Salesforce stellt 2019 Classic Content ein –
wir helfen Ihnen beim Umzug

Salesforce Content Builder Umzug

Zeit für die Migration zu Content Builder!

Im Laufe dieses Jahres wird Marketing Cloud Classic Content abgeschaltet. Falls Ihr Unternehmen noch klassische Inhalte nutzt, sollten Sie sich jetzt Gedanken machen, wie Sie den Umzug gestalten.

Umziehen ist alternativlos

In der ersten Jahreshälfte 2019 kann man noch in Classic Content arbeiten, aber keine neuen E-Mails mehr erstellen. Später im Jahr entfallen auch das Bearbeiten, Kopieren und Verschieben. Zwar können alte E-Mails laut Salesforce weiterhin verschickt werden, doch aus unserer Sicht sind die Möglichkeiten derart beschränkt, dass ein Weiterarbeiten mit Classic Content nicht sinnvoll ist.

Unterschätzen Sie den Aufwand nicht

Es ist nicht mit einfachem Importieren von Classic Content-Inhalten in den Content Builder getan. Alle Bilder und Content Blöcke, die im Classic Content gespeichert sind, kann man zwar migrieren, sie bekommen aber eine neue ID, was viel Aufwand in der Anpassung der Templates bedeutet. Alle per AMPscript referenzierten Contents, dynamische Inhalte und dynamische Betreffzeilen werden nicht mehr funktionieren. Alle Content-Referenzen müssen neu gesetzt werden. Alle A/B-Contents müssen neu angelegt und User Journeys angepasst werden.

Neuer Content Builder mit vielen Vorteilen

Der neue Content-Builder bietet viel mehr und nutzerfreundliche Möglichkeiten, wie die flexible E-Mail-Erstellung per Drag&Drop. Er bietet dynamische Content-Blöcke für einfache Personalisierung, Bilder-Karussells und Einstein-Blöcke für Produkt-Empfehlungen. Content-Block-Referenzen können Sie ohne AMPscript setzen.

Der Umzugsservice von Publicare

Die Salesforce-Spezialisten von Publicare haben Erfahrung aus zahlreichen Umzugs-Projekten und können den Umzug reibungslos und effizient planen und in dem Zuge auch Ihr E-Mail-Marketing weiterentwickeln. Der Wechsel bietet die Chance, Prozesse und Inhalts-Strukturen in der Marketing Cloud zu überdenken und sie schlanker, einfacher und benutzerfreundlicher zu machen. Und er ist die perfekte Gelegenheit für eine Weiterentwicklung ihrer Templates, Inhalte und Journeys.

Als zertifizierter Salesforce Partner sind wir spezialisiert auf Salesforce Marketing Cloud und Pardot. Zahlreiche internationale Konzerne wie auch namhafte mittelständische Unternehmen vertrauen auf die Expertise unseres Teams. Von der technischen Implementierung und Integration bis hin zur Umsetzung datengetriebener B2C- und B2B- Cross-Channel Kampagnen – wir bieten Ihnen die komplette Bandbreite an Beratung und Dienstleistungen.

Unser Umzugsangebot

Eintägiger „Scoping-Workshop“ mit einem unserer zertifizierten Salesforce Consultants. Der Workshop beinhaltet:

  • Sichtung und Überprüfung Ihrer Classic Content Inhalte und Prozesse.
  • Gemeinsame Erarbeitung eines Umzug-Konzepts
  • Definition von Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Prozesse in der Marketing Cloud verschlanken und optimieren können.
  • Wenn Sie bis zum 31.3.2019 einen Workshop bei uns buchen, bekommen Sie 25 % Rabatt auf den Workshop-Preis von regulär 1.500 Euro*.

Fragen Sie jetzt an und sparen Sie 375 Euro*!

* zzgl. gesetzl. MwSt.
Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zwecke der Kontaktaufnahme hinterlassen, verwenden wir diese Daten ausschließlich dafür, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, Ihre Anfrage zu beantworten und Sie über unsere Produkte und Services zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck gespeichert aber zu keinem anderen Zweck verwendet.
Logo Salesforce Marketing Cloud