HubSpot Agentur-Services

Marketing Automation, Lead Management und Kampagnen für HubSpot

Paper Plane Icon

Setup Ihres HubSpot-Accounts

Wir begleiten Sie mit umfassenden Best Practices und Guidelines durch alle Phasen der Einführung von HubSpot – von dem ersten Planungs-Workshop bis hin zu bedarfsgerechten Anwenderschulungen. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung im B2B Digitalmarketing und richtet Ihren Account so ein, dass Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse optimal unterstützt werden.

Starten Sie durch mit HubSpot und Publicare:

  • Im HubSpot Discovery-Workshop ermitteln wir Ihre Anforderungen und Zielsetzungen – und entwickeln daraus ein Pflichtenheft für die maßgeschneiderte Implementierung Ihres HubSpot-Accounts;
  • Setup und Konfiguration Ihres HubSpot-Accounts gemäß Ihren Anforderungen;
  • Anbindung externer Systeme und Datenquellen: CRM, CMS, Shop-System oder ERP über die HubSpot-API;
  • Gestaltung von E-Mail-Vorlagen und Landingpage-Templates ganz nach Ihren Wünschen und gemäß Ihrer Corporate Identity;
  • Aufsetzen der Versandgruppen für Ihre Newsletter-Abonnenten;
  • Einrichten DSGVO-konformer Opt-in- und Opt-out-Strecken für neue Kontakte;
  • Aufbau Ihrer individuellen Willkommensstrecke inklusive Umsetzung aller Workflows;
  • Umsetzung von E-Mail-Automationen, um Interessenten durch Ihren Marketingtrichter zu führen und mehr qualifizierte Leads zu generieren.

Optimieren Sie Ihr Lead Management mit HubSpot

Wir richten Ihr Sales Funnel Management in HubSpot ein und verhelfen Ihnen zu mehr und qualitativ besseren Leads. Mit HubSpot können Sie schnell und differenziert nachvollziehen, welche Interessenten an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind und an welchem Schritt im Lead Funnel sie sich befinden. Sie können jederzeit detaillierte Informationen zu potenziellen Kunden einsehen, Aufgaben automatisieren und Deals schneller abschließen. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei allen Maßnahmen, die Ihre Leadgenerierung und -konversion stärken:

  • Lead Nurturing: Messen Sie Aktionsparameter Ihrer Leads bspw. durch Tracking Ihrer Website, Landing Pages, etc. Nutzen Sie die Möglichkeit, personalisierte E-Mails zu automatisieren, um Ihre potenziellen Kunden in den richtigen Momenten abzuholen.
  • Lead Qualification: Nutzen Sie automatisches Lead-Scoring, um genau diejenigen Leads zu priorisieren, die am wahrscheinlichsten zu einem Kauf bereit sind.
  • Segmentierung & Automation: Erstellen Sie benutzerdefinierte Deal- und Lifecycle-Phasen. Setzen Sie automatisierte Workflows ein, um Leads zuzuweisen, neue Deals zu erstellen oder intern Aufgaben zu verteilen.
  • Dynamischer Content: Setzen Sie Smart Content ein und spielen Sie relevante Angebote auf Website und Landing Page aus. Erstellen Sie damit dynamischen Content, der genau zum Verhalten Ihrer Kunden passt.
E-Mail Process
Server Icon

HubSpot CRM: Vertrieb und Marketing im Blick

Wir beraten Sie zu Best Practices bei der Nutzung von HubSpot CRM, dem kostenlosen integrierten CRM-System, mit dem Sie Ihre Kunden und Interessenten in HubSpot verwalten und organisieren. Mithilfe übersichtlicher Dashboards haben Sie Ihre Sales-Pipeline im Blick und können Deals mit nur einem Klick zu Marketingkampagnen, Follow-Ups oder Vertriebsaufgaben hinzufügen. Wir unterstützen Sie beim Setup der CRM-Software von HubSpot und helfen Ihnen, das volle Potential an der Schnittstelle von Vertrieb und Marketing optimal auszunutzen.

Verknüpfen Sie Ihr CRM-System mit HubSpot

Sie möchten Ihr eigenes CRM-System in Verbindung mit HubSpot nutzen? Über die HubSpot API lassen sich CRM-Systeme, wie z.B. Microsoft Dynamics 365, Zoho, Sugar und Salesforce Sales Cloud anbinden. Gerne unterstützen wir Sie dabei, eine reibungslose HubSpot CRM-Integration sicherzustellen. So vermeiden Sie doppelte Datenhaltung und erzielen erhebliche Ressourcen- und Kosteneinsparungen. Wir unterstützen Sie, HubSpot als zentrale Instanz zu etablieren, an der die Kunden- und Interessenten-Response aus allen Kanälen gemessen und für ein hoch effektives Targeting genutzt wird.

E-Mail-Marketing mit HubSpot

Wir unterstützen Sie dabei, die vielfältigen Möglichkeiten des E-Mail-Marketings mit HubSpot auszuschöpfen, so dass Sie Ihre Kunden und Interessen persönlicher, zielgerichteter und wirkungsvoller ansprechen. Von der Erstellung Ihrer Kampagnen bis zum Versand der E-Mails – wir sind Ihre Agenturpartner für:

  • Themenplanung für Ihre Newsletter
  • Text- und Grafikerstellung, auch für mehrsprachige Kampagnen
  • Produktion & Versand der E-Mail-Kampagne in Ihrem HubSpot-Account
  • Konzeption, Setup und Überprüfung automatisierter, mehrstufiger E-Mailings
  • Responseoptimierung durch A/B Testing
  • Kampagnenauswertung
Fullservice Icon
Integration

Multichannel-Marketing mit HubSpot

Benötigen Sie zusätzliche Ressourcen, um Ihre Inbound Marketing-Strategie ganzheitlich in HubSpot zu realisieren? Nutzen Sie unseren Digitalmarketing-Full Service für HubSpot: Wir konzipieren, erstellen und versenden Ihre zielgerichteten und personalisierte Kampagnen ganz nach Ihren Wünschen.

Unser Digitalmarketing-Full Service:

  • Unterstützung Ihres Content Marketings: Kampagnenkonzeption und Themenplanung für Website, Blog und Social Media-Kanäle;
  • Text- und Grafikerstellung, auch für mehrsprachige Kampagnen;
  • Erstellung von Vorlagen für Landingpages, Blogs oder Lead Formulare;
  • Einrichtung ihrer Website mit HubSpot CMS Hub;
  • Konzeption, Setup und Überprüfung automatisierter, mehrstufiger Kampagnen;
  • Unterstützung beim Einsatz des Live-Chats oder bei der Einrichtung von Chatflows;
  • Erstellung und Management von Ads für Facebook, Instagram, LinkedIn und Google;
  • Aufsetzen benutzerdefinierter Berichte für die Erfassung der Kampagnenerfolge über alle Kanäle hinweg.

Gerne können Sie auch nach Ihrem aktuellen Bedarf einzelne Leistungen aus dem Full Service-Paket in Anspruch nehmen.

HubSpot-Support & Schulung

Haben Sie Fragen zu HubSpot oder benötigen Sie Hilfe in der Anwendung? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite. Wir beraten Sie zum besten Vorgehen, bieten Ihnen zuverlässigen Support und schulen Ihr Marketing- und Vertriebs-Team persönlich im Umgang mit HubSpot – ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen – vor Ort oder in einem individuellen HubSpot-Online-Trainingskurs.

Unser Angebot umfasst:

  • Beratung zu Kontaktgewinnung, Zustellbarkeit und anderen relevanten Themen
  • Planung automatisierter Workflows
  • Anwender-Schulungen für die Nutzung von HubSpot u.v.m.

Was können wir für Sie tun?

CR Training Icon

Wie können wir Sie auf HubSpot unterstützen?

Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne zu unseren Services rund um HubSpot und erstellen Ihnen ein unverbindliches und individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!