Vergleich: 20 Versandplattformen auf dem Deliverability-Prüfstand
4. Februar 2014Picsonal: Mehr Relevanz durch kontextsensitive E-Mails
25. Juli 2014Ein neuer strategischer Partner: Kickdynamic
24. Juli 2014
In der E-Mail-Marketing-Branche zeichnet sich momentan deutlich ein neuer und vielversprechender Zukunftstrend ab: Context Awareness. Dynamische Bildauslieferung in Echtzeit („Live-Content“) trifft dabei auf neueste Analysemethoden für zahlreiche Kontext-Faktoren wie z.B.: den aktuellen Standort des Empfängers, die Wetterlage an diesem Standort, die Art des genutzten Endgerätes u.v.m.
Diese mächtige Kombination eröffnet E-Mail-Marketern völlig neue Möglichkeiten. Content-Relevanz kann jetzt nicht mehr ausschließlich über Profil- und Verhaltensdaten der E-Mail-Empfänger hergestellt werden, sondern auch über aktuelle Kontextfaktoren zum Zeitpunkt der E-Mail-Öffnung. So müssen z.B. Shopfinder nicht länger statisch nach Postleitzahl am Wohnort des Empfängers eingebunden werden; stattdessen kann dynamisch immer der jeweils nächste Shop zum aktuellen Standort des Empfängers angezeigt werden. Bei jeder E-Mail-Öffnung. Produktempfehlungen nach Tageszeit oder aktueller Wetterlage sind ebenso möglich – und noch vieles mehr.
Um Firmen im E-Mail-Marketing die volle Bandbreite der neuen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, hat Publicare eine strategische Partnerschaft mit Kickdynamic Ltd auf die Beine gestellt – dem Anbieter einer weltweit führenden Lösung zur kontextsensitiven Bildauslieferung in Echtzeit. Publicare ist damit weltweiter Reseller und Service-Partner von Kickdynamic; Vertrieb und Service bieten wir insbesondere im deutschsprachigen Raum sowie in den USA an.
Das komplette Paket aus Live-Content powered by Kickdynamic plus Beratungs- und Implementierungsservice für Ihre E-Mail-Kampagnen ist ab sofort unter dem Markennamen Picsonal bei Publicare erhältlich.