Blog

Hive – Der Publicare Blog

Tags

Studie: E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Onlineshops 2025

Bleiben Onlineshops ihrem Marketing-Technologie-Anbieter treu – oder wechseln sie? Unsere aktuelle E-Commerce-Studie zeigt, wie sich der Markt für E-Mail-Marketing in 2025 verändert hat. Bewährte Plattformen verteidigen ihre Anteile, während agile Newcomer mit smarter Technologie und attraktivem Pricing aufholen. Außerdem zeigen wir, wo Shops beim Einsatz ihrer Tools noch deutlich mehr aus ihren Möglichkeiten machen könnten.

Alle Artikel

e-mail-marketing
Alle Kategorien

Wie mobil müssen E-Mails sein? – So mobil wie ihre Leser!

Die E-Mail ist schon längst mobil. Eine aktuelle Analyse von Return Path zeigt: 60 % aller befragten Personen in Deutschland rufen ihre E-Mails täglich auf mobilen Endgeräten ab – und 76% lesen ihre E-Mails auf dem Desktop. Das macht … mehr als 100%.

e-mail-marketing, kontaktgewinnung
Alle Kategorien

E-Mail-Marketing und der Vertrieb: Katze jagt Hund

Eigentlich müsste der Vertrieb das E-Mail-Marketing lieben, denn es löst ein, was der Vertrieb immer gefordert hat: Die Messbarkeit digitaler Interaktionen ermöglicht es, dem Vertrieb genau

e-mail-marketing
Alle Kategorien

Mobiles E-Mail-Design

Ihre Kunden lesen Ihre E-Mails mal am Smartphone, mal am Desktop-PC - je nach Situation. Damit Ihre Message maximale Wirkung beim Kunden erzielen kann, müssen E-Mail-Kampagnen

e-mail-marketing, zustellbarkeit
Alle Kategorien

Spoofing: Schlechte Mails in gutem Namen

Wie lässt sich verhindern, dass ein anderer in Ihrem Namen schädliche E-Mails versendet? Wir erklären, wie DMARC zur Prävention gegen Spoof-E-Mails hilft. Ihre Kunden vertrauen auf Ihren guten Namen und den guten Namen Ihrer Marke. Ohne zu zögern öffnen sie Ihre Nachrichten, klicken auf Download-Buttons oder loggen sich mit ihren Zugangsdaten auf verlinkten Webseiten ein.

e-mail-marketing
Alle Kategorien

Warten auf Regen: Wann ist die Beste Zeit für den E-Mail-Versand?

Ich schaue aus meinem Bürofenster und sehe die ersten Tropfen fallen. Hat das Potenzial für einen Dauerregen? Ja, hat es! Dann schnell die E-Mail-Kampagne versenden. Am nächsten Tag erfreue ich mich an traumhaften Öffnungs- und Klickwerten. Dem Regen sei Dank!

salesforce-marketing-cloud
Alle Kategorien

Salesforce Marketing Cloud Expertenwissen

Multichannel Digitalmarketing mit Salesforce Marketing Cloud - Unsere zertifizierten Salesforce Marketing Cloud Consultants posten regelmäßig zu neuen Marketing Cloud-Features und -Releases, teilen ihr Praxiswissen, Anwender-Tipps, -Tricks rund um Salesforce Marketing Cloud