Publicare LogoPublicare Logo
  • Agentur
    • Über uns
    • Kontakt
    • Karriere
  • Plattform-Expertise
    • Überblick
    • Adobe Marketing Cloud
    • CleverReach
    • Emarsys
    • HubSpot
    • Mailchimp
    • Salesforce Marketing Cloud
    • Salesforce Pardot
  • Unsere Services
    • Marketingberatung & Plattformauswahl
      • Welche Plattform passt zu Ihnen?
      • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
    • Digitalmarketing-Plattform Setup
      • Prozess- und Datenintegration
      • Anwendungsentwicklung und Landingpages
    • E-Mail-Marketing Full-Service
    • E-Mail-Template-Erstellung
    • Multi-Channel-Orchestrierung
    • Kontaktgewinnung und -Management
      • List Cleaning
    • Deliverability Services
    • Realtime Marketing – Picsonal
  • Referenzen
    • Kunden
    • Partner
  • Blog
Deutsch
Video Call Webcam Online Meeting
Online-Meeting-Plattformen für Marketing, Vertrieb und Service
22. Juni 2020
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Neues CloudPages-Interface
3. Juli 2020
26. Juni 2020
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

Salesforce Marketing Cloud

Mai ´20 Release: Einstein Highlights

Am heutigen Feature Friday widmen wir uns den wichtigsten Neuerungen im Einstein-Bereich, die mit dem SFMC Release im Mai 2020 live gegangen sind.

Live Einstein Performance Metrics

In der Einstein Overview App findet man nun ein vollständiges Dashboard mit Performance-Daten aller aktiven Einstein-Produkte. Bis vor kurzem bekam man hier nur angezeigt, welche Einstein-Produkte bisher noch nicht aktiviert wurden. Nun gibt es für jedes Einstein-Produkt eine Kachel – und auf den Kacheln aller im Account genutzten Produkte werden entsprechende Live-Daten angezeigt. Wir finden, dass das ein schönes neues Feature ist, das einen konsolidierten Überblick über alle Einstein-Daten ermöglicht.

Send Time Optimization Recommendations

Das Einstein Send Time Optimization Dashboard wurde überarbeitet, um die Darstellung der berechneten optimalen Versandzeit noch klarer und übersichtlicher zu machen. Seit dem Release kann nun für jede Uhrzeit und jeden Wochentag der Wahrscheinlichkeitswert für eine E-Mail-Öffnung angezeigt werden. Einstein kann daraufhin auch eine Empfehlung für eine Versand-Uhrzeit aussprechen.

Außerdem kann die Send Time Optimization (STO) jetzt auch quantitativ getestet werden, indem ein Random Sending Path in einer Journey hinzugefügt wird. Kontakte, die diesen Test-Pfad entlanglaufen, werden zu zufälligen Zeiten angeschrieben. Deren Performance kann dann mit der Performance des STO-Pfads verglichen werden.

Einstein Content Selection

Bei Einstein Content Selection wurden verschiedene Funktionen optimiert. Im Bereich Performance Analytics können Inhalte jetzt nach zuvor vergebenen Attributen (Asset Attributes) gruppiert werden, sodass es leichter möglich ist, zu erkennen, welche Inhalte gut abschneiden und welche nicht. Außerdem wird die Verwaltung von Inhalten einfacher: Mit dem Release ist es jetzt nicht nur möglich, veraltete Inhalte zu archivieren und damit das Dashboard übersichtlicher zu halten; es können jetzt auch neue Inhalte per CSV-Upload hochgeladen werden.

Einen umfassenden Überblick über alle Neuerungen bieten die Release Notes für die Einstein-Produkte.

Marketing Cloud Professional Services

Erfahren Sie mehr über unsere Marketing Cloud-Services: von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Agentur-Dienstleistungen.

Mehr erfahren

Unsere Marketing Cloud Consultants sind für Sie da

Wir beraten Sie gerne bei Fragen rund um altbekannte und neue Features in Salesforce Marketing Cloud.

Close

Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

26. Juni 2020
Share

Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Neue Beiträge:

  • B2B-Besuchererkennung mit Leadfeeder und LeadRebel im Test

  • B2B-Website-Besuchererkennung: Top 10 Anforderungen an eine CRM-Integration

  • Salesforce Pardot Expertenwissen

  • Studie zum E-Mail-Marketing im E-Commerce 2022

  • Betreff: Die beliebtesten Subject Lines im E-Commerce

Hive Blog Digest

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

Unsere Digitalmarketing-Services

Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sitemap

© 2023 Publicare Marketing Communications GmbH

kununu Siegel
XING
Indeed
Facebook
Anmeldung zum Newsletter