FastForward Control Center

Das 360° Monitoring Cockpit für Salesforce Marketing Cloud

Nutzer:innen von Salesforce Marketing Cloud schätzen deren leistungsstarke Automationen und die Möglichkeit, individuelle Datenprozesse mit Daten aus unterschiedlichen Quellen per API zu integrieren. So lassen sich Gewinnspiele, Newsletter-Anmeldeprozesse und komplexe Multichannel Customer Journeys flexibel umsetzen. Treten jedoch Fehler in diesen Prozessen auf, sind die Nutzer:innen quasi blind. Häufig laufen Prozesse tagelang ins Leere, ohne dass die Verantwortlichen davon erfahren – gerade bei komplexen und hochindividualisierten Datenprozessen werden Fehler erst durch die Folgen wie verlorene Leads oder Neu-Abonnent:innen oder gar Abmahnungen bemerkt. Wird ein Problem in einem Prozess bemerkt, ist es oft aufwändig, Art und Ursache des Fehlers zu erkennen, da Salesforce Marketing Cloud hierfür keine Bordmittel mitbringt. FastForward Control Center von Publicare beugt dem vor, indem Veränderungen bei Schnittstellen frühzeitig identifiziert und im Error-Logging festgehalten werden.

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Prozesse visualisieren

Alle Prozesse im Blick. In Echtzeit.

FastForward Control Center visualisiert Prozesse, Fehlermeldungen und KPIs in einem zentralen individualisierten Dashboard und bietet ein Echtzeit-Fehlerüberwachungs- und Warnsystem, so dass Sie Probleme, fehlerhafte Daten und Unregelmäßigkeiten in den eingerichteten Daten- und Kommunikationsprozessen proaktiv erkennen, identifizieren und beheben können.

Fehler-Logging, -Lokalisierung und -Klassifizierung nach Schweregrad erfolgen automatisch in Echtzeit. Folgenschwere und damit teure Fehler – zum Beispiel durch fehlerhafte Opt-In-Prozesse – werden somit frühzeitig erkannt und behoben.

Automatisierte Alerts und Aktionen

Früh erkennen. Rechtzeitig handeln.

Damit kritische Fehler sofort auffallen und behoben werden, bietet Control Center automatisierte Benachrichtigungen („Alert Bot“): Individuelle Definition von Warnmeldungen anhand diverser Schwellenwerte, die eine Echtzeitbenachrichtigung an die zuständigen Ansprechpartner auf Kunden- oder Dienstleister-Seite auslösen - dies kann als E-Mail oder SMS oder auch als direkt Chat im Messenger-Tool des Unternehmens, z.B. via Slack oder Microsoft Teams o.a. erfolgen.

Vom Alert zur Aktion in Marketing Cloud: Abhängig vom Schweregrad und Klassifizierung der Fehler können direkt Aktionen in Marketing Cloud ausgeführt werden zum Beispiel können Journeys oder Automations automatisch pausiert werden. Durch eine Kombination von FastForward Control Center und Process Designer können Sie ganz individuell auf jede Art von Fehler reagieren.

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Überwachung von Events

Kommen Ihre transaktionalen E-Mails wirklich an?

Mit dem Monitoring von FastForward Control Center behalten Sie transaktionale Events und Empfänger-Interaktionen im Blick. Sie sehen die Entwicklung Ihrer wichtigen KPIs und können direkt auf Auffälligkeiten und Abweichungen reagieren.

Eventaufzeichnung und -speicherung: In Control Center werden alle relevanten Ereignisse rund um transaktionale Kommuniktaion aufgezeichnet, gespeichert und visuell aufbereitet. Dadurch ermöglicht FastForward den schnellen und einfachen Zugriff auf eine Vielzahl von Metriken, wie beispielsweise: Anzahl gesendeter E-Mails, Anzahl unzustellbarer E-Mails, Anzahl nicht gesendeter E-Mails, E-Mail-Öffnungen, E-Mail-Klicks

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Fehler-Analyse

Fehlerursachen schnell erkennen und Abläufe optimieren

Häufig sind die Hintergründe eines Fehlers innerhalb von Salesforce Marketing Cloud nicht einsehbar und es ist unklar, wie eine Unregelmäßigkeit zustande gekommen ist oder was der Grund für einen fehlerhaften Prozess ist. Mit dem Error-Logging von Publicare müssen Sie zur Ursachenforschung nicht mehr den Salesforce Support einschalten, sondern sehen selbst, um welche Art von Fehlern es sich handelt. So lassen sich schnell Handlungsentscheidungen treffen und Optimierungsmaßnahmen ergreifen.

Skalierbarkeit

Maximale Leistung und Verfügbarkeit

Die Skalierbarkeit der AWS Cloud-Umgebung, in der unsere SaaS-Lösung FastForward gehostet wird, ist ein entscheidender Vorteil, der eine flexible Anpassung an sich ändernde Anforderungen ermöglicht. Die Cloud-Infrastruktur gewährleistet zudem eine kontinuierliche Überwachung und hohe Verfügbarkeit. Damit ist ein wirksamer Schutz vor unerwarteten Ausfallzeiten und somit die Geschäftskontinuität gewährleistet.

Toolbox

Prozess-Monitoring mit FastForward für Salesforce Marketing Cloud

Mit FastForward hat Publicare eine web-basierte Plattform entwickelt, die sich die Standard-APIs von Salesforce Marketing Cloud umfassend zunutze macht, um eine Vielzahl von Aufgaben in allen Phasen des Prozess- und Journey-Managements zu automatisieren.

FastForward stellt weitere Werkzeuge zur Verfügung, die modular als Software-as-a-Service für Salesforce Marketing Cloud angeboten werden, z.B. für Prozess-Design, Deployment, Backup und DSGVO-Compliance. Wählen Sie die Instrumente aus, die Sie voranbringen – und implementieren Sie Ihre digitalen Kommunikationsprozesse auf Marketing Cloud komfortabler, schneller und sicherer als je zuvor.

Diese Unternehmen vertrauen auf uns

So arbeitet Publicare

Marketing Cloud 
Professional Services aus einer Hand

Von der strategischen Beratung & Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zur Realisierung datengetriebener Cross-Channel- und Cross-Cloud-Journeys, inkl Anbindung der Sales-, Service, Data- und Loyalty Cloud – bei Publicare erhalten Sie alles aus einer Hand:

Step 1

Kick-off & Workshop

In unserem initialen Discovery-Workshop legen wir gemeinsam den genauen Fahrplan für die Umsetzung Ihrer individuelle Use Cases fest – immer zugeschnitten auf Ihre Geschäftsziele und Anforderungen.

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Technische Umsetzung & Integration

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Step 3

Schulungen & Kampagnen-Managment

Individuelles Training und Enablement Ihres Teams zur Nutzung von Salesforce Marketing Cloud. Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Produktion Ihrer kanalspezifischen Inhalte. Inklusive Template-Erstellung, dynamischer Inhalte (AMPScript, JSON und individuelle Regeln), Text- und Grafikproduktion, Testing, Qualitätssicherung, Versand und Response-Analyse.

Step 4

Monitoring, Optimierung & Reporting

Wir richten Monitoring Prozesse ein, damit Sie Fehler in Prozessen zeitnah erkennen und beheben können. Wir unterstützen Sie bei der laufenden Analyse und Verbesserung Ihrer Kampagnen & Journeys für maximalen ROI

Kontakt zu Publicare Marketing Communications

Ihre Experten für Salesforce Marketing Cloud

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Geschäftsführer
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Bloomreach vereint Customer Data Platform (CDP) und Omnichannel-Marketing, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Als Bloomreach Engagement Partner implementiert Publicare die Plattform nahtlos in bestehende Systeme um kanalübergreifende Marketingaktivitäten zu orchestrieren, Konversionsraten zu steigern, Kundenbindung zu intensivieren und den ROI zu maximieren.

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CleverReach ist eine benutzerfreundliche E-Mail-Marketing-Lösung für professionelle Newsletter-Kampagnen. Publicare unterstützt Sie bei der Einrichtung und Optimierung Ihres CleverReach-Accounts. Unsere Leistungen reichen von der Erstellung responsiver Templates über die Segmentierung von Zielgruppen und die Automatisierung bis hin zur Analyse der Kampagnenergebnisse.

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SAP Emarsys

Publicare ist seit 2002 einer der weltweit erfahrensten Dienstleister für SAP Emarsys. Ob Kampagnenstrategie, Systemintegration, Konzeption kanalübergreifender Marketingautomation oder Unterstützung im operativen Tagesgeschäft - wir helfen unseren Kunden, die Marketingplattform optimal zu nutzen. Für ein höheres Nutzer-Engagement, ein Plus an Kundenbindung und einen höheren ROI.

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Als Plattform für Marketingautomation, Vertrieb und Kundenservice unterstützt HubSpot Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen zu pflegen und zu vertiefen. Publicare bietet umfassende Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung von HubSpot: Einrichtung von Marketing-Automatisierungen, Integration mit CRM-Systemen und Entwicklung von Content-Strategien zur Lead-Generierung.

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JUNE ist im Kern ein Newsletter- und Landingpage-Builder dessen Flexibilität stellenweise sogar große Marketing-Suites in den Schatten stellt. Damit Sie dieses Potenzial voll nutzen können, stehen wir als JUNE-Partner und Digitalmarketing-Agentur mit langjähriger Erfahrung bereit.

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Optilyz

Als Partner von optilyz, einer führenden Plattform für datengetriebene Printkommunikation, integrieren wir Print-Mailings nahtlos in digitale Marketing Journeys. So wird Print zu einem vollwertigen Bestandteil moderner Omnichannel Marketing Automation. Unsere Leistungen umfassen die Konzeption und Gestaltung von Mailings, die Selektion von Zielgruppen und die Analyse der Kampagnenleistung zur Steigerung der Effektivität.

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Identifikation anonymer Website-Besucher liefert detaillierte Informationen über potenzielle Geschäftskunden. Publicare hilft bei der Implementierung von SalesViewer, einschließlich der Integration in bestehende Systeme. Dabei werden die gewonnenen Daten analysiert und Strategien zur effektiven Lead-Generierung und -Ansprache entwickelt.

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Marketing auf Enterprise-Niveau durch die nahtlose Verknüpfung von Daten, Automatisierung und kanalübergreifender Orchestrierung. Publicare konzipiert und realisiert komplexe Customer Journeys mit die Salesforce Marketing Cloud, Account Engagement und Salesforce Data Cloud. Unser Team sorgt dafür, dass Journeys entlang des Kundenlebenszyklus datenbasiert, zielgerichtet und vollautomatisiert ausgespielt werden - via E-Mail, Mobile, Social, Web und Direct Mail.