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Hive – Der Publicare Blog

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Von „Hilfe, meine Farben!” zu cleveren Lösungen: Marken-Farben barrierefrei und Darkmode-aware gestalten.

Was hat Vorrang bei der E-Mail-Gestaltung – Corporate Design oder Barrierefreiheit? Viele Unternehmensfarben entsprechen nicht den WCAG-Kontrast-Vorgaben. Erfahren Sie, welche Optionen E-Mail-Marketer haben und was der Darkmode damit zu tun hat!

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Digitalmarketing und Leadgenerierung im B2B

Die drei wichtigsten Ausbaustufen im Multichannel-Digitalmarketing für mehr Leads und nachhaltigen Erfolg. Welche Instrumente aus dem riesigen Werkzeugkoffer des Digitalmarketings sollten B2B-Unternehmen wählen,

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Salesforce Marketing Cloud - Mai 2020 Release Highlights

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über die Mai 2020 Release Highlights.

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Salesforce Marketing Cloud - Do Not Track

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über Do Not Track.

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Salesforce Marketing Cloud - Parameter Manager

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten den feinen neuen Bereich im Marketing Cloud Setup vorstellen: Den Parameter Manager.

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Salesforce Marketing Cloud - Einstein Splits

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über das spannende Thema "Einstein Splits".

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Salesforce Marketing Cloud - Einstein Engagement Frequency

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über Einstein Engagement Frequency.

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Datenschutz beim Website-Tracking für die Leadgenerierung

Ist die B2B-Website-Besuchererkennung rechtlich zulässig? von Dr. Thomas Schafft, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, SSH Rechtsanwälte‍Verschiedene Anbieter spezieller Webanalyse-Tools für B2B-Websites werben damit, anonyme Website-Besucher in konkrete Leads f

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Salesforce Marketing Cloud - SMS Delivery Receipts

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über das lang ersehnte SMS Delivery Receipts.

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Salesforce Marketing Cloud - MobilePush Image Fill

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über MobilePush Image Fill.

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Keine Sales-Events, kein Außendienst. Wie gewinnt Ihr Vertrieb trotzdem neue Aufträge?

Seit Wochen werden Messen abgesagt, Konferenzen vertagt und Ladengeschäfte geschlossen. Aus der Corona-Pandemie hat sich im Zeitraffer eine fundamentale Wirtschaftskrise entwickelt – darin sind sich Experten einig. Unumstritten ist auch, dass in zahlreichen B2B-Branchen Angebot und Nachfrage massiv eingebrochen sind. Die gängigen Vertriebsaktivitäten sind vielerorts fast zum Erliegen gekommen.

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Salesforce Marketing Cloud - Deployment Manager

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über den Deployment Manager, der das Kopieren von Journeys und Automations von einer Business Unit in die andere möglich macht.

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Webmeetings und Telefonkonferenzen in Zeiten von Corona

Worauf es bei der Auswahl ankommt. Sieben cloudbasierte Webkonferenz-Services im Test: Im Zuge der Corona-Epidemie ist die geschäftliche Kommunikation in allen Bereichen stark eingeschränkt.

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Salesforce Marketing Cloud - Query Studio

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über die Erweiterung der Basisfunktionalitäten: Query Studio.

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Salesforce Marketing Cloud - Journey Builder Single Sends

In diesem Beitrag berichten unsere Salesforce Marketing Cloud Experten über die Erweiterung Erweiterung des Journey Builder Single Sends.

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Warum nutzen die 1000 größten Online-Shops 66 verschiedene E-Mail-Marketing-Plattformen?

Im Rahmen der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2019" haben wir untersucht, ob und wie Deutschlands tausend größte Onlineshops E-Mail-Marketing betreiben. Obwohl E-Mail-Marketing eine seit Jahren etablierte Technologie ist, gibt es keinen konsolidierten Markt und wenig Veränderung unter den genutzten Tools. Zwar konnten wir 66 verschiedene E-Mail-Service-Provider identifizieren, aber es gibt darunter einige Platzhirsche: Die zehn meistgenutzten Plattformen bedienen 76 % der untersuchten Online-Shops, die 20 meist verbreitetsten sogar 88 %. 2019 gab es elf Neueinsteiger im Vergleich zur Vorjahres-Studie, die 2,3 % des untersuchten E-Mail-Service-Provider-Marktsegments abdecken.

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Welche E-Mail-Marketing-Software nutzen die umsatzstärksten deutschen Onlineshops in 2019?

Marktanteile der E-Mail Service Provider im EHI Top 1000 E-Commerce: Das EHI Retail Institute hat auch 2019 in einer Studie die 1000 umsatzstärksten deutschen E-Commerce-Unternehmen

b2b-website-besuchererkennung
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Website-Tracking mit B2B-Marketing Automation-Tools

Hubspot, Salesforce Pardot und Adobe Marketo im Vergleich mit SalesViewer getestet: Wie gut identifizieren B2B-Marketing-Automationsplattformen anonyme Websitebesucher mit Vertriebspotenzial? Die gesamte User-Journey

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Website-Analyse-Tools für B2B-Firmen: Wer trackt besser?

Bei der Identifizierung von B2B-Website-Besuchern wird die IP-Einwahladresse der besuchenden Organisation über ein Skript getrackt und via Reverse DNS Lookup und Matching mit einer Firmendatenbank zur konkreten Organisation aufgeschlüsselt. Dadurch erhalten Marketing und Vertrieb einen genauen Überblick darüber, von welcher Firma einzelne Kontakte die eigene Website besuchten. Jüngere Anbieter zur Unternehmensidentifikation beziehen ihre Trackingdaten über die Google Analytics API und gleichen diese automatisiert mit frei verfügbaren Datenquellen wie LinkedIn ab.

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Anonyme B2B Websitebesucher identifizieren

Vom anonymen Tracking zu echten Lead:Heutzutage gehört es zur Standardausrüstung einer Business-Website, Website-Analyse-Werkzeuge wie Google Analytics, Etracker, Webtrekk oder Adobe Analytics einzusetzen

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Bewegende E-Mail-Newsletter

Schwung in der E-Mail! Bestandsaufnahme: E-Mails mit dynamischen und interaktiven Inhalten. Unter Begriffen wie Kinetic- oder Interactive-E-Mail versteht man E-Mails, die bewegliche oder

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Auffallen statt Untergehen

Branding in der Inbox - Lassen Sie Newsletter im Posteingang herausstechen! Das Erreichen des Posteingangs ist für E-Mail-Newsletter-Marketer nur die erste Hürde. Die Zahl

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WhatsApp im Multichannel-Marketing

Für das EHI Retail Institute ermittelten wir 2018 erstmals, wie die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland E-Mail-Marketing betreiben. Am Rande unserer empirischen Recherchen waren wir noch einem neuen Trend auf der Spur: Marketing per Messenger. Wir haben alle verfügbaren Messenger-Newsletter abonniert und untersucht, welche Shops diesen Kanal wie nutzen.

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Praxistest: E-Mail-Editoren und Newsletter-Builder

Vier E-Mail Builder mit Drag & Drop-Interface im Vergleich: Responsive HTML-Newsletter ohne Programmierkenntnisse einfach per Drag & Drop zusammenklicken – ganz unabhängig vom

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Wie nützlich sind E-Mail-Editoren und Newsletter-Baukästen?

Was leisten E-Mail-Editoren und Newsletter-Baukästen? Nützliche Arbeitserleichterung oder Quell der Mehrarbeit? Es gibt verschiedene Programme auf dem Markt, die – unabhängig vom jeweils

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Der Deutschen liebste E-Mail-Dienste 2019

13 Millionen E-Mail-Abos hat die Publicare E-Mail-Studie im vergangenen Jahr ausgewertet. Sie zeigt, dass sich der Trend weg von den deutschen Providern fortsetzt. In der Rangliste der Anbieter zeigt sich zwar noch wenig Bewegung, doch die dahinterliegenden Trends zeigen eine langsame, aber stetige Revolution.Never change a running system, heißt es in der IT. Im Zeitalter der Digitalisierung und des ständigen Wandels gilt das immer seltener – nur an einem halten die Anwender lange fest, ja manchmal lebenslänglich: der guten alten E-Mail-Adresse.

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Aus die Maus: Wir schicken keine Mails mehr

Wie E-Mail-Marketers für das Re-Opt-In werben: Bitte melde dich: Geradezu verzweifelt haben viele E-Mail-Marketing-Betreibende versucht vor Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018, ihre Abonnenten zu einem erneuten Opt-In zu bewegen. Selten dürften E-Mail-Marketers durch extremere Gefühlslagen und Gedankenwelten gegangen sein – wie man an den Betreffzeilen ablesen kann.

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DSGVO: Mehrheit verzichtet auf erneutes E-Mail-Opt-In

Manche Firmen riskieren wegen der DSGVO ihre Verteiler – die Nichtstuer profitierenDie DSGVO hat E-Mail-Marketers vor zwei schlechte Alternativen gestellt: Frage ich meine Abonnenten nach einem neuen Opt-In und setze dabei meinen E-Mail-Verteiler aufs Spiel? Oder sende ich einfach weiter und ignoriere geltendes Recht? Die Auswertung unserer abonnierten E-Mails von über 3.000 Unternehmen zeigt extrem unterschiedliche Risikobewertungen in der Branche – und offenbart eine gewisse Tragik bei denen, die alles richtig machen wollten.

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Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2018

So betreiben Onlineshops in Deutschland E-Mail-Marketing. Für das EHI Retail Institute haben wir das E-Mail-Marketing von 1000 Online-Shops untersucht, die das EHI Retail Institute als die

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Der perfekte Versandzeitpunkt

"Was ist der perfekte Zeitpunkt für meine E-Mail-Kampagnen? Können wir in dieser Hinsicht noch weiter optimieren? Systematisch testen?" Diese Fragen stellen uns unsere Kunden immer wiede?

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E-Mail-Klicks von der Firewall

Als wir Mitte letzten Jahres unsere Studie zum E-Mail-Marketing von 1000 US eCommerce-Firmen per E-Mail-Kampagne bei einigen Tausend Digitalmarketing-Fachleuten bewarben, entdeckten wir bei genauer Prüfung der