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Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday
Salesforce Marketing Cloud – Dynamic Content
25. September 2020
Video Emails bringen Schwung
Video-E-Mails mit WOW-Effekt, die auch wirklich funktionieren.
2. Oktober 2020
2. Oktober 2020
Salesforce Marketing Cloud Feature-Friday

Salesforce Marketing Cloud

Einstein Content

Auch am heutigen Freitag führen wir unsere Salesforce Marketing Cloud Content Builder FAQ-Reihe fort und bleiben bei den Advanced Email Contents. Eine oft gestellte Frage betrifft den Content Block, der sich optisch sehr deutlich von den anderen Content Block-Typen absetzt:

Was verbirgt sich hinter Einstein Content?

Hinter der Comic-Karikatur des weltberühmten Wissenschaftlers verbirgt sich der Zugriff auf Einstein Email Recommendations, der Salesforce Marketing Cloud Predictive Intelligence-Lösung.

Basierend auf dem Browse-, Such- und Kaufverhalten von Kontakten erstellt Einstein Email Recommendations individuelle Interessen-Profile und ermöglicht es den E-Mail-Marketern passgenaue Produkt- oder Inhaltsempfehlungen auszuspielen.

Die Lösung besteht aus drei Hauptbestandteilen. Der Collect Tracking Code wird auf der Website oder der Shop-Seite eingebunden und übermittelt die Verhaltensdaten, wie besuchte Seiten, Suchaufträge, Warenkörbe sowie Käufe, zur Erstellung und Anreicherung von Interessenprofilen an die Marketing Cloud.

Dies geschieht in Verbindung mit dem hinterlegten Produkt- oder Content-Katalog und den darin hinterlegten Klassifizierungs-Informationen.

Der dritte Bestandteil sind so genannte Logiken. Eine Logik ist eine Kombination aus einem Display, also der in HTML gestalteten und auf den Inhalten der Katalogdaten bestehenden Darstellung des Produktes oder Inhalts, einem Empfehlungs-Szenario (bspw. „Wer das gekauft hat, hat danach aus das gekauft“) und einem Layout, das die Anzahl der Zeilen und Spalten für die Darstellung in der E-Mail definiert.

Sind Tracking Code und Katalog erfolgreich implementiert, ist es für den Anwender recht einfach, zielgruppen- und anwendungsfallspezifische Logiken zu erstellen und mit nur wenigen Klicks im Content Builder in E-Mails zu integrieren – für hochrelevante Inhalte und höhere Conversions.

Detaillierte Infos und Anleitungen gibt’s in der Doku.

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2. Oktober 2020
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