E-Mail Deliverability Services

Für die bestmögliche Zustellung Ihrer E-Mails

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Marketers lieben ihre E-Mails. In Design, Konzeption und Text wird viel Mühe gesteckt. Eher wenig Beachtung findet dagegen die Tatsache, dass rund 30 Prozent der E-Mails niemals ankommen – wohlgemerkt legitime E-Mails, selbst wenn sie über professionelle Tools verschickt werden: Sie bleiben zum Beispiel in Spamfiltern hängen oder werden von Mailservern aussortiert.

Dadurch verschenken Kampagnen einiges an Potenzial. KPIs werden verwässert durch E-Mails, die keine Klicks und Conversions erzeugen. Und noch schlimmer: Niemals ankommende Bestätigungs- und Transaktionsmails sorgen im besten Fall für Mehraufwand, im schlechtesten zu Bestellabbrüchen und unzufriedenen Kunden.

Dabei lässt sich mit einem Bruchteil des E-Mail-Marketing-Budgets bereits Abhilfe schaffen: E-Mail Deliverability Services von Publicare maximieren die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails. Die fundierte Analysedaten dazu liefert der Publicare E-Mail Delivery Monitor, eine tiefergehende Auswertung und Beratung bieten wir im Rahmen des Publicare E-Mail Delivery Guide.

Ihr Deliverability Full Service Paket

Wie immer ist der erste Schritt die Analyse: Monitoring-Tools erfassen mithilfe von Seedlists, wie häufig E-Mails bei einzelnen Providern ankommen, ob Ihre Versand-IP-Adressen auf einer Blacklist gelandet ist, zeigen Auffälligkeiten bezüglich des Inhaltes und bei verdächtigen Links und vieles mehr. Entscheidend aber für den Erfolg des E-Mail-Marketings ist, welche Konsequenzen aus dieser Analyse gezogen werden. Was bedeutet es zum Beispiel, wenn meine E-Mails bei Gmail ankommen, von 1&1-Webservices aber blockiert werden? Was kann man dagegen tun?

Zustellbarkeit systematisch verbessern

Publicare bietet eine individuelle Lösung, die Analyse und Beratung in einem Full Service Paket kombiniert: den Publicare E-Mail Delivery Guide. Erfahrene Berater erarbeiten gemeinsam mit Ihnen, wie Sie die Zustelllbarkeit Ihrer E-Mails optimieren können. Grundlage dafür ist ein Monitoring mit dem Publicare E-Mail Delivery Monitor, welches die technische Zustellbarkeit umfassend ermittelt. Ein wichtige Rolle spielt dabei z.B. die E-Mail-Authentifizierung, die nicht nur essentiell für die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails ist, sondern mit der Sie zudem Ihre Marke und Reputation vor Missbrauch im Internet schützen. Darüber hinaus sehen sich unsere Deliverability Consultants weitere Aspekte Ihres E-Mail-Marketings an, wie Kampagnenfrequenz und -inhalte, Zielgruppen oder Responseraten. So erkennen wir Ursachen und Wechselwirkungen – und entwickeln eine ganzheitliche Lösung, die der komplexen Herausforderung gerecht wird.

Publicare E-Mail Delivery Guide – Unsere Services:

Web Entwicklung Icon

Technische Prüfung

Prüfung aller zustellungsrelevanten Konfigurationen und Dimensionen, z.B.:

  • Zustellungskontrolle bei den wichtigsten ISPs
  • Spam Filter-Tests
  • Absender-Authentifizierung (SPF, DKIM, DMARC), inkl. Domain Alignment
  • Mailserver-Konfiguration
  • IP Reputation und Black-/Whitelistings
  • Prüfung der Link- und Image Domains
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Contentprüfung

Inhaltliche Prüfung anhand von Best Practices, ob Ihre E-Mails optimal für die bestmögliche Zustellbarkeit aufgebaut sind, z.B.:

  • E-Mail-Größe
  • Länge der Betreffzeile
  • kritische Formulierungen
  • Text/HTML-Verhältnis
  • potentielle Phishing-Links
  • List Unsubscribe
Group Icon

All-Inclusive-Deliverability Service

Sie erhalten einen festen und kompetenten Ansprechpartner, der die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails überwacht, umfassend analysiert und Schwachstellen identifiziert.

Es werden Lösungsansätze zur Verbesserung der Zustellbarkeit Ihrer Marketing-, Service- und Transaktions-E-Mails erarbeitet und in regelmäßigen Review-Meetings besprochen. Diese beinhalten nicht nur die Ergebnisse des Montorings, sondern auch kampagnenindividuelle und zielgruppenspezifische Empfehlungen. Akute Problemstellen werden natürlich sofort kommuniziert.

Für wen lohnt sich der Publicare E-Mail Delivery Guide?

Falls Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit „ja“ beantworten, sollten wir miteinander sprechen!

  • Verschicken Sie viele werbliche E-Mails und/oder Transaktions-E-Mails und wollen sicherstellen, dass diese auch ankommen?
  • Versenden Sie über eigene, dedizierte IPs, für deren Reputation Sie selbst verantwortlich sind?
  • Versenden Sie über selbst-gehostete Lösungen, für deren Konfiguration Sie selbst verantwortlich sind?
  • Sind Sie sich im Unklaren über die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails oder haben Sie bereits Zustellbarkeitsprobleme erkannt?
  • Fehlt es Ihnen an Manpower oder fachlichem Know-how, um die Zustellbarkeit nicht nur eingehend zu analysieren, sondern auch entsprechend zu handeln?

Kommen Ihre E-Mails in der Inbox an?

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zu unseren E-Mail Deliverability Services und erstellen Ihnen ein unverbindliches und individuelles Angebot – auf Projektbasis oder dauerhaft, ganz wie Sie wünschen.

Publicare List Cleaning Services

Die Qualität der Kontaktdaten beeinflusst auch die Zustellbarkeit. Der Anteil ungültiger E-Mail-Adressen in ihren Listen ist ein wichtiger Faktor, wie Ihre Sender-Reputation von großen Providern wie GMX, WEB.DE oder Gmail eingestuft wird. Oder verbergen sich in Ihren Listen gar Spam-Traps, Honeypots oder Trashmail-Adressen? Wir bereinigen Ihre Kontaktlisten einmalig oder automatisiert im Rahmen von Registrierungsprozessen.