Schnell mehr gute Leads? Mit Voucher Networks B2C-Kontakte für den E-Mail-Verteiler gewinnen Wer Publicare und unseren Blog kennt, weiß, dass wir Listbroking sehr kritisch sehen und […]
Mit Fake-PDFs E-Mail-Opt-In-Adressen waschen Deutsche E-Mail-Listbroker und das schmutzige Geschäft ihrer ausländischen Helfer Als E-Mail-Marketing-Agentur bieten wir eine Vielzahl von Dienstleistungen an - nicht aber den […]
Hey JUNE, make it better! Der E-Mail-Builder von JUNE im Test Drag-and-Drop-E-Mail-Builder gibt es viele. JUNE von der gleichnamigen Hamburger Softwareschmiede will die Limitierungen etablierter E-Mail-Editoren […]
B2B-Website-Besuchererkennung: Was können Leadfeeder und LeadRebel? Die Identifikation anonymer Firmenbesucher hilft Unternehmen, das Potenzial ihrer B2B-Website im Hinblick auf neue Leads systematisch auszuschöpfen. Deshalb beobachtet Publicare […]
Website-Besuchererkennung für den Vertrieb: die zehn wichtigsten Anforderungen für die CRM-Integration Nach einer Studie von Lattice Engine haben 42 % der Vertriebler:innen das Gefühl, nicht genügend […]
Marketing-Automation mit Salesforce Pardot Unsere zertifizierten Salesforce Pardot-Spezialisten posten hier regelmäßig zu neuen Features und Releases, teilen ihr Praxiswissen, Anwender-Tipps und -Tricks rund um Salesforce Marketing […]
E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Onlineshops: ESP-Marktanteile 2022 und 5-Jahres-Trend. Seit 2018 untersuchen wir jedes Jahr im Rahmen der E-Commerce-Markt-Deutschland-Studie des EHI Retail Institutes und Statista, […]
Jetzt sparen, entdecken und nichts verpassen! Die beliebtesten Betreffzeilen der Top 1.000 Online-Shops Im Rahmen unserer großen Analyse zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2022 haben wir untersucht, […]
Mehr Newsletter-Abonnenten: So machen es die Top 1.000 Online-Shops. E-Mail-Marketing ist ein Dauerbrenner, wie wir gerade wieder in unserer Auswertung des E-Mail-Marketings der 1.000 größten Online-Shops […]
Multichannel Digitalmarketing mit Salesforce Marketing Cloud Unsere zertifizierten Salesforce Marketing Cloud Consultants posten im Rahmen des Feature Friday regelmäßig zu neuen Marketing Cloud-Features und -Releases, teilen […]
Deutschland, Deine E-Mail-Postfächer Ein Tornado in Zeitlupe Ist es nicht schön, wenn sich auch mal etwas nicht ändert in der großen, weiten Online-Welt? Das jedenfalls scheint […]
Next Level Inbox Wie bekomme ich mein Firmenlogo in der Inbox angezeigt? Wie können Unternehmen zeigen, dass Newsletter wirklich von ihnen kommen? Zwar gibt es im […]
Top oder Flop? Wir testen sieben Drag- & Drop-Lösungen zur E-Mail-Erstellung Web-basierte Drag- & Drop-Lösungen sollen Marketern die unkomplizierte Erstellung individuell gestalteter E-Mails ermöglichen – und […]
Suche: E-Mail-Opt-In. Biete: Mehrwert. Ist eine Kopplung der E-Mail-Werbeeinwilligung an einen Service oder Gewinnspiel erlaubt? Seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) suchen Werbetreibende verstärkt nach effektiven Wegen, […]
Update 2021: Das E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands Hier finden Sie die aktuellen Analyse-Ergebnisse zum E-Mail-Marketing der Top 1000 E-Commerce Unternehmen Deutschlands 2022 Marktanteile der […]
Bleiben Sie sauber Warum sich List Cleaning und Deliverability Checks schnell auszahlen So wie jedes Arbeitswerkzeug verschleißen auch Listen: Kontakte veralten, fehlerhafte Adressen schmuggeln sich ein, […]
WhatsApp ist wieder da! Wenigstens ein bisschen … Wie WhatsApp dem Multichannel-Marketing neue Möglichkeiten eröffnet Wir E-Mail-Marketer rechtfertigen die Bedeutung unseres Kanals häufig mit der Weisheit: […]
Marktanteile der E-Mail-Service-Provider bei den Top 1.000 US Online-Shops Hohe Dynamik in einem fragmentierten Markt Wie viele E-Mail-Marketing-Service Provider (ESP) können Sie aufzählen? Wenn Sie 15 oder […]
Lead-Qualifizierung ist ein Marathon - kein Sprint Anonyme Website-Besucher als Leads zu qualifizieren, erfordert einen langen Atem und taktische Klugheit. Erfahren Sie, warum sich die Mühe […]
Dark Mode zerstört Engagement Werden E-Mails im Nacht- und Tageslichtmodus unterschiedlich intensiv gelesen? In unserem Blogbeitrag "Wie verbreitet ist der Dark Mode?" haben wir gezeigt, dass […]
(Keine) Angst vor der Dunkelheit Darkmode: Bis zu 25 % Ihrer Leser:innen betrachten E-Mails mit invertierten Farben! Eine dunkle Gefahr versetzt E-Mail-Marketing-Spezialisten in Schrecken und droht, […]
Höhere Relevanz (und mehr Aufwand) durch Preference Center Wenn Empfänger selbst über den Content entscheiden Wer jedem Empfänger nur E-Mails schickt, die ihn wirklich interessieren, sollte […]
Wann ist der ideale Versandzeitpunkt und was hat Corona damit zu tun? Was Millionen E-Mails über die optimale Versandzeit verraten Der perfekte Versandzeitpunkt: Wer genau zur […]
E-Mail-Templates und der Dark Mode Was muss ich tun, damit meine E-Mails auch im Dunkelmodus gut aussehen? Der erste und einfachste Schritt, mit dem man auch […]
Hyperpersonalisierte Direct Mailings in Cross-Channel Customer Lifecycle Journeys integrieren Was im E-Mail-Marketing längst selbstverständlich ist, galt bei Print-Mailings lange als zu komplex und aufwändig: hochgradig personalisierte […]
Lifecycle-E-Mail-Automationen: Welche Maßnahmen zahlen sich aus? Erfahrene Marketer berichten, was sich im E-Mail-Marketing tatsächlich lohnt und auf was sie verzichten können. Warenkorbabbruch-Mails sollen den Umsatz um […]
Wie man größere virtuelle Veranstaltungen erfolgreich durchführt Tipps für B2B-Online-Konferenzen Seit Beginn der Corona-Pandemie sind Webmeetings und Webinare zur Routine geworden. Wurden anfangs noch viele Konferenzen […]
B2B-Website-Besuchererkennung: Was können Leadinfo und Albacross? Zwei Website-Analyse-Tools im Test Das Tracking und Identifizieren von Firmenbesuchern auf B2B-Webseiten ist schon in normalen Zeiten eine enorme Bereicherung […]
Mit sauberen Listen ins Weihnachtsgeschäft Zustellbarkeitsprobleme mitten im Weihnachtsgeschäft? Ein Albtraum für viele Unternehmen! Deshalb bietet Publicare seinen E-Mail List Cleaning Service zu besonders günstigen Konditionen […]
Marktanteile der E-Mail-Service-Provider im EHI Top 1.000 E-Commerce. E-Mail und E-Commerce gehören zusammen – daran hat sich auch 2020 nichts geändert: Die überwiegende Mehrheit der 1.000 […]
87 % der Onlineshops versenden E-Mails – was ist mit dem Rest? EHI Top 1.000 E-Commerce: Welche Shops auf E-Mail-Marketing verzichten E-Mail-Marketing gehört nach wie vor […]
Mehr als nur neue Leads: Sieben Anwendungsfälle für B2B-Besuchererkennung auf Ihrer Website Geschäftsbeziehungen, Vertrieb und Kundenberatung finden mehr denn je im digitalen Raum statt. Um aus […]
Endlich kommt Bewegung in die E-Mail Video-Newsletter mit Playable. Die Bedeutung von Videos im Online-Marketing – vor allem im Social Media-Marketing – ist dank YouTube, Instagram, […]
Formulare, Umfragen und Bewertungen Interaktive Elemente im E-Mail-Marketing richtig nutzen Im E-Mail-Marketing sind Kanal- und Medienumbrüche allgegenwärtig: Eine E-Mail wird gelesen, die Empfänger klicken, um eine […]
“Hello Again” - Lösung zum nahtlosen Resubscribe in Salesforce Pardot: Wer Salesforce Pardot bereits seit längerer Zeit nutzt, kennt die Situation vermutlich noch: Ein Kontakt, der […]
Welche Online-Meeting-Plattformen eignen sich für Marketing, Vertrieb und Service? Online-Meetings und Webinare für B2B-Unternehmen Die Coronavirus-Epidemie hat das Thema Online-Meetings auf der Agenda vieler Unternehmen ganz […]
Die drei wichtigsten Ausbaustufen im Multichannel-Digitalmarketing für mehr Leads und nachhaltigen Erfolg Welche Instrumente aus dem riesigen Werkzeugkoffer des Digitalmarketings sollten B2B-Unternehmen wählen, um die digitale […]
Datenschutz beim Website-Tracking für die Leadgenerierung Ist die B2B-Website-Besuchererkennung rechtlich zulässig? von Dr. Thomas Schafft, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, SSH Rechtsanwälte Verschiedene Anbieter spezieller Webanalyse-Tools für B2B-Websites […]
Keine Sales-Events, kein Außendienst. Wie gewinnt Ihr Vertrieb trotzdem neue Aufträge? Effektive B2B-Leadgenerierung trotz Corona-Krise Seit Wochen werden Messen abgesagt, Konferenzen vertagt und Ladengeschäfte geschlossen. Aus […]
Online-Meetings und Telefonkonferenzen in Zeiten von Corona: Worauf es bei der Auswahl ankommt Sieben cloudbasierte Webkonferenz-Services im Test Im Zuge der Corona-Epidemie ist die geschäftliche Kommunikation […]
Warum nutzen die 1000 größten Online-Shops 66 verschiedene E-Mail-Marketing-Plattformen? Im Rahmen der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2019“ haben wir untersucht, ob und wie Deutschlands tausend größte Onlineshops […]
Marktanteile der E-Mail Service Provider im EHI Top 1.000 E-Commerce Das EHI Retail Institute hat auch in 2019 in einer Studie die 1.000 umsatzstärksten deutschen E-Commerce-Unternehmen […]
B2B-Website-Tracking: Hubspot, Salesforce Pardot und Adobe Marketo im Vergleich mit SalesViewer Getestet: Wie gut identifizieren B2B-Marketing-Automationsplattformen anonyme Websitebesucher mit Vertriebspotenzial? Die gesamte User-Journey im Blick: Marketingautomations-Plattformen […]
Vom anonymen Tracking zu echten Leads Heutzutage gehört es zur Standardausrüstung einer Business-Website, Website-Analyse-Werkzeuge wie Google Analytics, Etracker, Webtrekk oder Adobe Analytics einzusetzen. Die Tracking-Tools schaffen […]
Website-Analyse-Tools für B2B-Firmen: Wer trackt besser? Drei gängige Web-Plattformen zur Erkennung von Lead-Potenzial im Überblick Bei der Identifizierung von B2B-Website-Besuchern wird die IP-Einwahladresse der besuchenden Organisation […]
Schwung in der E-Mail Bestandsaufnahme: E-Mails mit dynamischen und interaktiven Inhalten? Unter Begriffen wie Kinetic- oder Interactive-E-Mail versteht man E-Mails, die bewegliche oder interaktive Elemente beinhalten. […]
Branding in der Inbox Lassen Sie Newsletter im Posteingang herausstechen Das Erreichen des Posteingangs ist für E-Mail-Newsletter-Marketer nur die erste Hürde. Die Zahl der Werbemails, die […]
Messenger-Marketing mit WhatsApp & Co. Mit dem Newsletter auf der Freundesliste Für das EHI Retail Institute ermittelten wir 2018 erstmals, wie die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops in […]
Vier E-Mail Builder mit Drag & Drop-Interface im Vergleich Responsive HTML-Newsletter ohne Programmierkenntnisse einfach per Drag & Drop zusammenklicken – ganz unabhängig vom E-Mail-Versandsystem: Das versprechen […]
Was leisten E-Mail-Editoren und Newsletter-Baukästen? Nützliche Arbeitserleichterung oder Quell der Mehrarbeit? Es gibt verschiedene Programme auf dem Markt, die – unabhängig vom jeweils eingesetzten Versandtool – […]
13 Millionen E-Mail-Abos hat die Publicare E-Mail-Studie im vergangenen Jahr ausgewertet. Sie zeigt, dass sich der Trend weg von den deutschen Providern fortsetzt. In der Rangliste […]
Wie E-Mail-Marketers für das Re-Opt-In werben Bitte melde dich: Geradezu verzweifelt haben viele E-Mail-Marketing-Betreibende versucht vor Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018, ihre […]
Manche Firmen riskieren wegen der DSGVO ihre Verteiler – die Nichtstuer profitieren Die DSGVO hat E-Mail-Marketers vor zwei schlechte Alternativen gestellt: Frage ich meine Abonnenten nach […]
So betreiben Onlineshops in Deutschland E-Mail-Marketing Für das EHI Retail Institute haben wir das E-Mail-Marketing von 1.000 Online-Shops untersucht, die das EHI Retail Institute als die […]
„Was ist der perfekte Zeitpunkt für meine E-Mail-Kampagnen? Können wir in dieser Hinsicht noch weiter optimieren? Systematisch testen?“ Diese Fragen stellen uns unsere Kunden immer wieder. […]
Als wir Mitte letzten Jahres unsere Studie zum E-Mail-Marketing von 6.000 US eCommerce-Firmen per E-Mail-Kampagne bei einigen Tausend Digitalmarketing-Fachleuten bewarben, entdeckten wir bei genauer Prüfung der […]
Bei der Newsletter-Entwicklung für Bestandskunden gibt es einiges zu beachten. Marketing-Einheitsbrei mögen Kunden nämlich nicht. Was hilft, ist ein Blick über den Marketing-Tellerrand – und das […]
Mit dem Update auf iOS 10 verbreitet sich die erste provider-unabhängige E-Mail-Anwendung, die den List-Unsubscribe-Header ausliest. Prominent platziert vor dem Absender und der Betreffzeile erleichtert der […]
Die Beziehung zum E-Mail-Provider gleicht einer Ehe. Hinter unverbrüchlicher Treue steckt oftmals pure Bequemlichkeit. Die dritte E-Mail-Provider-Studie von Publicare zeigt: ein Großteil der Deutschen steht fest […]
Lange Zeit haben wir bei Publicare genauso gearbeitet wie viele unserer Konkurrenten. Jedes unserer E-Mail-Templates war ein Einzelstück – vom Grafiker nach Kundenwünschen individuell gestaltet, jedes […]
Warum verschenken Unternehmen teuren Content? Nicht nur, um die Markenwahrnehmung mit relevanten Informationen zu stärken. Sondern auch, um mehr über Interessenten und Kunden zu erfahren – […]
Im Mail-Inhalt ermöglicht UTF8 schon lange das Anzeigen von Umlauten und Sonderzeichen. Doch wie sieht es in der Adresszeile aus? Unser Test ergab: In der Verarbeitung […]
Die Website kann es, die E-Mail kann es nicht. E-Mail-Marketing-Manager können ein Lied davon singen. Oder, wie Justin Khoo auf freshinbox.com schreibt: Although HTML email has […]
Wie mache ich meine E-Mails für Empfänger attraktiver und relevanter? Das ist die Herausforderung, vor der E-Mail-Marketer bei jeder neuen Kampagne stehen. In den letzten Jahren […]
Eine E-Mail von einem Reiseanbieter ist im Postfach. Beim Öffnen erwartet der Empfänger eine typische Werbemail, die an Hunderte geht. Da fällt ihm plötzlich das Bild […]
In Seniorenheimen ist es üblich, Bewohnern, die nicht mehr kauen können, das Mittagessen zu pürieren. Alle anderen genießen ihr Steak mit Bratkartoffeln selbstverständlich auf die herkömmliche […]
In unserem Deliverability-Vergleich im Februar 2014 berichteten wir über lückenhafte und teils sogar komplette fehlende Implementierungen von DKIM-Mailheader-Signaturen (DomainKeys Identified Mail) bei insgesamt neun von 20 […]
Die Publicare eCommerce-Studie 2015 Publicare hat 1001 Online-Shops aus Deutschland mit den höchsten Alexa-Rankings für Deutschland untersucht, die das Trusted-Shops- oder das EHI-Siegel führen. (Mehr zu […]
Die Publicare eCommerce-Studie unter 1001 deutschen Online-Shops mit EHI- oder Trusted Shops-Siegel hat aufgedeckt, dass knapp 90 % der Shop-Betreiber auf das Double Opt-in-Verfahren zur Newsletter-Anmeldung […]
Vor fast genau einem Jahr hat Publicare in einer ersten großen E-Mail-Studie mehrere Millionen anonymisierte Datensätze ausgewertet, um herauszufinden, an welche Provider Deutschlands Marketing-E-Mails tatsächlich zugestellt […]
„Deliverability“ ist ein heikles Thema, das insbesondere bei den E-Mail-Plattformanbietern einen empfindlichen Nerv trifft. Das bekamen wir unmittelbar nach der Veröffentlichung unseres CSA-Deliverability-Vergleichs Anfang Februar 2014 […]
Am Sonntag feierte die E-Mail in Deutschland Geburtstag! Vor 30 Jahren, am 2. August 1984, empfing Michael Rotert – damals Leiter der Informatikrechnerabteilung der Universität Karlsruhe, […]
Bei der Konzeption von E-Mail-Kampagnen müssen wir uns täglich mit der entscheidenden Frage befassen: Wie können Marketing-E-Mails (fast) genau so relevant und persönlich gestaltet werden wie […]
Ein neuer strategischer Partner: Kickdynamic In der E-Mail-Marketing-Branche zeichnet sich momentan deutlich ein neuer und vielversprechender Zukunftstrend ab: Context Awareness. Dynamische Bildauslieferung in Echtzeit ("Live-Content") trifft […]
Publicare hat untersucht, inwieweit 20 gängige E-Mail-Marketing-Dienstleister die technischen Vorgaben der CSA für die Teilnahme an ihrem Whitelistprojekt umsetzen.
Nicht alle Versanddienstleister, die auf der Positivliste der Certified Senders Alliance stehen, erfüllen die strengen Aufnahmekriterien der CSA. Was bedeutet dies für Unternehmen und ISPs? Publicare […]
Bei der Wahl einer neuen Versandplattform spielen viele Faktoren eine Rolle. Über die technische Konfiguration des Systems wird dabei eher am Rande gesprochen – denn technische […]
Die perfekteste E-Mail-Kampagne kann ihre Marketingziele nicht erreichen, wenn sie nicht zuverlässig an die Empfänger zugestellt wird. Gute Zustellbarkeit ist deshalb kein Randthema für Experten – […]
Sender-Reputation lautet das Zauberwort, wenn es um die Zustellbarkeit von Marketing-E-Mails geht. Wer bei Providern wie GMX, WEB.DE, Gmail und Co. eine erstklassige Reputation als Versender […]
1. Opt-In-Kampagnen sind der Todesstoß für die E-Mail-Kontaktbasis Die gewachsenen Adresslisten im E-Mail-Marketing sind durch die Bank allenfalls halblegal – und es gibt keinen Weg zurück […]
Unterhaltsame Einsichten jenseits der „harten Fakten“ Jenseits der businessrelevanten, „harten Fakten“ haben wir ein paar unterhaltsame Einsichten gewonnen, die wir Ihnen an dieser Stelle nicht vorenthalten […]
Gespräche mit Kunden und Interessenten bestimmen den Arbeitsalltag vieler Mitarbeiter – in Ladengeschäften und Callcentern, im Außendienst und Vertrieb, auf Messen und an vielen weiteren Kundenkontaktpunkten. […]
Wenn sich User heute auf der Suche nach Informationen durchs Web bewegen, stoßen sie auf unzählige Formulare mit den unterschiedlichsten Zwecken. Sie alle haben eins gemein: […]
Bei Publicare stellen wir uns täglich eine entscheidende Frage: Was brauchen unsere Kunden, um ihr Online- und E-Mail-Marketing nachhaltig erfolgreich aufzustellen? Wir sind daher unablässig auf […]
Campaign2Event Events sind keine Selbstläufer. Damit sie erfolgreich sind, bedarf es einer professionellen Eventkommunikation, die Aufmerksamkeit erregt, Interesse erzeugt und Begeisterung weckt – und alle relevanten […]
Eigentlich müsste der Vertrieb das E-Mail-Marketing lieben. Denn es löst ein, was der Vertrieb immer gefordert hat: Die Messbarkeit digitaler Interaktionen ermöglicht es, dem Vertrieb genau […]
Die technischen Eigenheiten von Web-Browsern und E-Mail-Clients können den Gesamteindruck einer E-Mail-Kampagne stark beeinflussen. Damit das Endergebnis stimmt, sollten alle Beteiligten über die wichtigsten Tücken bei […]
Ihre Kunden lesen Ihre E-Mails mal am Smartphone, mal am Desktop-PC – je nach Situation. Damit Ihre Message maximale Wirkung beim Kunden erzielen kann, müssen E-Mail-Kampagnen […]
Ihre Kunden vertrauen auf Ihren guten Namen und den guten Namen Ihrer Marke. Ohne zu zögern öffnen sie Ihre Nachrichten, klicken auf Download-Buttons oder loggen sich […]
Ich schaue aus meinem Bürofenster und sehe die ersten Tropfen fallen. Hat das Potenzial für einen Dauerregen? Ja, hat es! Dann schnell die E-Mail-Kampagne versenden. Am […]