E-Mail-Marketing Full-Service

Wir machen einfach alles aus E-Mails. Außer Spam.

E-Mail-Kampagnen von Publicare können einfach sein – mit kurzem, prägnantem Text, attraktivem Visual und konversionsstarker Call-to-Action. Genau so gut können sie aus mehrstufigen, aufeinander abgestimmten, automatisierten und dynamischen Mails bestehen. Immer verfolgen sie ein Ziel: Botschaften zu transportieren, die besser beim Empfänger ankommen und mehr Response auslösen.

Alles, was Ihre Kampagnen erfolgreich macht, bieten wir aus einer Hand: Konzeption, Erstellung von Text und Grafik, Übersetzung und Lokalisierung, HTML-Codierung und Produktion, Listenmanagement, Conversion-Optimierung, internationale Versandsteuerung, Reply-Management und Response-Analyse.

Sie definieren Ihren Bedarf, wir setzen ihn um. Gern im Full-Service, ebenso gern als operative Unterstützung oder modular in einzelnen Bereichen. Als Lead-Agentur oder konsultierend, als verlängerte Werkbank, projektbezogen oder auf Dauer. Immer mit dem Anspruch, das Umsatzpotenzial in Ihrer Kunden- und Interessentenbasis systematisch zu erschließen.

Volles Programm für Promotions und Newsletter

E-Mail-Promotions, die konsequent auf Interaktion abzielen. E-Mail-Newsletter mit hoher Effizienz bei Kundenbindung und Cross- oder Upselling. Das ist es, was Sie von E-Mail-Marketing erwarten. Und alle nötigen Services steuern wir bei:

  • Text- und Grafikproduktion
    von spezialisierten Redakteuren und Designern mit E-Mail- und Branchenerfahrung
  • Kampagnenkonzepte und Themenplanung
    mit gezielter Identifizierung von relevanten Inhalten
  • Kampagnenmanagement
    für Leadgewinnung, stärkere Kundenbindung und verbesserte Konversionsraten
  • E-Mail-Templates und E-Mail-Programmierung
    auf Basis Ihres Layouts und Content-Briefings
  • Produktion, Qualitätssicherung Versand und Response-Analyse
    in Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform

Auch bei schneller Taktung Ihrer Kampagne haben wir die nötigen Ressourcen und behalten die Prozesse sicher im Griff.

Wenn E-Mail-Content live und dynamisch wird

Von Websites kennen wir es schon: Content wird live, dynamisch und flexibel eingesteuert. Picsonal von Publicare stellt diese Logik auch für E-Mail zur Verfügung. Binden Sie Live-Content aus Shop-, Social Media- und Website-Datenfeeds in Ihre E-Mail-Newsletter ein. Berücksichtigen Sie, wo sich der Empfänger befindet, wenn er seine E-Mails öffnet, wie dort das Wetter ist, wie spät es ist, für wie viele Stunden sein Gutschein noch gilt und dass das „Angebot des Tages“ im Onlineshop bereits ausverkauft ist. Somit können in Echtzeit die exakt passenden Inhalte angezeigt werden.

Live-Umfragen, interaktive Spiele, Produkte auswählen und direkt den Warenkorb befüllen? Funktionsfähige Formulare, Suchfelder, Produktbewertungen direkt in der E-Mail-Inbox? Kein Problem, laden Sie Ihre Kunden und Interessenten einfach zu mehr Interaktion ein.

Als ausgewiesene E-Mail-Spezialisten kennen wir die neuesten Trends und Technologien. Wir integrieren sie kontinuierlich in unsere E-Mail-Konzepte und Designs. Nicht aus Technikgläubigkeit, sondern weil sie mehr Engagement und verbesserte Konversion bewirken.

Gelingt automatisch: Marketing und Lead-Nurturing

Leiten Sie jetzt den Wandel von der One-to-Many-Kommunikation zur One-to-One-Kommunikation ein. Hier liegt der Trigger beim Kunden: Mit seinem Profil, seinem Verbraucherverhalten, seiner Kundenhistorie löst er selbst „seine“ Kampagne genau dann aus. Zum richtigen Zeitpunkt, im passenden Kanal, mit relevantem Content.

Marketing-Automation ist im B2C mehr als nur automatischer E-Mail-Versand. Wir unterstützen Sie daher bei der Einführung kanalübergreifend automatisierter Marketing- und Kommunikationsprozesse. Gemeinsam entwickeln wir ein Regelwerk, nach dem E-Mails automatisch versendet werden. So machen ereignisgesteuerte E-Mails den Kommunikationsprozess entlang des Customer Lifecycles durchgängig und führen den Kunden zielbezogen bis zu dem Punkt, an dem das Geschäft oder die Kundenbindung stattfindet.

Mit Lead Nurturing bringen wir B2B-Interessenten dazu, in ihrer Entscheidung weiterzukommen und sich mehr Wissen zu einem Produkt oder einem Lösungsfeld anzueignen. Messen Sie die Aktionsparameter Ihrer Interessenten zum Beispiel durch Tracking Ihrer Website, Google Ads, Landingpages mit „Gated Content“ oder Anmeldungen zu Webinaren. Senden Sie automatisierte E-Mails, die zu Verhalten und Interessen Ihrer Adressaten passen. Identifizieren Sie bedeutende Leads und priorisieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten mithilfe von Scoring-Modellen. Schritt für Schritt gewinnen Sie so ein umfassendes Kundenprofil und stellen eine stabile Beziehung zum Interessenten her.

Wie können wir Ihr E-Mail-Marketing unterstützen?

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zu unseren E-Mail-Marketing Services und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!