Online-Meeting-Plattformen für Marketing, Vertrieb und Service
22. Juni 2020Salesforce Marketing Cloud – Neues CloudPages-Interface
3. Juli 2020Salesforce Marketing Cloud
Mai ´20 Release: Einstein Highlights
Am heutigen Feature Friday widmen wir uns den wichtigsten Neuerungen im Einstein-Bereich, die mit dem SFMC Release im Mai 2020 live gegangen sind.
Live Einstein Performance Metrics
In der Einstein Overview App findet man nun ein vollständiges Dashboard mit Performance-Daten aller aktiven Einstein-Produkte. Bis vor kurzem bekam man hier nur angezeigt, welche Einstein-Produkte bisher noch nicht aktiviert wurden. Nun gibt es für jedes Einstein-Produkt eine Kachel – und auf den Kacheln aller im Account genutzten Produkte werden entsprechende Live-Daten angezeigt. Wir finden, dass das ein schönes neues Feature ist, das einen konsolidierten Überblick über alle Einstein-Daten ermöglicht.
Send Time Optimization Recommendations
Das Einstein Send Time Optimization Dashboard wurde überarbeitet, um die Darstellung der berechneten optimalen Versandzeit noch klarer und übersichtlicher zu machen. Seit dem Release kann nun für jede Uhrzeit und jeden Wochentag der Wahrscheinlichkeitswert für eine E-Mail-Öffnung angezeigt werden. Einstein kann daraufhin auch eine Empfehlung für eine Versand-Uhrzeit aussprechen.
Außerdem kann die Send Time Optimization (STO) jetzt auch quantitativ getestet werden, indem ein Random Sending Path in einer Journey hinzugefügt wird. Kontakte, die diesen Test-Pfad entlanglaufen, werden zu zufälligen Zeiten angeschrieben. Deren Performance kann dann mit der Performance des STO-Pfads verglichen werden.
Einstein Content Selection
Bei Einstein Content Selection wurden verschiedene Funktionen optimiert. Im Bereich Performance Analytics können Inhalte jetzt nach zuvor vergebenen Attributen (Asset Attributes) gruppiert werden, sodass es leichter möglich ist, zu erkennen, welche Inhalte gut abschneiden und welche nicht. Außerdem wird die Verwaltung von Inhalten einfacher: Mit dem Release ist es jetzt nicht nur möglich, veraltete Inhalte zu archivieren und damit das Dashboard übersichtlicher zu halten; es können jetzt auch neue Inhalte per CSV-Upload hochgeladen werden.
Einen umfassenden Überblick über alle Neuerungen bieten die Release Notes für die Einstein-Produkte.
Marketing Cloud Professional Services
Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.