Salesforce Marketing Cloud - Release Highlights Oktober 2020

Das Marketing Cloud Oktober-Release 2020 steht vor der Tür – am 29.10. ist es so weit. Bereits vorab stellen wir Ihnen am heutigen Feature Friday ein paar Highlights vor, mit denen wir uns in den nächsten Wochen noch detaillierter auseinandersetzen wollen. Ganz besonders gespannt sind wir auf folgende Neuerungen:

Customer 360 Audiences

Customer 360 Audiences, die Salesforce-eigene Customer Data Platform, ermöglicht es vereinheitlichte Kundenprofile zu erschaffen, auf deren Basis Segmente anzulegen und ihre Kommunikation in allen genutzten Kanälen zu personalisieren.

Interaction Studio-Trigger für Journey Builder

Mit Interaction Studio werden in Echtzeit Segmente erstellt, die auf Handlungen von Personen auf der Website, in Emails, in einer App etc. beruhen. Diese Segmente können nun als Trigger für Journeys genutzt werden.

Neuerungen bei Einstein für Marketing Cloud

Im Einstein-Bereich gibt es einige neue Features, darunter Einstein Engagement Frequency für Push Messages, eine neue Einstein Engagement Frequency Split Activity im Journey Builder und den Einstein Data Quality Score.

SSL-Zertifikate für Custom Domains selbst einrichten

In Zukunft können SSL-Zertifikate für Custom Domains im Setup selbst eingerichtet werden. Damit wird ein Prozess abgelöst, der zuvor intensive Abstimmung mit dem Support erforderte.

Erweiterte Funktionalität bei Alert Manager

Die vom Alert Manager verschickten Error Notifications werden zukünftig mehr Details enthalten, z.B. Error Descriptions und Error Counts.

Wenn Sie einen Überblick über alle Neuerungen bekommen möchte, empfehlen wir Ihnen das Salesforce Webinar „Marketing Cloud October 2020 New Feature Overview.

Hier finden Sie die vollständigen Release Notes.

Diesen Artikel jetzt teilen
Link
Blog

Noch mehr über Salesforce Marketing Cloud

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Warum Einstein Engagement Scoring allein nicht ausreicht

Erfahren Sie alles über die Vorteile und Grenzen des Einstein Engagement Scoring und wann maßgeschneiderte Scoring-Modelle vorteilhaft sind.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter '25

Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2025 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - SQL Besonderheiten & Tipps Teil 2

Teil2: Die Verwendung von SQL in Salesforce Marketing Cloud bietet leistungsstarke Möglichkeiten zur Datenverarbeitung und -analyse, bringt jedoch auch einige Marketing Cloud spezifische Besonderheiten mit sich, die User kennen sollten.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - SQL Besonderheiten & Tipps Teil 1

Teil1: Die Verwendung von SQL in Salesforce Marketing Cloud bietet leistungsstarke Möglichkeiten zur Datenverarbeitung und -analyse, bringt jedoch auch einige Marketing Cloud spezifische Besonderheiten mit sich, die User kennen sollten.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Content Builder-Vorlagen

Die Investition in maßgeschneiderte Templates für Salesforce Marketing Cloud Content Builder lohnt sich. Das Ergebnis sind einfach zu bedienende, CI-konforme, konsistente E-Mails, die in allen gängigen E-Mail-Clients korrekt dargestellt werden und langfristig Zeit und Kosten sparen.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Feature Friday: SFMC Companion

Unsere Salesforce Marketing Cloud Experten stellen ein nützliches Add-On für die alltägliche Arbeit in Marketing Cloud vor, die für mehr Übersichtlichkeit und mehr Effizienz sorgt.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter '23

Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2023 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Marketing Cloud Release Februar 2022

Am 19. Februar geht das Frühlings-Release 2022 der Salesforce Marketing Cloud live. Unsere Release-Highlights haben wir unserem Artikel einmal kompakt zusammengefasst.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Datorama Reports vs. Datorama Reports Advanced

Lohnt sich ein kostenpflichtiges Upgrade auf Datorama Reports Advanced? Eine Übersicht der wichtigsten Funktionalitäten.