Marketing Automation, Lead Management und Kampagnen
Salesforce Pardot Professional Services
Setup von Pardot (Marketing Cloud Account Engagement)
Mit Salesforce Pardot haben Sie eine Marketingautomations-Lösung ausgewählt, die Ihnen ausgereifte Funktionen für ein leistungsfähiges B2B Multichannel-Marketing bietet. Wir begleiten Sie mit umfassenden Best Practices und Guidelines durch alle Phasen der Einführung von Salesforce Pardot – von dem ersten Planungs-Workshop bis hin zu bedarfsgerechten Anwenderschulungen. Unsere zertifizierten Salesforce Pardot Consultants verfügen über langjährige Erfahrungen im B2B E-Mail-Marketing und richten Ihren Account so ein, dass Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse optimal unterstützt werden.
Ihr Start mit Salesforce Pardot:
- Gemeinsamer Discovery-Workshop, um Ihre individuellen Bedürfnisse genau kennenzulernen
- Setup Ihres neuen Salesforce Pardot-Accounts
- Gestaltung von responsiven Templates ganz nach Ihren Wünschen und gemäß Ihrer Corporate Identity
- Aufsetzen der Versandgruppen für Ihre bestehenden Newsletter-Abonnenten
- Einrichten Ihrer rechtskonformen Anmeldestrecke für zukünftige Kontakte
- Beratung zu Ihren automatisierten E-Mails
- Einrichten Ihrer individuellen Willkommensstrecke inklusive Umsetzung aller Automationen
- Umfassende Online-Schulungen durch einen Salesforce Pardot Consultant, damit Sie selbst zum Spezialisten werden und Ihre Plattform zielführend bedienen können
Bauen Sie Ihr Lead Management auf mit Salesforce Pardot
Wie können Sie Salesforce Pardot in Bezug auf Ihren Lead Funnel optimal nutzen? Mit Pardot haben Sie die Möglichkeit, Leads anhand definierter Kriterien automatisch zu bewerten und diese ab einem bestimmten Scoring an Sales-Mitarbeiter zu übergeben.
Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Umsetzung folgender Maßnahmen:
- Lead Nurturing: Messen Sie Aktionsparameter Ihrer Prospects bspw. durch Tracking Ihrer Website, AdWords, Anmeldungen zu Webinaren, etc. und senden Sie automatisierte E-Mails, die zu Verhalten und Interessen Ihrer Adressaten passen.
- Lead Qualification: Identifizieren Sie bedeutende Leads und priorisieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten mithilfe von Scoring-Modellen.
- Segmentierung & Automation: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben wie Lead Assignment und sparen Sie Zeit und Ressourcen. Erstellen Sie komplexe, umfassende Regeln und einmalige oder dynamische Listen für ein zielführendes Targeting.
- Dynamischer Content: Nutzen Sie gesammelte Daten, um das Kundenerlebnis zu personalisieren und spielen Sie relevante Angebote auf der Website und Landing Page aus. Erstellen Sie dynamischen Content, der genau zum Verhalten Ihrer Kunden passt.
Pardot mit Salesforce Sales Cloud verknüpfen
Nutzen Sie bereits Salesforce Sales Cloud als CRM-System? Dann empfehlen wir Ihnen, Pardot darin zu integrieren. So können Sie das volle Potenzial ausschöpfen, das Salesforce Ihnen bietet. Als zertifizierter Salesforce Pardot-Partner und E-Mail-Marketing-Agentur mit langjähriger Erfahrung können wir eine reibungslose Migration sicherstellen.
Hier sind Ihre Vorteile eines integrierten Datenmanagements:
- Vermeidung doppelter Datenhaltung von Kontakten, die sowohl in Pardot als auch in Sales Cloud vorkommen
- Keine manuellen Aufwände für die Synchronisation von E-Mail-Opt-outs, Bounces, etc. und somit Vermeidung von Rechtsrisiken aus fehlenden oder zeitverzögerten Abgleichen
- Kosteneinsparungen, da Informationen nicht mehr in zwei Systemen vermerkt werden müssen
- Eine zentrale Stelle, an der die Kunden- und Interessenten-Response gemessen wird – mit der Chance, auch im Newsletter schlummernde Umsatzpotenziale über Lead Nurturing und Scoring für den Vertrieb zu erschließen
Gerne können Sie auch nach Ihrem aktuellen Bedarf einzelne Leistungen in Anspruch nehmen.
E-Mail Full Service für Salesforce Pardot (Marketing Cloud Account Engagement)
Fehlt es Ihnen an Ressourcen, um das Potenzial von Marketing-Kampagnen mit Salesforce Pardot voll auszuschöpfen? Wir helfen gerne! Nutzen Sie unseren E-Mail Full Service für Salesforce Pardot: Wir erstellen und versenden Ihre zielgerichtete und personalisierte E-Mail-Kampagne ganz nach Ihren Wünschen.
Unser Full Service:
- Themenplanung für Ihre E-Mail-Kampagne mit Salesforce Pardot
- Erstellung von Landing Pages zur Lead-Generierung
- Text- und Grafikerstellung, auch für mehrsprachige Kampagnen
- Produktion & Versand der E-Mail-Kampagne in Ihrem Salesforce Pardot-Account
- Responseoptimierung durch A/B Testing
- Kampagnenauswertung
- End-to-End Event Kommunikation
Gerne unterstützen wir Sie auch mit einzelnen Service-Leistungen – ganz nach Ihrem Bedarf.
Mit Publicare-Services das Potenzial von Pardot voll ausschöpfen
Ob technischer Plattform-Check, Strategieentwicklung oder konkrete Umsetzungshilfe – unsere zertifizierten Pardot Consultants stehen Ihnen zur Seite. Wir analysieren Ihre Anforderungen, Prozesse und strategischen Ziele im Bereich der Marketing-Automation und zeigen Ihnen professionelle Lösungs- und Entwicklungsansätze auf. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Planung und Umsetzung digitaler Kommunikationsstrategien für Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen unterstützen wir Sie gerne dabei, das Maximum aus Ihrem Investment in Salesforce Pardot herauszuholen.
Support, Beratung & Schulung vom zertifizierten Pardot Spezialisten
Haben Sie Fragen zu Salesforce Pardot oder benötigen Sie Hilfe in der Anwendung? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, beraten Sie zum besten Vorgehen, bieten Ihnen zuverlässigen Support und schulen Ihr Marketing-Team persönlich im Umgang mit Pardot – ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen.
Unser Angebot umfasst:
- Beratung zu Kontaktgewinnung, Zustellbarkeit und anderen relevanten Themen
- Planung automatisierter Mailings
- Anwender-Schulungen für die Nutzung von Salesforce Pardot
Was können wir für Sie tun?
Salesforce Pardot-Expertenwissen
Unsere zertifizierten Salesforce Pardot-Consultants bloggen regelmäßig zu neuen Pardot-Features und -Releases und teilen ihr Praxiswissen, Anwender-Tipps, Tricks, Workarounds uvm.