Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter '23

Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2023 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights.

Neue Import-Möglichkeiten im Automation Studio

Im Automation Studio können jetzt Dateien direkt aus einem Microsoft Azure Blob Storage importiert werden. Außerdem ist es nun möglich, Automations per API-Call aus Amazon S3, Microsoft Azure und Google Cloud Storage zu triggern.

Neue Data Views

Es gibt zwei neue Data Views, die dabei helfen sollen, Fehlerquellen in Automations zu identifizieren und herauszufinden, was die Ursache für sehr lange Durchlaufzeiten sind: _AutomationInstance und _AutomationActivityInstance.

Custom Domains selbst im Setup sichern

Custom Domains können nun von Administratoren selbst im Setup gesichert werden. Damit verkürzt sich die Wartezeit von vier Wochen auf zehn Tage und es muss kein Support-Ticket mehr eröffnet werden.

Einstein Content Testing

Mit dem neuen Einstein Content Testing-Block können bis zu 32 Bilder in einem A/B/n-Test gegeneinander getestet werden. Dabei können entweder Vorab-Tests durchgeführt werden oder Einstein wählt automatisch im Verlauf eines größeren Versands das Bild aus, welches die höchste Click-to-Open-Rate hat.

Einstein Probabilistic Opens

Da Öffnungen seit Apples Mail Privacy Protection kein zuverlässiger KPI mehr sind, hat Salesforce das Feature Einstein Probabilistic Opens entwickelt. Dabei errechnet Einstein die Wahrscheinlichkeit, dass eine Öffnung tatsächlich stattgefunden hat. Alle Einstein-Features, die Öffnungen nutzen, verwenden nun die errechneten Probabilistic Opens, um zutreffendere Vorhersagen zu treffen.

Prozess-Monitoring in Slack

Slack-Nutzer können nun die App Digital Command Center verwenden, um ein Monitoring von Automations und Journeys einzurichten. Bei Fehlern oder ungewöhnlichem Verhalten von Journeys (sehr niedrige oder hohe Empfängerzahlen etc.) werden dann Alerts in einem Slack-Kanal gepostet.

Diesen Artikel jetzt teilen
Link
Blog

Noch mehr über Salesforce Marketing Cloud

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Warum Einstein Engagement Scoring allein nicht ausreicht

Erfahren Sie alles über die Vorteile und Grenzen des Einstein Engagement Scoring und wann maßgeschneiderte Scoring-Modelle vorteilhaft sind.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter '25

Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2025 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - SQL Besonderheiten & Tipps Teil 2

Teil2: Die Verwendung von SQL in Salesforce Marketing Cloud bietet leistungsstarke Möglichkeiten zur Datenverarbeitung und -analyse, bringt jedoch auch einige Marketing Cloud spezifische Besonderheiten mit sich, die User kennen sollten.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - SQL Besonderheiten & Tipps Teil 1

Teil1: Die Verwendung von SQL in Salesforce Marketing Cloud bietet leistungsstarke Möglichkeiten zur Datenverarbeitung und -analyse, bringt jedoch auch einige Marketing Cloud spezifische Besonderheiten mit sich, die User kennen sollten.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Content Builder-Vorlagen

Die Investition in maßgeschneiderte Templates für Salesforce Marketing Cloud Content Builder lohnt sich. Das Ergebnis sind einfach zu bedienende, CI-konforme, konsistente E-Mails, die in allen gängigen E-Mail-Clients korrekt dargestellt werden und langfristig Zeit und Kosten sparen.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Feature Friday: SFMC Companion

Unsere Salesforce Marketing Cloud Experten stellen ein nützliches Add-On für die alltägliche Arbeit in Marketing Cloud vor, die für mehr Übersichtlichkeit und mehr Effizienz sorgt.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Marketing Cloud Release Februar 2022

Am 19. Februar geht das Frühlings-Release 2022 der Salesforce Marketing Cloud live. Unsere Release-Highlights haben wir unserem Artikel einmal kompakt zusammengefasst.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Datorama Reports vs. Datorama Reports Advanced

Lohnt sich ein kostenpflichtiges Upgrade auf Datorama Reports Advanced? Eine Übersicht der wichtigsten Funktionalitäten.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Deployments mit Package Manager und Deployment Manager

Wie helfen Package Manager und Deployment Manager beim Rollout standardisierter Prozesse in Marketing Cloud?