Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud – Release Highlights Oktober 2020Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Oktober 2020
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Free Form, HTML Content und Code Snippets
    9. Oktober 2020
    Pardot Release Notes
    Neuerungen im Pardot Winter 21 Release
    21. Oktober 2020
    16. Oktober 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

    Salesforce Marketing Cloud

    Release Highlights Oktober 2020

    Das Marketing Cloud Oktober-Release 2020 steht vor der Tür – am 29.10. ist es so weit. Bereits vorab stellen wir Ihnen am heutigen Feature Friday ein paar Highlights vor, mit denen wir uns in den nächsten Wochen noch detaillierter auseinandersetzen wollen. Ganz besonders gespannt sind wir auf folgende Neuerungen:

    Customer 360 Audiences

    Customer 360 Audiences, die Salesforce-eigene Customer Data Platform, ermöglicht es vereinheitlichte Kundenprofile zu erschaffen, auf deren Basis Segmente anzulegen und ihre Kommunikation in allen genutzten Kanälen zu personalisieren.

    Interaction Studio-Trigger für Journey Builder

    Mit Interaction Studio werden in Echtzeit Segmente erstellt, die auf Handlungen von Personen auf der Website, in Emails, in einer App etc. beruhen. Diese Segmente können nun als Trigger für Journeys genutzt werden.

    Neuerungen bei Einstein für Marketing Cloud

    Im Einstein-Bereich gibt es einige neue Features, darunter Einstein Engagement Frequency für Push Messages, eine neue Einstein Engagement Frequency Split Activity im Journey Builder und den Einstein Data Quality Score.

    SSL-Zertifikate für Custom Domains selbst einrichten

    In Zukunft können SSL-Zertifikate für Custom Domains im Setup selbst eingerichtet werden. Damit wird ein Prozess abgelöst, der zuvor intensive Abstimmung mit dem Support erforderte.

    Erweiterte Funktionalität bei Alert Manager

    Die vom Alert Manager verschickten Error Notifications werden zukünftig mehr Details enthalten, z.B. Error Descriptions und Error Counts.

    Wenn Sie einen Überblick über alle Neuerungen bekommen möchte, empfehlen wir Ihnen das Salesforce Webinar „Marketing Cloud October 2020 New Feature Overview“.

    Hier finden Sie die vollständigen Release Notes.

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

    Mehr erfahren

    Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

    Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter