Salesforce Marketing Cloud – Evergage
24. Juli 2020Salesforce Marketing Cloud – Kontakte in Journeys finden und entfernen
7. August 2020Salesforce Marketing Cloud
Release Highlights Juli 2020
Wir geben Ihnen heute einen Überblick über einige der – aus unserer Sicht – wichtigsten Highlights des Juli Release der Marketing Cloud:
Behavioral Triggers
Mit Behavioral Triggers führt Salesforce ein neues Tool im Journey Builder ein, mit dem die Konfiguration von Wunschlisten-, Browse- und Warenkorbabbruch-Mails vereinfacht wird.
Interaction Studio ist jetzt Powered by Einstein
Mit dem Kauf von Evergage geht eine neue Version von Interaction Studio live, die AI-getriebene 1:1-Personalisierung ermöglicht. Mehr dazu findet ihr in unserem Feature Friday-Post von letzter Woche.
Transactional Send Email Journeys
Im Journey Builder gibt es nun neben Multi-Step und Single-Step-Journeys auch Transactional Send Email Journeys, mit denen transaktionale E-Mails verschickt werden können. Dabei kann im Interface eine Transactional API Entry Source ohne Unterstützung eines Entwicklers konfiguriert werden.
Single Send SMS Journeys
Ein weiterer neuer Journey-Typ sind die Single Send SMS Journeys. Analog zu den Single-Step Email Journeys dienen diese dazu, einen einzelnen SMS-Versand an eine Data Extension durchzuführen.
Kontakte aus Journeys entfernen
Mit dem neuen Release bekommen Nutzer die Möglichkeit, einen konkreten Kontakt innerhalb einer laufenden oder gestoppten Journey zu finden, den Pfad, den er die letzten 30 Tage durchlaufen hat, anzusehen und den Kontakt wenn nötig aus der Journey zu entfernen.
Einstein Send Time Optimization für Push Messages
Einstein Send Time Optimization gibt es jetzt auch für den Versand von Push Messages. STO für E-Mail kann natürlich weiterhin parallel genutzt werden. Das Feature muss nur im Setup freigeschaltet werden und ist dann in Journeys verwendbar.
Hier geht es zu den Release Notes.
Wir finden, das neue Release hält dieses Mal einige spannende neue Features bereit. In den kommenden Wochen werden wir uns einige von ihnen genauer ansehen.
Marketing Cloud Professional Services
Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.