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18. Dezember 2020
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Salesforce Marketing Cloud

Unsere Highlights 2020

Ein sehr bewegtes Jahr neigt sich dem Ende zu und mit ausklingendem Projektgeschäft ergibt sich die Zeit für den ein oder anderen Rückblick. In fünf großen Releases haben dieses Jahr eine Vielzahl neuer Features und Verbesserungen in Salesforce Marketing Cloud Einzug erhalten. Grund genug, nach den 2020 Feature Highlights im Team zu fragen.

Hier ein Auszug unserer ganz individuellen Top-Features:

Einstein Send Time Optimization und Einstein Engagement Frequency Split

Warum? Ganz einfach: Sie bedeuten einen weiteren wichtigen Schritt in die Richtung einer ganz individuellen Empfänger:innen-Ansprache. Segmentierungen und AB-Test sind probate Mittel, um die eigene Kommunikation zu optimieren.

Aber letztendlich ist jeder Kunde und jede Kundin einzigartig – auch mit Blick auf den Zeitpunkt, an dem er oder sie am empfänglichsten für unser Botschaften sind!

Behavioral Triggers

Sie ermöglichen es den Anwender:innen, selbst Warenkorb-, Browse- und Wishlist-Abbruchkampagnen einzurichten und mit dem Behavioral Triggers Content Block die gewünschten Produkte darzustellen. Damit ist es viel einfacher geworden, diese für Marketer so wichtigen und conversion-starken Kampagnen aufzusetzen. Auch dieses Feature trägt also dazu bei, Empfänger:innen relevanten Content zum richtigen Zeitpunkt zu schicken.

Interactive Email

Warum? Versender haben nun die Möglichkeit, Daten ihrer E-Mail-Empfänger mit noch weniger Hürden zu generieren, genau da, wo die E-Mails gelesen werden – ganz ohne Medienbruch. Hierdurch eröffnen sich neue Möglichkeiten für Unternehmen, beispielsweise bei Interessenabfragen, Profilanreicherungen oder Umfragen.

Interaction Studio 2.0

Warum? Das Evergage-basierte Interaction Studio bietet ganz neue Möglichkeiten der Journey-Orchestrierung sowie der Real-Time-Interaktion mit Kunden und Interessenten.

Die Umsetzung bzw. Integration von Next Best Offer- und Next Best Action-basierter Kommunikation ist nun mit überschaubarem Aufwand realisierbar, was mitunter einen großen Schritt in der Weiterentwicklung empfängerzentrierter Marketingkommunikation darstellt.

Deployment Manager

Warum? Weil mit den erweiterten Möglichkeiten des aktuellen Deployment Managers Übertragungen von Elementen von einer Business Unit in andere sehr einfach funktionieren, damit für Einheitlichkeit zwischen den BUs sorgen und Fehler vermeiden, und nebenbei noch eine Menge Zeit sparen. (Update 20.8.2021: Lesen Sie hier den Feature Friday zum Deployment Manager)

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18. Dezember 2020
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