Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud – Neuerungen bei Marketing Cloud Einstein Januar 2021Salesforce Marketing Cloud – Neuerungen bei Marketing Cloud Einstein Januar 2021
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Feature Friday 5.2.2021
    Amp for Email vs. Interactive Email Form Block in Salesforce Marketing Cloud
    5. Februar 2021
    SFMC-Feature-Friday-19022021
    Salesforce Marketing Cloud – WhatsApp Messages
    19. Februar 2021
    12. Februar 2021
    salesforce-marketing-cloud-20210212

    Salesforce Marketing Cloud

    Neuerungen bei Marketing Cloud Einstein Januar 2021

    Einer der für uns spannendsten Bereiche in Salesforce Marketing Cloud ist das KI-Modul Marketing Cloud Einstein, mit kontinuierlich neuen Funktionen und damit einhergehenden Optimierungsmöglichkeiten für uns Marketer. Auch das Januar-Release 2021 bringt wieder einige Neuerungen mit sich. Die wichtigsten davon stellen wir am heutigen Feature Friday vor.

    Einstein Learning Center

    Mit diesem neuen Feature möchte Salesforce seinen Kunden den Einstieg in die Nutzung der Einstein-Komponenten erleichtern. Es handelt sich dabei um ein Lernportal, das direkt im Einstein-Bereich der Marketing Cloud zugänglich ist. Die Nutzer können sich dort ansehen, welche Use Cases mit den verschiedenen Produkten umsetzbar sind, die dazugehörige Dokumentation aufrufen oder sich in der Trailblazer Community mit anderen Nutzern austauschen.

    Nutzern, die bisher wenig Erfahrung mit Marketing Cloud Einstein haben, helfen die Anwendungsfälle des Learning Center dabei, einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten zu bekommen, die die verschiedenen Produkte bieten. Die Hemmschwelle, sich genauer über die Features zu informieren, wird durch die Verlinkung zur Dokumentation und zur Trailblazer Community gesenkt.

    Einstein Engagement Scoring for Mobile

    Das KI-Feature Einstein Engagement Scoring for Mobile berechnet die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kontakt mit mobilen Nachrichten interagiert. Ziel dieses neuen Features ist, dass Marketer auch ihre mobilen Empfänger besser verstehen und ihre mobile Kommunikation optimieren können.

    Anhand des KI-Modells werden fünf Engagement Scores berechnet:

    • Wahrscheinlichkeit, auf eine Push Notification zu reagieren
    • Wahrscheinlichkeit einer sich daraus ergebenden Öffnung
    • Voraussichtliche Zeit, die der Nutzer in den nächsten 7 Tagen in der App verbring
    • Voraussichtliche Zahl der App Sessions in den nächsten 7 Tagen
    • Voraussichtliches aggregiertes App Engagement

    Dabei nutzt Salesforce keine Daten von Drittparteien. Das Modell wird ausschließlich mit den eigenen Daten trainiert.

    Neues bei Einstein Content Selection

    Bei Einstein Content Selection wurde der Bereich „Performance Analytics“ optimiert. Einerseits gibt es dort nun übersichtlichere und informativere Graphen, die die Performance der verschiedenen Inhalte in den Asset Classes darstellen. Andererseits können Nutzer nun für jeden Subscriber nachprüfen, welche Inhalte ihm gesendet wurden und warum gerade diese Inhalte ausgewählt wurden.

    Einstein Frequency Split in Single Send Journeys

    Seit Einführung des neuen Einstein Engagement Frequency-Moduls im Oktober 2020 wird für jeden einzelnen Kontakt in Echtzeit die ideale Versandfrequenz berechnet. Bisher konnten Multi-Step Journeys anhand dieser berechneten individuellen optimalen Frequenz in mehrere Pfade aufgeteilt werden. Je nachdem, ob ein Kontakt dem KI-Modell nach bisher zu viel, zu wenig oder genau die richtige Menge an Kommunikation erhalten hat, folgt er einem anderen Pfad der Journey. Mit dem Januar-Release wird der Einstein Frequency Split nun auch in Single Send Journeys verfügbar.

    Unser Fazit:

    Auch mit dem Januar-Release arbeitet Salesforce weiter daran, den Einstein-Bereich in der Marketing Cloud auszubauen. Das Portfolio ist mittlerweile recht umfassend geworden, und viele Features erklären sich nicht von selbst. Deshalb begrüßen wir es, dass Salesforce mit dem Einstein Learning Center den Nutzern den Einstieg in die KI-Thematik erleichtern will. Für diejenigen, die sich bisher wenig mit den Einstein-Komponenten auseinandergesetzt haben, können die dargestellten Use Cases Denkanstöße geben, um sich selber mit eigenen möglichen Anwendungsfällen auseinander zu setzen und Einsatzmöglichkeiten von KI-Features zu evaluieren.

    Weitere Details zu den Neuerungen bei Marketing Cloud Einstein finden Sie wie immer in der Dokumentation.

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

    Mehr erfahren

    Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

    Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Mehr Salesforce Experten-Wissen in unserem Blog:

    Salesforce Marketing Cloud – Warum Einstein Engagement Scoring allein nicht ausreicht

    Warum Einstein Engagement Scoring allein nicht ausreicht Potenziale und Herausforderungen der KI-gestützten Kundensegmentierung in Salesforce Marketing Cloud Einstein Engagement Scoring (EES) soll durch die KI-basierte Analyse […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter ‘25

    Salesforce Marketing Cloud Engagement Eine kritische Betrachtung des Winter '25 Release Neustart im Marketing-Universum? Der Winter '25 Release für Salesforce Marketing Cloud Engagement bringt eine Vielzahl […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – SQL Besonderheiten & Tipps Teil 2

    Salesforce Marketing Cloud SQL-Besonderheiten & Tipps Teil II SQL in Salesforce Marketing Cloud – Keine Fehler, aber dennoch falsche Ergebnisse? Nachdem wir uns im ersten Teil […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – SQL Besonderheiten & Tipps Teil 1

    Salesforce Marketing Cloud SQL-Besonderheiten & Tipps Teil I Das Erstellen von Datenbankabfragen mit SQL ist eine alltägliche Arbeit in Salesforce Marketing Cloud (SFMC). Damit lassen sich […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud Content Builder-Vorlagen

    Salesforce Marketing Cloud Content Builder-Vorlagen optimal nutzen Für professionelles E-Mail-Marketing ist Salesforce Marketing Cloud eine gute Wahl. Viele Unternehmen, die nach dem Einrichten des Accounts direkt […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud Feature Friday: SFMC Companion

    Salesforce Marketing Cloud Mehr Übersicht dank SFMC Companion Zum Feature Friday möchten wir diesmal das praktische Browser-Add-On SFMC Companion vorstellen. Diese kostenlose Erweiterung für den Chrome-Browser […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter ‘23

    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Oktober 2022 Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2023 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Marketing Cloud Release Februar 2022

    Salesforce Marketing Cloud Marketing Cloud Release Februar 2022 Am 19. Februar geht das Frühlings-Release 2022 der Salesforce Marketing Cloud live. Diesen Anlass wollen wir nutzen, nach […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Datorama Reports vs. Datorama Reports Advanced

    Salesforce Marketing Cloud Datorama Reports vs. Datorama Reports Advanced Zum heutigen Feature Friday betrachten wir Datorama Reports Advanced genauer. Vor einiger Zeit haben wir bereits die […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Deployments mit Package Manager und Deployment Manager

    Salesforce Marketing Cloud Deployments mit Package Manager und Deployment Manager Wer in Salesforce Marketing Cloud aufgesetzte Prozesse von einer in eine andere Business Unit übertragen möchte, […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Umstellung auf tenant-spezifische Endpunkte

    Salesforce Marketing Cloud Umstellung auf tenant-spezifische Endpunkte Im Zuge des April-Releases 2021 hat Salesforce darauf hingewiesen, dass alle Kunden so bald wie möglich auf die Nutzung […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Juni-Release 2021

    Salesforce Marketing Cloud Juni-Release 2021 Mit dem Salesforce Marketing Cloud Release Juni 2021 sind wieder einige Neuerungen live gegangen. Wir geben am heutigen Feature Friday eine […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Journey Builder Salesforce Activities

    Salesforce Marketing Cloud Journey Builder Salesforce Activities Am heutigen Feature Friday stellen wir eine Reihe von Journey Builder-Aktivitäten vor, die Marketer unbedingt kennen sollten: Die Sales […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights April 2021

    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights April 2021 Das Salesforce Marketing Cloud April-Release ist live! Im heutigen Post stellen wir unsere Highlights vor. Package Manager Die umfassendste […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud Journey History

    Salesforce Marketing Cloud Journey History Am heutigen Feature Friday führen wir unsere Reihe zum Thema Journey Builder mit einem Feature fort, das es ermöglicht den Fluss […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud Journey Templates

    Salesforce Marketing Cloud Journey Templates Am heutigen Feature Friday beginnen wir eine Beitragsreihe zu einem der zentralen Bereiche der Salesforce Marketing Cloud: dem Journey Builder. Den […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud Templates und der Dark Mode

    Salesforce Marketing Cloud Email Templates und der Dark Mode In immer mehr Apps und E-Mail-Clients setzt sich der Dark Mode als augen- und akkufreundliche Alternative zur […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Reply Mail Management

    Salesforce Marketing Cloud Reply Mail Management Am heutigen Feature Friday wenden wir uns einer der Grundfunktionalitäten der Salesforce Marketing Cloud zu: dem Reply Mail Management (RMM). […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – WhatsApp Messages

    Salesforce Marketing Cloud WhatsApp Messages aus der Marketing Cloud Seit Februar 2021 gibt es in Salesforce Marketing Cloud ein neues Chat Messaging Feature, mit dem Marketer […]

    Weiterlesen

    Amp for Email vs. Interactive Email Form Block in Salesforce Marketing Cloud

    Salesforce Marketing Cloud Amp for Email vs. Interactive Email Form Block Für März 2021 hat Salesforce eine weitere Möglichkeit angekündigt, interaktive Inhalte in E-Mails einzubauen: Im […]

    Weiterlesen

    Datorama Reports für Salesforce Marketing Cloud

    Salesforce Marketing Cloud Datorama Reports Mit dem Januar-Release 2021 beginnt die sukzessive Einführung der Datorama Reports für Marketing Cloud. Bis zum Frühling 2022 sollen die Discover […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Januar 2021

    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Januar 2021 An diesem ersten Feature Friday 2021 wünschen wir allen unseren Leserinnen und Lesern ein frohes und gesundes neues Jahr […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Highlights 2020

    Salesforce Marketing Cloud Unsere Highlights 2020 Ein sehr bewegtes Jahr neigt sich dem Ende zu und mit ausklingendem Projektgeschäft ergibt sich die Zeit für den ein […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Journey Builder Wait Steps

    Salesforce Marketing Cloud Journey Builder Wait Steps Am heutigen Feature Friday widmen wir uns wieder einmal einem vermeintlich einfachen Thema: den Wait Steps im Journey Builder. […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Discover Reports

    Salesforce Marketing Cloud Discover Reports Am heutigen Feature Friday stellen wir einen Bereich im Analytics Builder vor, der zwar nicht ganz neu ist, unserer Erfahrung nach […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – SAP & Content Sharing

    Salesforce Marketing Cloud Sender Authentication Package und Content Sharing In unseren Projekten stoßen wir immer wieder auf Besonderheiten im Salesforce Marketing Cloud-Universum, die zwar nicht auf […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Gestiegene HTTPS-Anforderungen

    Salesforce Marketing Cloud Gestiegene HTTPS-Anforderungen Mit den Release Notes zur Self-Service Einrichtung von SSL-Zertifikaten im Marketing Cloud Setup-Bereich sowie dem Hinweis auf zukünftiges Blockieren von nicht […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Send Time Optimization

    Salesforce Marketing Cloud Einstein Send Time Optimization Activity Das Salesforce Marketing Cloud Oktober-Release 2020 hat auch eine Neuerung bei der Einstein Send Time Optimization im Journey […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Data Quality Score

    Salesforce Marketing Cloud Einstein Data Quality Score Auch am heutigen Freitag stellen wir wieder ein neues Einstein-Feature vor: Den Data Quality Score, der auf dem Einstein […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Engagement Frequency Split

    Salesforce Marketing Cloud Einstein Engagement Frequency Split Mit dem Oktober-Release gibt es auch wieder einige Neuerungen im Einstein-Bereich der Marketing Cloud, die wir euch in den […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Customer 360 Audiences

    Salesforce Marketing Cloud Customer 360 Audiences Eine Woche vor dem Livegang des neuen Salesforce Marketing Cloud Releases beschäftigen wir uns am heutigen Feature Friday mit einem […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Oktober 2020

    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Oktober 2020 Das Marketing Cloud Oktober-Release 2020 steht vor der Tür - am 29.10. ist es so weit. Bereits vorab stellen […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Free Form, HTML Content und Code Snippets

    Salesforce Marketing Cloud Free Form, HTML Content und Code Snippets Im Rahmen unserer Content Builder FAQ-Reihe erläutern wir heute Unterschiede zwischen drei Content-Block-Typen, die für viele […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Content

    Salesforce Marketing Cloud Einstein Content Auch am heutigen Freitag führen wir unsere Salesforce Marketing Cloud Content Builder FAQ-Reihe fort und bleiben bei den Advanced Email Contents. […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Dynamic Content

    Salesforce Marketing Cloud Dynamic Content Im Rahmen unserer Salesforce Marketing Cloud Content Builder FAQ-Reihe wenden wir uns heute und den kommenden Freitagen den Advanced Contents zu. […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil II

    Salesforce Marketing Cloud Content Builder FAQ Am heutigen Feature Friday bleiben wir bei den häufig gestellten Anwenderfragen und greifen noch einmal das Thema „Bilder in E-Mails“ […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil I

    Salesforce Marketing Cloud Content Builder FAQ In den kommenden Wochen wenden wir uns am Feature Friday einem Bereich zu, zu dem wir immer wieder Fragen gestellt […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Alert Manager

    Salesforce Marketing Cloud Alert Manager Ein kleines, aber feines Feature, das mit dem Juli-Release live gegangen ist, ist der Alert Manager. Dieser macht es möglich, kritische […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Multi-Faktor-Authentifizierung

    Salesforce Marketing Cloud Multi-Faktor-Authentifizierung Sicher ist es euch auch schon aufgefallen: Seit dem Live-Gang des Juli-Releases erscheint beim Einloggen in die Marketing Cloud die Aufforderung „Aktivieren […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Behavioral Triggers

    Salesforce Marketing Cloud Behavioral Triggers Am heutigen Feature Friday widmen wir uns einem Feature, das vor allem von Nutzern der Einstein Email Recommendations lange herbeigesehnt worden […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Transactional Send Email Journeys

    Salesforce Marketing Cloud Transactional Send Email Journeys Auch am heutigen Freitag befassen wir uns wieder mit einem Feature, das mit dem Juli-Release live gegangen ist: den […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Kontakte in Journeys finden und entfernen

    Salesforce Marketing Cloud Kontakte in Journeys finden und entfernen Für den heutigen Feature Friday haben wir uns eine Funktion im Journey Builder angesehen, die mit dem […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Juli 2020

    Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Juli 2020 Wir geben Ihnen heute einen Überblick über einige der – aus unserer Sicht – wichtigsten Highlights des Juli Release […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Evergage

    Salesforce Marketing Cloud Evergage Mit dem Juli-Release 2020 ist eine neue Version von Interaction Studio live gegangen: Das neue Interaction Studio ist jetzt Evergage. Bereits im […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Chrome-Erweiterung „SFMC Quick Search“

    Salesforce Marketing Cloud Chrome-Erweiterung "SFMC Quick Search" Wer in der Marketing Cloud schon einmal eine bestimmte E-Mail, Data Extension oder Query gesucht hat, wird festgestellt haben, […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Interactive Email Form Block

    Salesforce Marketing Cloud Interactive Email Form Block Bereits im März ging der neue Interactive Email Form Block in der Marketing Cloud live. Mit diesem Feature können […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Neues CloudPages-Interface

    Salesforce Marketing Cloud Neues CloudPages-Interface Mit dem Mai-Release 2020 wurde auch bei den CloudPages eine wichtige Neuerung eingeführt: Ein neues, auf Lightning Experience basierendes Interface für […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Mai ´20 Release: Einstein Highlights

    Salesforce Marketing Cloud Mai ´20 Release: Einstein Highlights Am heutigen Feature Friday widmen wir uns den wichtigsten Neuerungen im Einstein-Bereich, die mit dem SFMC Release im […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Single Send Push Journeys

    Salesforce Marketing Cloud Single Send Push Journeys Die Single Send Journey-Funktionalität wurde mit Mai 2020 Release weiter ausgebaut. Nun ist es im Journey Builder auch möglich […]

    Weiterlesen

    Mit SSJS komplexe Projekte in Salesforce Marketing Cloud realisieren

    Mit SSJS komplexe Projekte in Salesforce Marketing Cloud realisieren Von Design Pattern zum Test-Driven-Development Modernes Web-Development benötigt eine gute Code-Struktur und sollte mit einer testgetriebenen Entwicklungsweise […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Mai 2020 Release Highlights

    Salesforce Marketing Cloud Mai 2020 Release Highlights Seit einigen Tagen können wir uns über neue Features in der Marketing Cloud freuen, die mit dem Mai 2020 […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Do Not Track

    Salesforce Marketing Cloud Do Not Track Nicht erst seit Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vor etwas mehr als zwei Jahren werden wir immer wieder von unseren […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Parameter Manager

    Salesforce Marketing Cloud Parameter Manager Am heutigen Feature Friday möchten wir Ihnen einen kleinen, aber feinen neuen Bereich im Marketing Cloud Setup vorstellen: Den Parameter Manager. […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Splits

    Salesforce Marketing Cloud Einstein Splits Am heutigen Freitag setzen wir unsere Reihe „Einstein-Komponenten in der Salesforce Marketing Cloud“ fort, und zwar mit dem spannenden Thema „Einstein […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Advanced Journey Testing

    Salesforce Marketing Cloud Advanced Journey Testing Auch wenn es kein ganz neues Feature ist, finden wir, dass man die erweiterten Journey-Testmöglichkeiten noch einmal hervorheben sollte. Mit […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Engagement Scoring

    Salesforce Marketing Cloud Einstein Engagement Scoring Unser zweites Thema in der Reihe „Einstein-Komponenten in der Salesforce Marketing Cloud“ ist Einstein Engagement Scoring (EES). Auch hier geht […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Einstein Engagement Frequency

    Salesforce Marketing Cloud Einstein Engagement Frequency In den kommenden Wochen wollen wir uns einem SFMC-Bereich widmen, der zwar schon seit geraumer Zeit existiert, dessen Funktionen und […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – SMS Delivery Receipts

    Salesforce Marketing Cloud SMS Delivery Receipts Lange ersehnt und im März Release der Marketing Cloud nun endlich live gegangen, schließt das Mobile Connect Feature SMS Delivery […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – MobilePush Image Fill

    Salesforce Marketing Cloud MobilePush Image Fill Ein kleines, aber sehr feines neues Feature, das mit dem März Release der Marketing Cloud live gegangen ist, ist MobilePush […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Deployment Manager

    Salesforce Marketing Cloud Deployment Manager Kopieren von Journeys und Automations von einer Business Unit in die andere: Der Deployment Manager macht es möglich Bekanntlich bietet die […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Query Studio

    Salesforce Marketing Cloud Query Studio Mit Query Studio hat Salesforce eine sehr hilfreiche Erweiterung der Marketing Cloud Basisfunktionalitäten auf den Markt gebracht. Kostenlos im AppExchange beziehbar, […]

    Weiterlesen

    Salesforce Marketing Cloud – Journey Builder Single Sends

    Salesforce Marketing Cloud Journey Builder Single Sends Herzlich willkommen zum ersten Feature Friday in unserem Blog! Zukünftig werden wir freitags einzelne Features der Marketing Cloud herausgreifen […]

    Weiterlesen
    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter