Publicare LogoPublicare Logo
  • Agentur
    • Über uns
    • Kontakt
    • Karriere
  • Plattform-Expertise
    • Überblick
    • Adobe Marketing Cloud
    • CleverReach
    • Emarsys
    • HubSpot
    • JUNE
      • Warum JUNE?
    • Mailchimp
    • Salesforce Marketing Cloud
      • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
    • Salesforce Pardot
  • Unsere Services
    • Marketingberatung & Plattformauswahl
      • Welche Plattform passt zu Ihnen?
      • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
    • Digitalmarketing-Plattform Setup
      • Prozess- und Datenintegration
      • Anwendungsentwicklung und Landingpages
    • E-Mail-Marketing Full-Service
    • E-Mail-Template-Erstellung
    • Multi-Channel-Orchestrierung
    • Kontaktgewinnung und -Management
      • List Cleaning
    • Deliverability Services
    • Realtime Marketing – Picsonal
  • Referenzen
    • Kunden
    • Partner
  • Blog
Deutsch
Publicare Ecommerce-Markt Deutschland Studie 2022 - Email-Service Provider
Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2022
12. Oktober 2022
Pardot Expertenwissen
Salesforce Pardot Expertenwissen
2. November 2022
14. Oktober 2022
Feature Friday 14.10.22

Salesforce Marketing Cloud

Release Highlights Oktober 2022

Salesforce hat sein Marketing Cloud Release für den Winter 2023 angekündigt, das eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich bringt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Highlights.

Neue Import-Möglichkeiten im Automation Studio

Im Automation Studio können jetzt Dateien direkt aus einem Microsoft Azure Blob Storage importiert werden. Außerdem ist es nun möglich, Automations per API-Call aus Amazon S3, Microsoft Azure und Google Cloud Storage zu triggern.

Neue Data Views

Es gibt zwei neue Data Views, die dabei helfen sollen, Fehlerquellen in Automations zu identifizieren und herauszufinden, was die Ursache für sehr lange Durchlaufzeiten sind: _AutomationInstance und _AutomationActivityInstance.

Custom Domains selbst im Setup sichern

Custom Domains können nun von Administratoren selbst im Setup gesichert werden. Damit verkürzt sich die Wartezeit von vier Wochen auf zehn Tage und es muss kein Support-Ticket mehr eröffnet werden.

Einstein Content Testing

Mit dem neuen Einstein Content Testing-Block können bis zu 32 Bilder in einem A/B/n-Test gegeneinander getestet werden. Dabei können entweder Vorab-Tests durchgeführt werden oder Einstein wählt automatisch im Verlauf eines größeren Versands das Bild aus, welches die höchste Click-to-Open-Rate hat.

Einstein Probabilistic Opens

Da Öffnungen seit Apples Mail Privacy Protection kein zuverlässiger KPI mehr sind, hat Salesforce das Feature Einstein Probabilistic Opens entwickelt. Dabei errechnet Einstein die Wahrscheinlichkeit, dass eine Öffnung tatsächlich stattgefunden hat. Alle Einstein-Features, die Öffnungen nutzen, verwenden nun die errechneten Probabilistic Opens, um zutreffendere Vorhersagen zu treffen.

Prozess-Monitoring in Slack

Slack-Nutzer können nun die App Digital Command Center verwenden, um ein Monitoring von Automations und Journeys einzurichten. Bei Fehlern oder ungewöhnlichem Verhalten von Journeys (sehr niedrige oder hohe Empfängerzahlen etc.) werden dann Alerts in einem Slack-Kanal gepostet.

Eine ausführliche Übersicht über alle Änderungen und neuen Features gibt es wie immer in den Release Notes.

Marketing Cloud Professional Services

Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

Mehr erfahren

Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud und unterstützen Sie auch bei der Anpassung Ihrer Endpoints.

Close

Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

Mehr Salesforce Marketing Cloud Expertenwissen in unserem Blog:

FeatureFriday_11-02-2022
Salesforce Marketing Cloud – Datorama Reports vs. Datorama Reports Advanced
Salesforce Marketing Cloud – Deployments mit Package Manager und Deployment Manager
Salesforce Marketing Cloud – Umstellung auf tenant-spezifische Endpunkte
SFMC_Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Juni-Release 2021
Feature-Friday-04-Juni-2021
Salesforce Marketing Cloud – Journey Builder Salesforce Activities
Salesforce Marketing Cloud Release Highlights April 2021
Salesforce Marketing Cloud Journey History
salesforce-marketing-cloud-20210409
Salesforce Marketing Cloud Journey Templates
FeatureFriday-05-03-2021
Salesforce Marketing Cloud Templates und der Dark Mode
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday-26-02-2021
Salesforce Marketing Cloud – Reply Mail Management
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Journey Builder Single Sends
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Query Studio
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Deployment Manager
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – MobilePush Image Fill
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – SMS Delivery Receipts
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Einstein Engagement Frequency
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Einstein Engagement Scoring
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Advanced Journey Testing
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Einstein Splits
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Parameter Manager
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Do Not Track
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Mai 2020 Release Highlights
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Single Send Push Journeys
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Mai ´20 Release: Einstein Highlights
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Neues CloudPages-Interface
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Interactive Email Form Block
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Evergage
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Chrome-Erweiterung „SFMC Quick Search“
SFMC-Feature-Friday-19022021
Salesforce Marketing Cloud – WhatsApp Messages
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Juli 2020
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Kontakte in Journeys finden und entfernen
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Transactional Send Email Journeys
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Behavioral Triggers
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Multi-Faktor-Authentifizierung
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Alert Manager
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil I
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil II
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Dynamic Content
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Einstein Content
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Free Form, HTML Content und Code Snippets
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Oktober 2020
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Einstein Engagement Frequency Split
salesforce-marketing-cloud-20210212
Salesforce Marketing Cloud – Neuerungen bei Marketing Cloud Einstein Januar 2021
salesforcefeaturefriday
Salesforce Marketing Cloud – Einstein Data Quality Score
Feature Friday 5.2.2021
Amp for Email vs. Interactive Email Form Block in Salesforce Marketing Cloud
Feature Friday 29. Januar 2021
Datorama Reports für Salesforce Marketing Cloud
salesforce marketing cloud feature friday22121
Salesforce Marketing Cloud – Release Highlights Januar 2021
salesforce-marketing-cloud-231020
Salesforce Marketing Cloud – Customer 360 Audiences
salesforce-marketing-cloud-131120
Salesforce Marketing Cloud – Einstein Send Time Optimization
salesforce-marketing-cloud-201120
Salesforce Marketing Cloud – Gestiegene HTTPS-Anforderungen
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Highlights 2020
salesforce-marketing-cloud-111220
Salesforce Marketing Cloud – Journey Builder Wait Steps
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – SAP & Content Sharing
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Discover Reports
SSJS_SFMC
Mit SSJS komplexe Projekte in Salesforce Marketing Cloud realisieren
14. Oktober 2022
Share

Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Neue Beiträge:

  • Woher beziehen deutsche Adressbroker massenhaft E-Mail Opt-Ins?

  • Ist JUNE der beste Drag-&-Drop-E-Mail-Editor?

  • B2B-Besuchererkennung mit Leadfeeder und LeadRebel im Test

  • B2B-Website-Besuchererkennung: Top 10 Anforderungen an eine CRM-Integration

  • Salesforce Pardot Expertenwissen

Hive Blog Digest

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

Unsere Digitalmarketing-Services

Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sitemap

© 2023 Publicare Marketing Communications GmbH

kununu Siegel
XING
Indeed
Facebook
Anmeldung zum Newsletter