Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud – Kontakte in Journeys finden und entfernenSalesforce Marketing Cloud – Kontakte in Journeys finden und entfernen
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Juli 2020
    31. Juli 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Transactional Send Email Journeys
    14. August 2020
    7. August 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

    Salesforce Marketing Cloud

    Kontakte in Journeys finden und entfernen

    Für den heutigen Feature Friday haben wir uns eine Funktion im Journey Builder angesehen, die mit dem Juli-Release live gegangen ist: Die Nachverfolgung einzelner Kontakte in Journeys. Mit dieser neuen Funktionalität wird mit wenigen Klicks sichtbar, an welcher Stelle einer Journey sich ein Kontakt befindet und welchen Pfad er bisher durchlaufen hat. Falls notwendig, können Kontakte dann auch aus der Journey entfernt werden.

    Wir haben das neue Feature einem ersten Test unterzogen – es funktioniert einwandfrei. Zu berücksichtigen ist im Moment nur, dass nur Journey-Kontakte gefunden werden, die seit Live-Gang des Juli-Releases am 1. August in die Journey eingelaufen sind, für ältere Kontakte wird eine Fehlermeldung geworfen.

    Unser Fazit: Bisher war es praktisch nicht möglich den Status eines einzelnen Kontakts in einer Journey mit einfachen Mitteln nachzuvollziehen oder ihn sogar aus einer Journey zu entfernen. Mit dieser neuen Funktionalität hat Salesforce den Journey Builder um ein lang ersehntes Feature erweitert, das uns bereits jetzt eine effizientere Arbeitsweise ermöglicht.

    Hier geht es zu den Release Notes.

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

    Mehr erfahren

    Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

    Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter