Salesforce Marketing Cloud – Chrome-Erweiterung „SFMC Quick Search“
17. Juli 2020Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Juli 2020
31. Juli 2020Salesforce Marketing Cloud
Evergage
Mit dem Juli-Release 2020 ist eine neue Version von Interaction Studio live gegangen: Das neue Interaction Studio ist jetzt Evergage. Bereits im Februar 2020 wurde Evergage von Salesforce akquiriert. Damit wird die bisherige, auf Thunderhead basierende Version abgelöst. Die alte Version ist für Bestandskunden weiter nutzbar, Neukunden starten ab sofort mit dem neuen, Evergage-basierten Interaction Studio.
Den Kern von Evergage stellt eine Customer Data Platform (CDP) dar, mit der Erst- und Drittpartei-Daten aggregiert und einheitliche Kundenprofile geschaffen werden. Die aggregierten Daten können dann für kanalübergreifende Echtzeit-Personalisierungen auf Websites, in mobilen Apps oder in E-Mails, zur Zielgruppensegmentierung oder zur weiteren Analyse in BI-Tools genutzt werden.
Evergage verspricht dabei nicht nur die Erfassung von Standard-Website-Besuchsmetrik
Für den E-Mail-Marketer besonders interessant sein dürften Triggered Emails, die nach bestimmten Aktionen von Website-Besuchern ausgelöst werden, die Personalisierung von E-Mails zur Öffnungszeit und die Möglichkeit, nach einem Klick aus einer E-Mail heraus den Besucher auch bei einer späteren Rückkehr auf die Website wiederzuerkennen und mit dem E-Mail-Klick in Verbindung zu bringen.
Wenn Sie mehr erfahren wollen, finden Sie Informationen in der Dokumentation.
Marketing Cloud Professional Services
Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.