Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud – Release Highlights Juli 2020Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Juli 2020
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Evergage
    24. Juli 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Kontakte in Journeys finden und entfernen
    7. August 2020
    31. Juli 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

    Salesforce Marketing Cloud

    Release Highlights Juli 2020

    Wir geben Ihnen heute einen Überblick über einige der – aus unserer Sicht – wichtigsten Highlights des Juli Release der Marketing Cloud:

    Behavioral Triggers

    Mit Behavioral Triggers führt Salesforce ein neues Tool im Journey Builder ein, mit dem die Konfiguration von Wunschlisten-, Browse- und Warenkorbabbruch-Mails vereinfacht wird.

    Interaction Studio ist jetzt Powered by Einstein

    Mit dem Kauf von Evergage geht eine neue Version von Interaction Studio live, die AI-getriebene 1:1-Personalisierung ermöglicht. Mehr dazu findet ihr in unserem Feature Friday-Post von letzter Woche.

    Transactional Send Email Journeys

    Im Journey Builder gibt es nun neben Multi-Step und Single-Step-Journeys auch Transactional Send Email Journeys, mit denen transaktionale E-Mails verschickt werden können. Dabei kann im Interface eine Transactional API Entry Source ohne Unterstützung eines Entwicklers konfiguriert werden.

    Single Send SMS Journeys

    Ein weiterer neuer Journey-Typ sind die Single Send SMS Journeys. Analog zu den Single-Step Email Journeys dienen diese dazu, einen einzelnen SMS-Versand an eine Data Extension durchzuführen.

    Kontakte aus Journeys entfernen

    Mit dem neuen Release bekommen Nutzer die Möglichkeit, einen konkreten Kontakt innerhalb einer laufenden oder gestoppten Journey zu finden, den Pfad, den er die letzten 30 Tage durchlaufen hat, anzusehen und den Kontakt wenn nötig aus der Journey zu entfernen.

    Einstein Send Time Optimization für Push Messages

    Einstein Send Time Optimization gibt es jetzt auch für den Versand von Push Messages. STO für E-Mail kann natürlich weiterhin parallel genutzt werden. Das Feature muss nur im Setup freigeschaltet werden und ist dann in Journeys verwendbar.

    Hier geht es zu den Release Notes.

    Wir finden, das neue Release hält dieses Mal einige spannende neue Features bereit. In den kommenden Wochen werden wir uns einige von ihnen genauer ansehen.

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

    Mehr erfahren

    Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

    Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter