Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter ‘23Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter ‘23
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Publicare Ecommerce-Markt Deutschland Studie 2022 - Email-Service Provider
    Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2022
    12. Oktober 2022
    Teamwork
    B2B-Website-Besuchererkennung: Top 10 Anforderungen an eine CRM-Integration
    12. Dezember 2022
    14. Oktober 2022
    Feature Friday 14.10.22

    Salesforce Marketing Cloud

    Release Highlights Oktober 2022

    Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2023 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights.

    Neue Import-Möglichkeiten im Automation Studio

    Im Automation Studio können jetzt Dateien direkt aus einem Microsoft Azure Blob Storage importiert werden. Außerdem ist es nun möglich, Automations per API-Call aus Amazon S3, Microsoft Azure und Google Cloud Storage zu triggern.

    Neue Data Views

    Es gibt zwei neue Data Views, die dabei helfen sollen, Fehlerquellen in Automations zu identifizieren und herauszufinden, was die Ursache für sehr lange Durchlaufzeiten sind: _AutomationInstance und _AutomationActivityInstance.

    Custom Domains selbst im Setup sichern

    Custom Domains können nun von Administratoren selbst im Setup gesichert werden. Damit verkürzt sich die Wartezeit von vier Wochen auf zehn Tage und es muss kein Support-Ticket mehr eröffnet werden.

    Einstein Content Testing

    Mit dem neuen Einstein Content Testing-Block können bis zu 32 Bilder in einem A/B/n-Test gegeneinander getestet werden. Dabei können entweder Vorab-Tests durchgeführt werden oder Einstein wählt automatisch im Verlauf eines größeren Versands das Bild aus, welches die höchste Click-to-Open-Rate hat.

    Einstein Probabilistic Opens

    Da Öffnungen seit Apples Mail Privacy Protection kein zuverlässiger KPI mehr sind, hat Salesforce das Feature Einstein Probabilistic Opens entwickelt. Dabei errechnet Einstein die Wahrscheinlichkeit, dass eine Öffnung tatsächlich stattgefunden hat. Alle Einstein-Features, die Öffnungen nutzen, verwenden nun die errechneten Probabilistic Opens, um zutreffendere Vorhersagen zu treffen.

    Prozess-Monitoring in Slack

    Slack-Nutzer können nun die App Digital Command Center verwenden, um ein Monitoring von Automations und Journeys einzurichten. Bei Fehlern oder ungewöhnlichem Verhalten von Journeys (sehr niedrige oder hohe Empfängerzahlen etc.) werden dann Alerts in einem Slack-Kanal gepostet.

    Eine ausführliche Übersicht über alle Änderungen und neuen Features gibt es wie immer in den Release Notes.

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

    Mehr erfahren

    Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

    Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud und unterstützen Sie auch bei der Anpassung Ihrer Endpoints.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Mehr Salesforce Marketing Cloud Expertenwissen in unserem Blog:

    Einstein Engagement Scoring
    Salesforce Marketing Cloud – Warum Einstein Engagement Scoring allein nicht ausreicht
    Winter '25 Release - 16. Dezember 2024
    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter ‘25
    Salesforce Marketing Cloud – SQL Besonderheiten & Tipps Teil 2
    Salesforce Marketing Cloud – SQL Besonderheiten & Tipps Teil 1
    Salesforce Marketing Cloud Content Builder Vorlagen
    Salesforce Marketing Cloud Content Builder-Vorlagen
    SFMC feature friday - Thema: SFMC Companion
    Salesforce Marketing Cloud Feature Friday: SFMC Companion
    FeatureFriday_11-02-2022
    Salesforce Marketing Cloud – Marketing Cloud Release Februar 2022
    Salesforce Marketing Cloud – Deployments mit Package Manager und Deployment Manager
    Salesforce Marketing Cloud – Umstellung auf tenant-spezifische Endpunkte
    SFMC_Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Juni-Release 2021
    Feature-Friday-04-Juni-2021
    Salesforce Marketing Cloud – Journey Builder Salesforce Activities
    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights April 2021
    Salesforce Marketing Cloud Journey History
    salesforce-marketing-cloud-20210409
    Salesforce Marketing Cloud Journey Templates
    FeatureFriday-05-03-2021
    Salesforce Marketing Cloud Templates und der Dark Mode
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday-26-02-2021
    Salesforce Marketing Cloud – Reply Mail Management
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Journey Builder Single Sends
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Query Studio
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Deployment Manager
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – MobilePush Image Fill
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – SMS Delivery Receipts
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Engagement Frequency
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Engagement Scoring
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Advanced Journey Testing
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Splits
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Parameter Manager
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Do Not Track
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Mai 2020 Release Highlights
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Single Send Push Journeys
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Mai ´20 Release: Einstein Highlights
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Neues CloudPages-Interface
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Interactive Email Form Block
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Evergage
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Chrome-Erweiterung „SFMC Quick Search“
    SFMC-Feature-Friday-19022021
    Salesforce Marketing Cloud – WhatsApp Messages
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Juli 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Kontakte in Journeys finden und entfernen
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Transactional Send Email Journeys
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Behavioral Triggers
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Multi-Faktor-Authentifizierung
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Alert Manager
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil I
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil II
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Dynamic Content
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Content
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Free Form, HTML Content und Code Snippets
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Oktober 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Engagement Frequency Split
    salesforce-marketing-cloud-20210212
    Salesforce Marketing Cloud – Neuerungen bei Marketing Cloud Einstein Januar 2021
    salesforcefeaturefriday
    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Data Quality Score
    Feature Friday 5.2.2021
    Amp for Email vs. Interactive Email Form Block in Salesforce Marketing Cloud
    Feature Friday 29. Januar 2021
    Datorama Reports für Salesforce Marketing Cloud
    salesforce marketing cloud feature friday22121
    Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Januar 2021
    salesforce-marketing-cloud-231020
    Salesforce Marketing Cloud – Customer 360 Audiences
    salesforce-marketing-cloud-131120
    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Send Time Optimization
    salesforce-marketing-cloud-201120
    Salesforce Marketing Cloud – Gestiegene HTTPS-Anforderungen
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Highlights 2020
    salesforce-marketing-cloud-111220
    Salesforce Marketing Cloud – Journey Builder Wait Steps
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – SAP & Content Sharing
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Discover Reports
    SSJS_SFMC
    Mit SSJS komplexe Projekte in Salesforce Marketing Cloud realisieren
    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter