ungenutztes Potenzial entdecken

Publicare findet Ihre niedrig hängenden Früchte

In jedem Unternehmen gibt es ungenutzte Potenziale im digitalen Marketing. Oft wissen Marketingabteilungen zwar, was sie mehr tun könnten – aber das Tagesgeschäft lässt wenig Raum, Neues anzugehen und die sprichwörtlich reifsten und am besten zu erreichenden Früchte zu identifizieren.

Mit einem frischen und erfahrenen Blick von außen auf Ihre Marketingziele identifizieren unsere Expertinnen und Experten Maßnahmen, die einen echten Mehrwert bieten. Auf Basis unserer 20-jährigen Erfahrung im digitalen Dialogmarketing und aus hunderten Kundenprojekten können wir unbestechlich bewerten, welche Maßnahmen den größten Erfolg versprechen und wie viel Aufwand mit der Umsetzung verbunden ist.

Unser Angebot

Analyse Ihrer Marketing-Aktivitäten durch unsere Experten

Wir unterstützen Sie bei:
  • Erreichen Sie mit Ihren aktuellen Strategien Ihre Ziele?
  • Gibt es ungenutzte Kanäle oder Mechanismen mit großem Potenzial?
  • Ist die Leadgenerierung an digitalen Touchpoints optimal gestaltet?
  • Werden alle Kundengruppen entlang ihres Lebenszyklus bedürfnis- und interessengerecht angesprochen?
  • Ist eine Überarbeitung der aktuellen Journeys und Inhalte sinnvoll, um die Konversionsrate zu erhöhen?
  • Lohnt es sich auf E-Mail-Marketing-Trends wie dynamische E-Mails, AMP, Hyperpersonalisierung, UGC zu setzen ?
Low Hanging Fruits identifizieren

Quick-Win Beratung

Unser Angebot umfasst einen Tag Quick-Win Beratung durch einen Publicare Consultant für nur 800,- Euro. Wir analysieren dabei den Ist-Zustand Ihrer digitalen Dialogmarketing- und CRM-Aktivitäten – sowohl auf programmatischer als auch auf systemischer Ebene. Dabei identifizieren wir gezielt Potenziale, die mit geringem Aufwand und optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis umgesetzt werden können, um einen spürbaren Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen.

Digitalmarketing-Beratung

Die Marketing Consultants von Publicare

Als erfahrene Agentur stehen wir Ihnen bei allen Fragen rund um E-Mail-, Multichannel- und Omnichannel-Marketing und Kundenbindung zur Seite. Wir bieten umfassende Unterstützung, um Ihre Kundenorientierung zu optimieren und effektive Marketingprogramme zu entwickeln. Unsere Expertise umfasst die Implementierung von B2C- und B2B-Plattformen, Cross-Channel-Marketing-Automation und „klassische“ E-Mail-Marketing-Agentur-Services.

Mit unseren Empfehlungen helfen wir Ihnen, Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken und Ihr Geschäft voran zu bringen. Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Kontakt zu Publicare Marketing Communications

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Andreas Fetz
Geschäftsführer
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Referenzen

Hinter jedem Logo steckt eine Erfolgsgeschichte

Logo von Vodafone

Vodafone

Für Vodafone entwickelte Publicare eine automatisierte Retention-Lösung, die kündigende Kund:innen mit personalisierten E-Mails und maßgeschneiderten Tarifangeboten zurückgewinnt. Jede Push-Kommunikation enthält eine individuelle Vorteilskommunikation basierend auf dem bisherigen Tarif und einem attraktiven Angebot sowie eine personalisierte Landingpage für den direkten Vertragsabschluss. Durch die intelligente Angebotslogik erhalten Kund:innen automatisch das für sie vorteilhafteste Angebot – sei es günstiger, schneller oder beides. Die Lösung funktioniert vollautomatisiert und erreicht Kund:innen zum optimalen Zeitpunkt vor Vertragsende. Das Ergebnis: 129 Prozent Steigerung der digitalen Winback-Rate.

Logo von mobile.de

mobile.de

Als strategischer Partner begleiten wir mobile.de seit 2008 bei der technischen Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung ihrer CRM-Prozesse. Unsere Spezialist:innen entwickeln technische Konzepte, die den individuellen Anforderungen von mobile.de gerecht werden. Wir unterstützen den Aufbau von E-Mail- und Push-Kampagnen, übernehmen das Workflow-Management und liefern datenbasierte Analysen zur kontinuierlichen Verbesserung. Wir identifizieren Optimierungsmöglichkeiten für eine effiziente Kundenkommunikation. Mit unserer Expertise stellen wir sicher, dass die digitalen Kommunikationskanäle von mobile.de optimal genutzt werden.

Logo von 1&1 Versatel

1&1 Versatel

Für 1&1 Versatel haben wir ein maßgeschneidertes Trigger- und Steuerungssystem entwickelt, das die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit optimiert. Die cloud-native Lösung integriert alle Prozesse im Glasfaserausbau und schafft vollständige Transparenz über alle Clusteraktivitäten. Das Triggermodell zur Vertriebssteuerung und die Integration aller relevanten Systeme verhelfen 1&1 Versatel zu effizienten Prozessen und einer verbesserten Datenbasis für strategische Entscheidungen. Die Lösung verbindet Marketing, Vertrieb, Business Development, Controlling und Realisierung.

Blog

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