Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud – Einstein ContentSalesforce Marketing Cloud – Einstein Content
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Dynamic Content
    25. September 2020
    Video Emails bringen Schwung
    Video-E-Mails mit WOW-Effekt, die auch wirklich funktionieren.
    2. Oktober 2020
    2. Oktober 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

    Salesforce Marketing Cloud

    Einstein Content

    Auch am heutigen Freitag führen wir unsere Salesforce Marketing Cloud Content Builder FAQ-Reihe fort und bleiben bei den Advanced Email Contents. Eine oft gestellte Frage betrifft den Content Block, der sich optisch sehr deutlich von den anderen Content Block-Typen absetzt:

    Was verbirgt sich hinter Einstein Content?

    Hinter der Comic-Karikatur des weltberühmten Wissenschaftlers verbirgt sich der Zugriff auf Einstein Email Recommendations, der Salesforce Marketing Cloud Predictive Intelligence-Lösung.

    Basierend auf dem Browse-, Such- und Kaufverhalten von Kontakten erstellt Einstein Email Recommendations individuelle Interessen-Profile und ermöglicht es den E-Mail-Marketern passgenaue Produkt- oder Inhaltsempfehlungen auszuspielen.

    Die Lösung besteht aus drei Hauptbestandteilen. Der Collect Tracking Code wird auf der Website oder der Shop-Seite eingebunden und übermittelt die Verhaltensdaten, wie besuchte Seiten, Suchaufträge, Warenkörbe sowie Käufe, zur Erstellung und Anreicherung von Interessenprofilen an die Marketing Cloud.

    Dies geschieht in Verbindung mit dem hinterlegten Produkt- oder Content-Katalog und den darin hinterlegten Klassifizierungs-Informationen.

    Der dritte Bestandteil sind so genannte Logiken. Eine Logik ist eine Kombination aus einem Display, also der in HTML gestalteten und auf den Inhalten der Katalogdaten bestehenden Darstellung des Produktes oder Inhalts, einem Empfehlungs-Szenario (bspw. „Wer das gekauft hat, hat danach aus das gekauft“) und einem Layout, das die Anzahl der Zeilen und Spalten für die Darstellung in der E-Mail definiert.

    Sind Tracking Code und Katalog erfolgreich implementiert, ist es für den Anwender recht einfach, zielgruppen- und anwendungsfallspezifische Logiken zu erstellen und mit nur wenigen Klicks im Content Builder in E-Mails zu integrieren – für hochrelevante Inhalte und höhere Conversions.

    Detaillierte Infos und Anleitungen gibt’s in der Doku.

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

    Mehr erfahren

    Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

    Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter