Salesforce Marketing Cloud - Evergage

Mit dem Juli-Release 2020 ist eine neue Version von Interaction Studio live gegangen: Das neue Interaction Studio ist jetzt Evergage. Bereits im Februar 2020 wurde Evergage von Salesforce akquiriert. Damit wird die bisherige, auf Thunderhead basierende Version abgelöst. Die alte Version ist für Bestandskunden weiter nutzbar, Neukunden starten ab sofort mit dem neuen, Evergage-basierten Interaction Studio.

Den Kern von Evergage stellt eine Customer Data Platform (CDP) dar, mit der Erst- und Drittpartei-Daten aggregiert und einheitliche Kundenprofile geschaffen werden. Die aggregierten Daten können dann für kanalübergreifende Echtzeit-Personalisierungen auf Websites, in mobilen Apps oder in E-Mails, zur Zielgruppensegmentierung oder zur weiteren Analyse in BI-Tools genutzt werden.

Evergage verspricht dabei nicht nur die Erfassung von Standard-Website-Besuchsmetriken, sondern auch die Analyse von Mausbewegungen, Scrollen, Inaktivität und Aufenthaltszeit der einzelnen Website-Besucher – für granularere und aussagekräftigere Daten.

Für den E-Mail-Marketer besonders interessant sein dürften Triggered Emails, die nach bestimmten Aktionen von Website-Besuchern ausgelöst werden, die Personalisierung von E-Mails zur Öffnungszeit und die Möglichkeit, nach einem Klick aus einer E-Mail heraus den Besucher auch bei einer späteren Rückkehr auf die Website wiederzuerkennen und mit dem E-Mail-Klick in Verbindung zu bringen.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, finden Sie Informationen in der Dokumentation.

Diesen Artikel jetzt teilen
Link
Blog

Noch mehr über Salesforce Marketing Cloud

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Warum Einstein Engagement Scoring allein nicht ausreicht

Erfahren Sie alles über die Vorteile und Grenzen des Einstein Engagement Scoring und wann maßgeschneiderte Scoring-Modelle vorteilhaft sind.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter '25

Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2025 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - SQL Besonderheiten & Tipps Teil 2

Teil2: Die Verwendung von SQL in Salesforce Marketing Cloud bietet leistungsstarke Möglichkeiten zur Datenverarbeitung und -analyse, bringt jedoch auch einige Marketing Cloud spezifische Besonderheiten mit sich, die User kennen sollten.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - SQL Besonderheiten & Tipps Teil 1

Teil1: Die Verwendung von SQL in Salesforce Marketing Cloud bietet leistungsstarke Möglichkeiten zur Datenverarbeitung und -analyse, bringt jedoch auch einige Marketing Cloud spezifische Besonderheiten mit sich, die User kennen sollten.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Content Builder-Vorlagen

Die Investition in maßgeschneiderte Templates für Salesforce Marketing Cloud Content Builder lohnt sich. Das Ergebnis sind einfach zu bedienende, CI-konforme, konsistente E-Mails, die in allen gängigen E-Mail-Clients korrekt dargestellt werden und langfristig Zeit und Kosten sparen.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Feature Friday: SFMC Companion

Unsere Salesforce Marketing Cloud Experten stellen ein nützliches Add-On für die alltägliche Arbeit in Marketing Cloud vor, die für mehr Übersichtlichkeit und mehr Effizienz sorgt.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Release Highlights Winter '23

Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2023 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Marketing Cloud Release Februar 2022

Am 19. Februar geht das Frühlings-Release 2022 der Salesforce Marketing Cloud live. Unsere Release-Highlights haben wir unserem Artikel einmal kompakt zusammengefasst.

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud - Datorama Reports vs. Datorama Reports Advanced

Lohnt sich ein kostenpflichtiges Upgrade auf Datorama Reports Advanced? Eine Übersicht der wichtigsten Funktionalitäten.