Publicare LogoPublicare LogoSalesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil IISalesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil II
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    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil I
    11. September 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
    Salesforce Marketing Cloud – Dynamic Content
    25. September 2020
    18. September 2020
    Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

    Salesforce Marketing Cloud

    Content Builder FAQ

    Am heutigen Feature Friday bleiben wir bei den häufig gestellten Anwenderfragen und greifen noch einmal das Thema „Bilder in E-Mails“ von letzter Woche auf. Darin haben wir beschrieben, was es alles beim Einfügen von Bildern in eine E-Mail zu beachten gilt.

    Heute betrachten wir eine vermeintlich recht profane Frage:

    Wie finde ich das richtige Bild im Content Builder wieder?

    Abhängig von Intensität und Umfang der Nutzung, sammelt sich im Content Builder schnell eine Vielzahl von Inhalten. Selbst mit einer ausgeklügelten Ordnerstruktur kommt es vor, dass man ein Bild nicht auf Anhieb wiederfindet. Daher ist es sehr empfehlenswert, Bildern beim Import in den Content Builder sprechende Klarnamen zu geben – am besten anhand einer einheitlichen Naming Convention.

    Doch auch das ist noch kein Garant dafür ein gesuchtes Bild schnell zu finden.

    Die Marketing Cloud Produktentwickler sind sich dieser Thematik bewusst und haben zwei Features implementiert, die es den Anwendern leichter machen bei einer Bildersuche schneller ans Ziel zu kommen.

    Tags

    Im Marketing Cloud Setup-Bereich lassen sich manuell Tags erstellen und verwalten,

    wobei es sogar möglich ist verschachtelte Tag-Hierarchien anzulegen.

    Die dort zentral gepflegten Tags lassen sich dann bspw. im Content Builder, Journey Builder und für Campaigns auswählen.

    Zur Tag-Dokumentation.

    Einstein Content Tagging

    Einstein Content Tagging vergibt automatisch bis zu 25 passende Tags für alle Bilder im Content Builder. Dies geschieht nach Aktivierung nachträglich für alle Dateien mit den Endungen .jpg, .jpeg und .png. Neue hinzugefügte Bilder werden in einem Turnus von 24 Stunden analysiert und vertagt.

    Damit man die manuell vergebenen Tags von den Einstein Tags unterscheiden kann, ist es ratsam den Einstein Tags im entsprechenden Setup ein Präfix voranzustellen.

    Zur Einstein Content Tagging Doku.

    Bislang haben wir beide Tag-Varianten nur selten im aktiven Einsatz gesehen.

    Marketing Cloud Professional Services

    Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

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