Prozess- und Datenintegration

Was bringt Kundendatenintegration? Vorsprung.

Oft liegen Kundendaten und marketingrelevante Inhalte im gesamten Unternehmen verstreut oder versteckt in externen Ressourcen. Mit unserer Hilfe führen Sie alle internen und externen Quellen zusammen, verknüpfen die Prozesse und machen sie für Ihr Marketing verfügbar. Gut integrierte Daten und Prozesse ermöglichen es Ihnen, Ihre Zielgruppensegmente explorativ zu definieren und Ihre Kampagnen gezielt zu planen, durchzuführen und zu analysieren.

Wie wir Ihre Prozess- und Datenintegration unterstützen:

  • Konzeption und Setup des Datenmodells für Ihr E-Mail-Marketing
  • Anbindung externer Datenquellen (CRM, ERP, CMS oder Shop-System) an Ihre Marketingplattform
  • Automation der Datenaustauschprozesse
  • Entwicklung von Anwendungen zur Implementierung einer einheitlichen Sales- und Service-Kommunikation an verschiedenen Points of Sale und Points of Service
  • Lead- und Customer-Care-Management: Lösungen zur einfachen Prozesssteuerung durch multiple Benutzergruppen wie Marketingmanager, Servicemitarbeiter oder Vertriebler

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zu unseren Daten- und Prozessintegrations-Services und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.