Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud – Mai 2020 Release HighlightsSalesforce Marketing Cloud – Mai 2020 Release Highlights
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Do Not Track
    5. Juni 2020
    SSJS_SFMC
    Mit SSJS komplexe Projekte in Salesforce Marketing Cloud realisieren
    17. Juni 2020
    12. Juni 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

    Salesforce Marketing Cloud

    Mai 2020 Release Highlights

    Seit einigen Tagen können wir uns über neue Features in der Marketing Cloud freuen, die mit dem Mai 2020 Release live gegangen sind – bzw. im Laufe des Junis noch live gehen werden. Auf einzelne Features werden wir in den kommenden Feature Fridays noch genauer eingehen.

    Heute stellen wir unsere beiden Journey Builder Release Highlights vor:

    • Pausieren von Journeys
    • Path Optimizer Test Activity

    Journey Pause-Funktion

    Angekündigt für Ende Juni, freuen wir uns schon sehr auf diese Funktion. Mit ihr wird es möglich sein laufende Journeys bis zu 14 Tage zu pausieren.

    In dieser Zeit bleiben alle Kontakte in der Activity, in der sie sich zum Zeitpunkt des Pausierens befanden.

    So kann endlich auf aktuelle Ereignisse, wie beispielsweise Website-Downtimes oder dringende Inhaltsanpassungen reagiert werden ohne die Journeys stoppen zu müssen.

    Das spart mitunter viel Zeit und Aufwand.

    Hier geht’s zur Journey pausieren-Doku.

    Path Optimizer Test Activity

    Endlich! Mit der Path Optimizer Test Activity erhält eine Funktion in den Journey Builder Einzug, die teil- oder vollautomatisierte Tests von bis zu 10 alternativen Pfaden ermöglicht.

    Die Grundfunktionalität ist aus dem E-Mail-A/B-Test bekannt: man definiert die Pfade, wählt die Anzahl der zu testenden Kontakte aus, legt das E-Mail-KPI zur automatisierten Ermittlung der Gewinner-Version fest, fertig.

    Doch leider gibt es auch einen Wermutstropfen: das Feature steht nur in „Run Once“-Journeys mit einer Data Extension als Entry Source zur Verfügung.

    Wir werden die neue Journey Activity die kommenden Tage ausgiebig testen und in einem späteren Feature Friday-Post genauer besprechen.

    Hier geht’s zur Path Optimizer Test Activity Doku.

    Mai 2020 Release Notes

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

    Mehr erfahren

    Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

    Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter