Follow us: Facebook LinkedIn

We'll keep you up to date!





Picsonal

Welcome to the Era of Open Time Marketing

Have you ever thought about how nice it would be to send marketing e-mails that dynamically adapt at the time of open depending on device, location, time of day, and weather? This is exactly what Picsonal offers, plus more.

Open Time Marketing

From send-time marketing to open-time marketing

A marketer’s control over e-mail content typically ends directly after the distribution. Once an e-mail is sent its content remains fixed for every recipient. Picsonal changes this by determining the content of every e-mail dynamically – at the time it is opened. The web based tool delivers images and links in real time while considering numerous open-time factors such as weekday, recipient device, your latest company tweets and much more. Manually exchanging content after distribution is also possible.

Relevanz

Relevant communication

Picsonal lets you surprise your recipients by delivering the latest and most current content for any situation. You, on the other hand, will not be surprised at the high ROI this generates.

Effizienz

Efficient production and optimization

Campaign production becomes much more efficient with Picsonal. Every single element in your e-mail can now be exchanged for up-to-the-minute content – all without editing the HTML code. Picsonal also enables multi-variant content tests without the challenge of producing multiple versions of a campaign.

Flexibilität

Never before has content been so flexible

Don’t give up control of your content. Your product is sold out shortly after sending the e-mail to promote it? Exchange it for an alternate product. This way you don’t waste valuable recipient clicks and you enhance the demand for another product in your line. You have new daily offers, company news, or tweets? Just integrate them into the campaigns you already distributed. Your recipients will enjoy it! Your marketing, social media, and PR teams too, by the way.

Effiziente Zusammenarbeit

No integration needed

Picsonal can be used in combination with any e-mail distribution platform. No adaptation. No integration. You just need to insert the links generated by Picsonal into your campaign. Done!

Folgen Sie uns: Facebook LinkedIn XING

Abonnieren Sie unseren Newsletter!





Picsonal

Willkommen im Zeitalter des Open Time Marketings

Haben Sie sich schon einmal gewünscht, die Inhalte Ihrer Marketing-E-Mails könnten so dynamisch und kontextsensitiv sein wie die Inhalte Ihrer Website? Stellen Sie sich vor: E-Mails, die wissen, wie spät es ist, wo sich der Empfänger gerade befindet, ob es dort regnet, für wie viele Stunden sein Gutschein noch gilt und dass Ihr "Angebot des Tages" im Onlineshop gerade ausverkauft ist. Entsprechend werden in Echtzeit stets die passenden Inhalte im Newsletter angezeigt. Genau das bietet Picsonal von Publicare.

Open Time Marketing

Vom Send Time Marketing zum Open Time Marketing

Die Kontrolle des Marketings über den E-Mail-Content endet für gewöhnlich mit dem Versand. Ist die Kampagne erst einmal verschickt, stehen die Inhalte für jeden Empfänger fest. Das ändert sich mit Picsonal. Denn Picsonal bestimmt den Content jeder E-Mail dynamisch zum Zeitpunkt der E-Mail-Öffnung. Das webbasierte Tool liefert Bilder und Links in Echtzeit aus und berücksichtigt dabei zahlreiche Open-Time-Faktoren, wie z.B. den Wochentag der Öffnung, das Endgerät des Empfängers, die neuesten Tweets Ihres Unternehmens und vieles mehr. Auch manuelles Ändern von Inhalten nach dem Versand ist problemlos möglich.

Relevanz

Relevant kommunizieren

Picsonal sorgt dafür, dass Sie Ihre Empfänger stets mit topaktuellen Inhalten und situativ passenden Angeboten überraschen. Das wiederum sorgt dafür, dass Sie sich über einen hohen ROI freuen dürfen.

Effizienz

Effizient produzieren und optimieren

Kampagnenproduktion wird effizienter mit Picsonal. Jedes Angebotselement in Ihren E-Mails lässt sich nämlich jederzeit mit neuen Inhalten füllen; und das ganz ohne Anpassungen am HTML-Code. Picsonal ermöglicht außerdem automatisierte multivariate Content-Tests – ohne Aufwände für die Produktion mehrerer Kampagnenversionen.

Flexibilität

So flexibel war Content noch nie

Geben Sie die Kontrolle über Ihren Content nicht aus der Hand. Das beworbene Produkt ist kurz nach Kampagnen-Versand bereits ausverkauft? Tauschen Sie es gegen ein alternatives Produkt aus. So verschwenden Sie keine wertvollen Klicks und pushen die Nachfrage. Es gibt neue Tagesangebote, Firmen-News oder -Tweets? Spielen Sie sie einfach in Ihre bereits versendete Kampagne ein. Ihre Empfänger werden es lieben! Ihre Marketing-, Social-Media- und PR-Mitarbeiter auch.

Effiziente Zusammenarbeit

Keine Integration

Picsonal funktioniert mit jedem E-Mail-Versandsystem. Ohne Anpassungen. Ohne Integration. Sie müssen einfach nur die von Picsonal generierten Links in Ihre Kampagne einbinden. Mehr nicht. Die Technologie hinter Picsonal wird bereitgestellt von Kickdynamic Inc.