Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud – Alert ManagerSalesforce Marketing Cloud – Alert Manager
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Multi-Faktor-Authentifizierung
    28. August 2020
    Salesforce Partdot Wiederanmeldung
    Wiederanmeldung in Salesforce Pardot
    8. September 2020
    4. September 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

    Salesforce Marketing Cloud

    Alert Manager

    Ein kleines, aber feines Feature, das mit dem Juli-Release live gegangen ist, ist der Alert Manager. Dieser macht es möglich, kritische Systembenachrichtigungen für E-Mail-Versendungen an die E-Mail-Adresse eines SFMC-Nutzers zu schicken.

    Dafür muss ein Marketing Cloud-Administrator im Setup unter “Alert Manager” einen User bestimmen, der die Benachrichtigungen erhalten soll. Sobald dann ein E-Mail-Versand aus dem Email Studio, Automation Studio oder Journey Builder fehlschlägt, erhält dieser User eine Benachrichtigung per E-Mail, die auch eine kurze Zusammenfassung der Gründe für den Fehler enthält. Dies gilt sowohl für Massenversendungen als auch für Triggered Sends.

    Wichtig zu wissen ist dabei, dass 1. nicht jeder Administrator automatisch die Alerts erhält und 2. nur ein User für den Erhalt der Benachrichtigungen ausgewählt werden kann. Sollen mehrere Personen die Alerts bekommen, empfiehlt Salesforce die Nutzung eines Email Alias.

    Unser Fazit: Der Alert Manager ist ein erster Schritt hin zu einer besseren Prozessüberwachung in der Marketing Cloud und wir würden uns sehr freuen, wenn er in den kommenden Releases weiter ausgebaut werden würden. Bis dahin kommt man unseres Erachtens nach am Aufbau eines eigenen Error Loggings nicht vorbei.

    Einen kurzen Überblick zu dem Feature finden Sie hier.

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

    Mehr erfahren

    Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

    Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter