Forms2Interact

Erstklassige Servicekommunikation

Ob im Store, im Callcenter, im Außendienst oder an Messeständen: Lassen Sie den Kontakt zu Ihren Kunden auch nach dem mündlichen „Auf Wiedersehen“ nicht abbrechen, sondern knüpfen Sie nahtlos per E-Mail an. Die Online-Lösung Forms2Interact ermöglicht es Mitarbeitern an allen Kundenkontaktpunkten, mit nur wenigen Klicks hochpersonalisierte, professionelle E-Mails zu versenden. So sparen Ihre Mitarbeiter Zeit – und Ihr Unternehmen gewinnt durch die Erfassung von Kunden- und Response-Daten wertvolle Business-Informationen.

Im Store „Auf Wiedersehen“ – in der Inbox „Guten Tag“

Ihre Mitarbeiter an Verkaufsstellen, in Callcentern und an Messeständen haben keine Zeit, fortlaufend persönliche und zugleich Corporate-Identity-konforme E-Mails an ihre Gesprächspartner zu verfassen. Der persönliche Dialog bricht deshalb meist ab, sobald ein Interessent das Geschäft verlässt, ein Kunde den Telefonhörer auflegt oder ein Messebesucher weiterzieht. Darum hat Publicare Forms2Interact entwickelt. Die Web-Plattform mit integrierter Content-Management- und E-Mail-Marketing-Funktionalität ermöglicht es, schnell und flexibel aus einem Baukasten vordefinierter Text- und Bildelemente eine maßgeschneiderte E-Mail zusammenzustellen und mit einem Klick zu versenden. Geben Sie Ihren Mitarbeitern ein flexibles Werkzeug an die Hand, das Raum für persönliche Worte lässt, während zentrale und immer wiederkehrende Inhalte festgelegt und vereinheitlicht zur Verfügung stehen.

Publicare E-Mail Marketing
Follow up Calls

Nutzen Sie alle Kanäle – nahtlos und effektiv

Forms2Interact ermöglicht gezielte und nahtlose Kommunikation über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg – und sorgt dank strukturierter Erfassung von Kundendaten und integrierten Tracking-Mechanismen für beste Nachvollziehbarkeit der Customer Journey bis zum Geschäftsabschluss. Dadurch können auch Provisionen für Geschäftsabschlüsse den am Conversion-Prozess maßgeblich beteiligten Mitarbeitern zugeteilt werden – egal, ob ein Kunde seinen Abschluss letztendlich „offline“ in einer Verkaufsstelle, online im Web-Shop oder telefonisch über ein Call Center tätigt.

Wissen, wer mehr über Ihr Unternehmen wissen möchte

Sie wollen genau wissen welcher Kontakt sich wann wofür interessiert? Mit Forms2Interact steht dem nichts im Wege. Ihre Mitarbeiter können durch den Einsatz leicht bedienbarer Web-Formulare im Beratungsgespräch gezielt, schnell und effizient alle relevanten Kontaktdaten erfassen und strukturiert in eine Datenbank einspeisen. Die Kontakthistorie kann zugleich kanalübergreifend um wertvolle verhaltensbasierte Daten angereichert werden – zum Beispiel, um Öffnungen und Klicks in E-Mails und nachfolgende Webseiten-Besuche. Die neu gewonnen Informationen können je nach Anforderung gezielt ausgewertet und genutzt werden.

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Integration in Ihr bestehendes System? Wie Sie wollen, so weit Sie wollen.

Spezielle Anforderungen und bestehende Dateninfrastrukturen erfordern individuelle Lösungen. Forms2Interact wurde daher als flexible und leicht anpassbare Lösung entwickelt, die den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht wird. So kann Forms2Interact nahtlos in Ihre bestehenden Datensysteme integriert, aber auch losgelöst als Standalone-Anwendung genutzt werden. Durch eine genaue Ist-Analyse Ihrer Kundenkontaktpunkte und Datenbank-Infrastruktur finden wir für Sie die beste Lösung.

Machen Sie Ihren Mitarbeitern das Leben leichter

Ihre Agenten und Vertriebsmitarbeiter werden Ihnen für die Implementierung von forms2interact danken. Denn mit Forms2Interact werden persönliche Follow-up-E-Mails zum Kinderspiel. Vordefinierte, frei wählbare und editierbare Textelemente verringern den Aufwand um ein Vielfaches. Die integrierbare Vorschaufunktion sorgt für beste Usability durch die Echtzeit-Ansicht der E-Mail-Bearbeitung.

Publicare - Machen Sie Ihren Mitarbeitern das Leben leichter

Einsatzszenarien

Forms2Interact im Store

Begleiten Sie potenzielle Kunden nach dem Beratungsgespräch im Store mit einer persönlichen E-Mail weiter auf ihrer Customer Journey. Individuelle Follow-up E-Mails zum gewünschten Produkt sorgen dafür, dass der Dialog mit dem Kunden nicht abbricht, wenn der Interessent das Geschäft verlässt. Bei einem späteren Kauf des Interessenten über einen anderen Kanal (z. B. im Online-Shop), kann der Abschluss durch ein nutzerbezogenes Tracking weiterhin dem Shop-Mitarbeiter zugeordnet werden.

Ihr Vorteil: Die Lösung verhindert, dass potenzielle Käufer nach einem Besuch im Point of Sale kommunikativ “alleine gelassen” werden – und sich in aller Ruhe einem Konkurrenzprodukt zuwenden. Plus: Die Konkurrenz zwischen verschiedenen Verkaufskanälen hat damit ein Ende. Denn egal, über welchen Kanal der Kunde letztlich einkauft – persönlich im Store, telefonisch im Callcenter oder online im eShop: Unternehmen können den Conversion-Weg des Kunden genau nachverfolgen – und Provisionen entsprechend zuteilen.

Forms2Interact an Messeständen

An Messeständen knüpfen Ihre Mitarbeiter zahlreiche neue Kontakte und sammeln Visitenkarten mit wertvollen Kontaktdaten. Forms2Interact macht Schluss mit zeitraubender Nacherfassung der Kontaktdaten von Visitenkarten oder papierförmigen Lead-Erfassungsbögen. Stattdessen können Ihre Mitarbeiter über ein Web-Formular, z.B. auf dem Tablet, alle relevanten Kontaktdaten komfortabel direkt vor Ort erfassen und in die richtige Datenbank einspeisen – und anschließend eine nachgelagerte E-Mail-Kommunikation anstoßen.

Ihr Vorteil: Der Einsatz unserer formulargestützten Online-Lösungen zur Kommunikation und Datenerfassung ist nicht an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Endgerät gebunden. Professionelle E-Mails können von Mitarbeitern mit wenigen Klicks auch von mobilen Endgeräten aus versendet werden. Von überall.

Forms2Interact im Callcenter

In Callcentern gehen täglich massenweise Anfragen unterschiedlichster Art ein – von Produktanfragen bis zu Serviceanforderungen. Forms2Interact trägt dazu bei, häufige Anfragen schnell und äußerst effizient zu bearbeiten. Callcenter-Agenten können durch die Auswahl weniger Felder im Web-Formular ergänzend zum Telefonat eine E-Mail erstellen, in der die gewünschten Informationen für den Anrufer zusammengestellt sind.

Ihr Vorteil: Forms2Interact für Callcenter kann eine große Bandbreite verschiedenartigster Anfragen abdecken. Die mündliche Kommunikation per Telefon kann zeitgleich durch visuelle Elemente per E-Mail unterstützt werden: So können beispielsweise Callcenter-Mitarbeiter im Vertrieb E-Mails mit Produktabbildungen an Interessenten versenden. Technische Hotlines haben die Möglichkeit, bei häufigen Support-Anfragen zusätzlich zur mündlichen Erläuterung auch E-Mails mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen inklusive Abbildungen zu verschicken – oder etwa die komplette Bedienungsanleitung zu einem Gerät zur Verfügung stellen.

Forms2Interact für Vertriebsmitarbeiter im Außendienst

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst können ein Lied davon singen: Nach einem anstrengenden Tag voller Verkaufsgespräche wartet auf sie oft nicht der wohlverdiente Feierabend – sondern massenhaft zeitraubender „Papierkram“. Auftragsformulare müssen ausgefüllt, Unterlagen zusammengestellt und individuelle Anschluss-E-Mails verfasst werden. Forms2Interact reduziert die Aufwände für die Vertriebsnachbearbeitung auf ein Minimum. Mit dem Ausfüllen eines einzigen Web-Formulars erreichen Vertriebsmitarbeiter drei Dinge zugleich: Kontaktdaten und Produktinteressen werden strukturiert erfasst. Aus einem Pool an hinterlegten Dokumenten und Textbausteinen entsteht in nur wenigen Klicks eine persönliche E-Mail. Und das Beste: Auftragsformulare im PDF-Format können über dasselbe Web-Formular automatisch vorausgefüllt und als E-Mail-Anhang an die Gesprächspartner verschickt werden.

Ihr Vorteil: Forms2Interact erspart Vertriebsmitarbeitern im Außendienst viel Zeit und Mühe in der Vertriebsnachbereitung – und Interessenten erhalten schnell und kompakt die wichtigsten Unterlagen wie beispielsweise das bereits ausgefüllte PDF-Auftragsformular per E-Mail. So kann der Auftragsabschluss beschleunigt werden und Ihr Vertriebsmitarbeiter kann sich schneller weiteren Interessenten widmen.

Wie können wir Ihre Servicekommunikation unterstützen?

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zu unseren Produkten und Services und erstellen Ihnen ein unverbindliches und individuelles Angebot. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!