Publicare LogoPublicare Logo
  • Agentur
    • Über uns
    • Kontakt
    • Karriere
  • Plattform-Expertise
    • Überblick
    • Adobe Marketing Cloud
    • CleverReach
    • Emarsys
    • HubSpot
    • JUNE
      • Warum JUNE?
    • Mailchimp
    • Salesforce Marketing Cloud
      • FastForward für Salesforce Marketing Cloud
    • Salesforce Pardot
  • Unsere Services
    • Marketingberatung & Plattformauswahl
      • Welche Plattform passt zu Ihnen?
      • Ausbaustufen des B2B Digitalmarketing
    • Digitalmarketing-Plattform Setup
      • Prozess- und Datenintegration
      • Anwendungsentwicklung und Landingpages
    • E-Mail-Marketing Full-Service
    • E-Mail-Template-Erstellung
    • Multi-Channel-Orchestrierung
    • Kontaktgewinnung und -Management
      • List Cleaning
    • Deliverability Services
    • Realtime Marketing – Picsonal
  • Referenzen
    • Kunden
    • Partner
  • Blog
Deutsch
FeatureFriday_11-02-2022
Salesforce Marketing Cloud – Datorama Reports vs. Datorama Reports Advanced
11. Februar 2022
Newsletter-Baukasten
Top oder Flop? Wir testen sieben E-Mail-Builder und Newsletter-Baukästen
8. Juni 2022
10. Mai 2022
Salesforce Pardot Summer 22 Release

Salesforce Summer ’22 Release – Pardot-Updates

Bevor wir zu den angekündigten Neuerungen im Rahmen des Summer ’22 Release kommen, möchten wir kurz darauf hinweisen, dass es Pardot nicht mehr gibt! Im Zuge einer größeren Konsolidierung insbesondere der Marketing Cloud-Produkte wurde auch Pardot von Salesforce umbenannt und heißt ab jetzt „Marketing Cloud Account Engagement“ (es existiert sogar eine Langfassung des Namens: „Marketing Cloud Account Engagement – powered by Pardot„). Ohne sentimental werden zu wollen: Pardot wird uns fehlen! Glücklicherweise bleibt unter der Haube erstmal alles beim Alten, bis auf die folgenden Neuerungen.

Conditional Completion Actions

Ein von vielen Pardot-Usern lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung: künftig wird es die Möglichkeit geben, die Ausführung von Completion Actions in z. B. Formularen oder Form Handlern an Bedingungen zu knüpfen. Viele Use Cases, die bisher wahlweise über mehrere Automation Rules oder ein Engagement Program realisiert werden mussten, werden so deutlich einfacher umzusetzen sein. Auch die Kombination von Standard und Conditional Completion Actions wird möglich sein, sodass ein Teil der Completion Actions eines Formulars für alle Prospects ausgeführt wird, die das Formular absenden (Standard; wie bisher), während ein anderer Teil nur für diejenigen Prospects ausgeführt wird, die den gesetzten Kriterien entsprechen (Conditional).

Quelle: Salesforce Pardot

Benachrichtigungen in Slack per Completion Action versenden

Die Integration von Pardot und Slack wird erwartungsgemäß weiter ausgebaut. Per Completion Action können nun Benachrichtigungen an einen definierten Channel in Slack gesendet werden. Dazu ist es notwendig, die Marketing Cloud Account Engagement App in Slack zu installieren und dann den Slack Connector in Pardot einzurichten. Anschließend ist die Completion Action für Slack Benachrichtigungen als Option an den entsprechenden Pardot Assets verfügbar.

Email Bounce Report

Bisher war es mitunter recht mühsam, einen Überblick über die Bounces zu bekommen. Mit dem neuen Email Bounce Report wird es eine Anlaufstelle geben, in der alle Bounces des letzten Jahres – egal, ob von Pardot Classic Emails, Enhanced Emails, automatisierten Emails oder Inbox Integrationen gesendet – zusammengefasst einsehbar sind.

Verbesserungen des Enhanced Landing Page Builder

Für den neuen Landing Page Builder wird es insgesamt 10 (!) Neuerungen geben. Für einen genaueren Überblick über die einzelnen Punkte schauen Sie sich den entsprechenden Artikel in den Release Notes an.

Mehr Infos zur Zustellbarkeit in List Email Reports

Die List Email Reports werden um die folgenden Werte ergänzt:

  • Total suppressed prospects
  • Total unmailable prospects
  • Total duplicate prospects

Nachdem die letzten Releases größere Updates für Pardot brachten, bietet das Summer ’22 Release nicht ganz so viele Neuerungen. Dennoch möchten wir Ihnen den Verweis auf die vollständigen Release Notes natürlich nicht vorenthalten. Bei Fragen zum Release oder auch allgemein zu Pardot – Verzeihung: Marketing Cloud Account Engagement – zögern Sie nicht, uns unverbindlich zu kontaktieren.

Wie können wie Sie unterstützen?

Sie haben Fragen zu Funktionen des neuen Pardot-Relase oder benötigen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Use Cases in Pardot? Kontaktieren Sie uns, wir stehen Ihnen zu einem unverbindlichen Erstgespräch zur Verfügung und erstellen Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Marketing Cloud Account Engagement Professional Services

Erfahren Sie mehr über unsere Pardot-Services: von Setup und Support über Lead Management und die Verknüpfung von Pardot mit Salesforce Sales Cloud bis hin zu unseren Marketing-Services und Consulting.

Mehr erfahren
Close

Kontaktieren Sie uns über dieses Formular

Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.

Mehr Pardot Experten-Wissen in unserem Blog:

pardot spring 23 release
Salesforce Spring ’23 Release – Pardot-Updates
Pardot Winter Release
Salesforce Winter ’23 Release – Pardot-Updates
Salesforce Spring ’22 Release – die interessantesten Pardot-Updates
Die sechs wichtigsten Pardot-Updates im Salesforce Winter 22 Release
Tipps und Tricks
Abhängige Formularfelder für Checkboxen und Radiobuttons in Salesforce Pardot
pardot formulare
Best Practices für Salesforce Pardot Formulare
Pardot Summer Release
Salesforce Pardot Summer ’21 Release
Salesforce Pardot
Salesforce Pardot Spring ’21 Release
Salesforce Pardot
Marketingautomation mit Pardot Lightning App
Pardot Release Notes
Neuerungen im Pardot Winter 21 Release
Salesforce Partdot Wiederanmeldung
Wiederanmeldung in Salesforce Pardot
10. Mai 2022
Share

Ein Markt, viele Anbieter, unterschiedliche Anforderungen

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung bei der Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Plattform? Wir beraten Sie gerne! Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Neue Beiträge:

  • Woher beziehen deutsche Adressbroker massenhaft E-Mail Opt-Ins?

  • Ist JUNE der beste Drag-&-Drop-E-Mail-Editor?

  • B2B-Besuchererkennung mit Leadfeeder und LeadRebel im Test

  • B2B-Website-Besuchererkennung: Top 10 Anforderungen an eine CRM-Integration

  • Salesforce Pardot Expertenwissen

Hive Blog Digest

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um regelmäßige Blog-Updates zu erhalten. Jetzt anmelden

Unsere Digitalmarketing-Services

Wir bieten alle Services für Ihr erfolgreiches Online- und E-Mail-Marketing aus einer Hand. Mit ausgewiesener Erfahrung, fundiertem Know-how und Kenntnissen aller aktuellen Branchen- und Markttrends. Lesen Sie mehr
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sitemap

© 2023 Publicare Marketing Communications GmbH

kununu Siegel
XING
Indeed
Facebook
Anmeldung zum Newsletter