Publicare LogoPublicare Logo
  • Agentur
    • Über uns
    • Kontakt
    • Karriere
  • Plattform-Expertise
    • Überblick
    • Adobe Marketing Cloud
    • CleverReach
    • Emarsys
    • HubSpot
    • JUNE
      • Warum JUNE?
    • Mailchimp
    • Salesforce Marketing Cloud
      • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
    • Salesforce Pardot
  • Unsere Services
    • Marketingberatung & Plattformauswahl
      • Welche Plattform passt zu Ihnen?
      • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
    • Digitalmarketing-Plattform Setup
      • Prozess- und Datenintegration
      • Anwendungsentwicklung und Landingpages
    • E-Mail-Marketing Full-Service
    • E-Mail-Template-Erstellung
    • Multi-Channel-Orchestrierung
    • Kontaktgewinnung und -Management
      • List Cleaning
    • Deliverability Services
    • Realtime Marketing – Picsonal
  • Referenzen
    • Kunden
    • Partner
  • Blog
Deutsch
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Content Builder FAQ Teil I
11. September 2020
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Dynamic Content
25. September 2020
18. September 2020
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

Salesforce Marketing Cloud

Content Builder FAQ

Am heutigen Feature Friday bleiben wir bei den häufig gestellten Anwenderfragen und greifen noch einmal das Thema „Bilder in E-Mails“ von letzter Woche auf. Darin haben wir beschrieben, was es alles beim Einfügen von Bildern in eine E-Mail zu beachten gilt.

Heute betrachten wir eine vermeintlich recht profane Frage:

Wie finde ich das richtige Bild im Content Builder wieder?

Abhängig von Intensität und Umfang der Nutzung, sammelt sich im Content Builder schnell eine Vielzahl von Inhalten. Selbst mit einer ausgeklügelten Ordnerstruktur kommt es vor, dass man ein Bild nicht auf Anhieb wiederfindet. Daher ist es sehr empfehlenswert, Bildern beim Import in den Content Builder sprechende Klarnamen zu geben – am besten anhand einer einheitlichen Naming Convention.

Doch auch das ist noch kein Garant dafür ein gesuchtes Bild schnell zu finden.

Die Marketing Cloud Produktentwickler sind sich dieser Thematik bewusst und haben zwei Features implementiert, die es den Anwendern leichter machen bei einer Bildersuche schneller ans Ziel zu kommen.

Tags

Im Marketing Cloud Setup-Bereich lassen sich manuell Tags erstellen und verwalten,

wobei es sogar möglich ist verschachtelte Tag-Hierarchien anzulegen.

Die dort zentral gepflegten Tags lassen sich dann bspw. im Content Builder, Journey Builder und für Campaigns auswählen.

Zur Tag-Dokumentation.

Einstein Content Tagging

Einstein Content Tagging vergibt automatisch bis zu 25 passende Tags für alle Bilder im Content Builder. Dies geschieht nach Aktivierung nachträglich für alle Dateien mit den Endungen .jpg, .jpeg und .png. Neue hinzugefügte Bilder werden in einem Turnus von 24 Stunden analysiert und vertagt.

Damit man die manuell vergebenen Tags von den Einstein Tags unterscheiden kann, ist es ratsam den Einstein Tags im entsprechenden Setup ein Präfix voranzustellen.

Zur Einstein Content Tagging Doku.

Bislang haben wir beide Tag-Varianten nur selten im aktiven Einsatz gesehen.

Marketing Cloud Professional Services

Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

Mehr erfahren

Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

Close

Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

18. September 2020
Share

Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Neue Beiträge:

  • Woher beziehen deutsche Adressbroker massenhaft E-Mail Opt-Ins?

  • Ist JUNE der beste Drag-&-Drop-E-Mail-Editor?

  • B2B-Besuchererkennung mit Leadfeeder und LeadRebel im Test

  • B2B-Website-Besuchererkennung: Top 10 Anforderungen an eine CRM-Integration

  • Salesforce Pardot Expertenwissen

Hive Blog Digest

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

Unsere Digitalmarketing-Services

Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sitemap

© 2023 Publicare Marketing Communications GmbH

kununu Siegel
XING
Indeed
Facebook
Anmeldung zum Newsletter