen nutzen, verwenden nun die errechneten Probabilistic Opens, um zutreffendere Vorhersagen zu treffen.
Prozess-Monitoring in Slack
Slack-Nutzer können nun die App Digital Command Center verwenden, um ein Monitoring von Automations und Journeys einzurichten. Bei Fehlern oder ungewöhnlichem Verhalten von Journeys (sehr niedrige oder hohe Empfängerzahlen etc.) werden dann Alerts in einem Slack-Kanal gepostet.
Eine ausführliche Übersicht über alle Änderungen und neuen Features gibt es wie immer in den Release Notes.
Marketing Cloud Professional Services
Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.