Publicare LogoPublicare LogoNeue Features bei PicsonalNeue Features bei Picsonal
    • Agentur
      • Über uns
      • Karriere
      • Referenzen
        • Kunden
        • Partner
    • Plattform-Expertise
      • Überblick
      • Adobe Marketing Cloud
      • Bloomreach
      • CleverReach
      • Emarsys
      • HubSpot
      • JUNE
        • Warum JUNE?
      • Salesforce Marketing Cloud
        • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
      • Salesforce Pardot
    • Unsere Services
      • Marketingberatung & Plattformauswahl
        • Welche Plattform passt zu Ihnen?
        • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
      • Marktingautomation-Plattform Setup
      • E-Mail-Marketing Full-Service
        • E-Mail-Template-Erstellung
        • Deliverability Services
        • Realtime Marketing – Picsonal
      • Multichannel-Marketing-Automation
      • Kontaktgewinnung und -Management
        • List Cleaning
      • Loyalty-Management
      • B2B Website Besuchererkennung
      • Anwendungs-Entwicklung
    • Blog
    • Kontakt
    ✕
    Deutsch
    Publicare - "Ich" ist interessant
    „Ich“ ist interessant
    13. Mai 2015
    Publicare - Trendthema: Kinetic Email
    Trendthema: Kinetic Email
    3. März 2016
    15. Mai 2015
    Publicare - Neue Features bei Picsonal

    Neue Features bei Picsonal

    15. Mai 2015

    Wie mache ich meine E-Mails für Empfänger attraktiver und relevanter? Das ist die Herausforderung, vor der E-Mail-Marketer bei jeder neuen Kampagne stehen. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass vor allem die Individualisierung des Inhalts und dessen Abstimmung auf den Kontext der E-Mail-Öffnung (d. h. auf Endgerät, Uhrzeit, Wetter zum Zeitpunkt der Öffnung etc.) zu höheren Konversionsraten führen. Darauf haben wir mit unserem Service Picsonal reagiert und bieten jetzt drei neue Features, die helfen können, E-Mails und deren Inhalte für Empfänger relevanter, aktueller und attraktiver zu machen.

    Feature 1: Mehr Aktualität durch Web-To-Mail

    Newsletter eignen sich hervorragend, um Produkte zu promoten, zum Beispiel im Rahmen einer Rabattaktion. Aber was passiert, wenn der Empfänger die E-Mail erst liest und den Link zum Online-Shop anklickt, wenn das beworbene Produkt bereits ausverkauft ist oder sich etwas am Preis geändert hat? Der Empfänger wird enttäuscht und das User-Engagement verschwendet. Eine Integration des E-Mail-Versandtools mit der Warenwirtschaft wäre eine Option, doch die ist aufwändig und gegenbenenfalls kostenintensiv.

    Picsonal bietet eine kleine aber hocheffiziente Lösung für dieses Problem und schafft mit Web-To-Mail eine 1:1-Beziehung zwischen den Inhalten einer Website und den Inhalten der dazugehörigen E-Mail – und das ohne aufwändige Integration von Daten. Dabei wird bei jeder E-Mail-Öffnung innerhalb von Millisekunden der Screenshot eines vordefinierten Bereichs der Bezugs-Website generiert und in die E-Mail eingebunden. Durch diese automatische Synchronisation zum Zeitpunkt der Öffnung ist der Inhalt immer aktuell und kann sich sogar beim mehrmaligen Öffnen derselben E-Mail noch mehrmals verändern. Auf diese Weise sieht der Kunde wirklich nur, was er auch kaufen kann und Enttäuschungen werden vermieden.

    Feature 2: Mehr Individualität durch Bildpersonalisierung

    picsonal-micro_frauEin personalisiertes Bild kommuniziert beim Öffnen eines Newsletters auf Anhieb zwei Dinge: „Du bist etwas Besonderes“ und „Der Inhalt dieser E-Mail ist speziell für Dich“. Sieht der Empfänger in einem Bildmotiv, beispielsweise einem Coupon, seinen eigenen Namen, erhöht diese besondere Form der persönlichen Ansprache automatisch seine Bereitschaft, dem Inhalt der E-Mail seine Aufmerksamkeit zu schenken.

    Mit Picsonal können Bildmotive mit Empfänger-Namen, persönlichen Gutscheincodes oder personalisierten Botschaften in Newsletter eingefügt werden. Das Artwork kreiert Publicare für Sie, oder Sie nutzen ganz einfach ihr eigenes Bildmaterial. Das Besondere bei Picsonal: Die Bilder werden über dynamische URLs in die E-Mails eingebunden und erst zum Zeitpunkt der E-Mail-Öffnung generiert. So wird wirklich nur erstellt und abgerechnet, was auch gesehen wird.

    Feature 3: Mehr Aufmerksamkeit durch Videos in E-Mails

    Video in E-Mails abspielenEs ist kein Geheimnis, dass Videos für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Das Problem bislang war jedoch, dass sie nur begrenzt in E-Mails eingesetzt werden konnten, da verschiedene E-Mail-Clients ganz unterschiedlich mit ihnen umgehen. Einige Clients spielen Videos ab, andere zeigen nur Warnhinweise, Standbilder oder Fehlermeldungen. Deshalb entscheiden sich viele E-Mail-Marketing-Verantwortliche für Notlösungen wie animierte Gifs oder Standbilder mit Verlinkungen zu Landingpages und verzichten auf den WOW-Effekt eines eingebundenen Videos.

    Mit der automatischen Device-Erkennung von Picsonal können Marketer nun beides: Videos einbinden und „auf Nummer sicher gehen“. Dabei wird ein HTML5-Video-Tag in die E-Mail eingefügt, der einen dynamischen Picsonal-Link enthält. Bei der jeder Öffnung liefert der Picsonal-Server je nach Gerät und E-Mail-Client das entsprechende Video-Format bzw. ein animiertes Gif oder ein Standbild aus.

    Erfahren Sie mehr über Picsonal

    Neugierig wie Picsonal funktioniert?

    Kontaktieren Sie uns, wir demonstrieren Ihnen gerne wie Picsonal funtkioniert und was noch alles in dynamischen E-Mails möglich ist.

    Close

    Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

    Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

    Share

    Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

    Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

    Neue Beiträge:

    • Welche Auswirkungen hat iOS 18 auf das E-Mail-Marketing

    • Die 10 größten Fallstricke beim Setup einer Marketing Automation Plattform

    • Marketingautomation: 13 kritische Fehler bei der Plattformauswahl

    • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2024

    • Die beliebtesten Emaildienste Deutschlands 2024

    Hive Blog Digest

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

    Unsere Digitalmarketing-Services

    Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Sitemap

    © 2025 Publicare Marketing Communications GmbH

    kununu Siegel
    XING
    Indeed
    Facebook
    Anmeldung zum Newsletter